Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 10:46 Uhr  ·  #1
Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

Label: SPV 2008

Tracks:
CD 1:
1. Eternity Ends
2. Bequest Of Tears
3. In Chains
4. Bitter Symphony
5. Pane Of Truth
6. No Earthly Reason
7. Forgotten Virtue
8. The Colors Changed
9. A Sad Sympathy
10. Questions
11. Answer To Life
12. Message From The Past
13. The Last Embrace 14. A Kind Of Eden
15. Posthumous Silence

CD 2:
1. Lost
2. That's Why It Hurts
3. So Easy
4. Encounters
5. One Step Beyond
6. This World Is Not For Me
7. Deep Inside
8. When The Leaves Fall Down
9. Artificial Paradise

Hier liegt mir eine Hammer DCD vor, die ich all denen näher bringen möchte, die sich mit dem Gedanken tragen, die sehr gute Hamburger Band einmal kennen lernen zu wollen.
Das Konzept Album „Posthumous Silence“ wird auf CD 1 perfekt live dargeboten. Die zusätzlichen Streicher und Gastmusiker geben dem Konzert eine sehr gute musikalische Basis und Sänger Marco Glühmann rundet alles perfekt ab.
Hier passt einfach alles, die Musik und die glasklare Aufnahme sorgen für ein Live-Erlebnis auf höchstem Niveau.

CD 2 bietet den zweiten Teil des Konzerts, quasi eine „best of“ auf der Titel anlässlich ihres 10jährigen Bestehens gespielt wurden.
Der Querschnitt ist sehr gut, besonders Stücke wie „So easy, One Step beyond, Encounters “ und das überragende „Artificial Paradise“ zeigen eine sympathische Band in Höchstform.
Ich bleibe dabei, wer Melodien vermischt mit gelegentlichen Ausflügen in den Prog mag, muss hier ein Ohr riskieren.
Leider ist diese Truppe immer noch unbekannt, was sich mir einfach nicht erschließen will.
Ich hoffe dass sie nach dem kommerziellen Achtungserfolg PS hier anknüpfen können. Verdient hätten sie es allemal.

Musik 15/15
Klang 14/15

------------------------------------------------------------------------------------------------------
SYLVAN - POSTHUMOUS SILENCE - THE SHOW "DVD"


Die Show gibt es nun auch auf DVD. Zusammen mit einer Streicher Sektion, extra Backup Sängern und einer tollen Light Show bringt Sylvan hier Posthumous Silence und andere Favoriten zum leben.

Sound: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0
Sprache: Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: PAL, DVD 9
Regionalcode: 0
Länge: 79 min. Show, [+ 96 Min. Bonus Features]

Tracklist:
1. Eternity Ends
2. Bequest Of Tears
3. In Chains
4. Bitter Symphony
5. Pane Of Truth
6. No Earthly Reason
7. Forgotten Virtue
8. The Colors Changed
9. A Sad Sympathy
10. Questions
11. Answer To Life
12. Message From The Past
13. The Last Embrace
14. A Kind Of Eden
15. Posthumous Silence

DVD Extras
1. "Making Of" Posthumous Silence & Presets
2. "Making Of" the DVD
3. Interviews
4. Slide Show
5. Artificial Paradise

Die DCD ist ja schon sehr stark, hier aber wirkt die Musik mit all ihren Emotionen in ihrer optischen Form noch mehr.

Ein Muss für mich.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 19:51 Uhr  ·  #2
Gott sei dank,ich dachte wir würden uns schon wieder mit "Dietmar und Silvia" befassen,die ja bekanntlich auch hier und da zum Einsatz kommen!!!!!!!!!!!!
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 23:33 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von huilebesmen
Gott sei dank,ich dachte wir würden uns schon wieder mit "Dan und Twister" befassen,die ja bekanntlich auch hier und da zum Einsatz kommen!!!!!!!!!!!!


Hä ????? :shock: Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Wer befasst sich denn mit mir???

Ich bekomme ja gar nichts mit!!!




Twister
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 12:48 Uhr  ·  #4
@Twister, Dietmar, David Sylvan und Sylvan wurden seinerzeit von einem ehemaligen Mitglied als ein und die selbe Person vermutet. :wein:
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 13:36 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
@Twister, Dietmar, David Sylvan und Sylvan wurden seinerzeit von einem ehemaligen Mitglied als ein und die selbe Person vermutet. :wein:


DAS habe ich schon mitbekommen, Chef. :D

Aber von "Silvia" war da damals nicht die Rede !!! :P




Twister
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 18:46 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Twister
Zitat geschrieben von hmc
@Twister, Dietmar, David Sylvan und Sylvan wurden seinerzeit von einem ehemaligen Mitglied als ein und die selbe Person vermutet. :wein:


DAS habe ich schon mitbekommen, Chef. :D

Aber von "Silvia" war da damals nicht die Rede !!! :P




Twister


DOOOOOOOOOCCCCCCCCCCHHHHHHHHH!
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 21:50 Uhr  ·  #7
Hi hmc,

die CD ist schon erste Sahne, aber was die Jungs da auf DVD gebannt haben und das in Eigenregie, davon kann sich so manche große Band bzw. Plattenfirma eine riesige Schnitte abschneiden.

Wer kommt schon auf die Idee das Konzert zusätzlich mit einem sehr lustigen Audiokommentar der Musiker auszustatten? Auch die 95minütigen Specials haben es in sich, denn ein Feature ist mit "34 Days" betitelt und im Stile der amerikanischen Actionserie "24" aufgemacht, einfach klasse.

Und neben reichlich Interviews gibt es auch noch sehr humorvolle "Outtakes". Ich möchte nur wissen, wie Volker Söhl's Frau auf die Passage mit den beiden Mädels reagiert hat :-)

Die DVD ist nicht nur perfekt produziert, sie ist auch mit viel Herzblut und Liebe gemacht, die einfach nur ansteckend ist. So etwas habe ich lange nicht erlebt. Das macht die DVD zum Highlight des Jahres 2008.

Sylvan eine der besten Progbands aus deustchen Landen. Jetzt sind RPWL am Zug.

Steve
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 09:26 Uhr  ·  #8
Steve, hallo Herr Grobschnitt.

Ich bin da hundertprozentig bei Dir und es ärgert mich maßlos, dass diese Truppe immer übersehen oder gemieden wird. RPWL finde ich auch klasse, aber an Sylvan reichen sie nicht ganz heran.
Du weißt, dass ich von beiden Bands alles besitze und es soll meine Einschätzung zusätzlich unterstreichen.
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sylvan – Leaving Backstage DCD + DVD

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 06:54 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.