Werbefreies Internet

 
Uhu
 
Avatar
 
Betreff:

Werbefreies Internet

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 17:44 Uhr  ·  #1
Ihr wollt keine Werbebanner oder Flash-Werbung mehr???

Stell Dir zB ein schönes Chatfenster ohne Werbung vor

Es sind 3 Programme, die sich unterstützen und keine Werbung mehr zulassen. Größtenteils wird überflüssiger Quatsch rausgefiltert.


1. Mozilla Firefox (normal) installieren.

2. Firefox als Internetbrowser nutzen, wird beim 1. Starten gefragt. Bestätigen.

3. Öffnen

4. Auf der Titelleiste >Extra< öffnen, ein Plugfenster kommt. Dort auf >Add-ons< klicken

5. Neues Fenster öffnet sich. Rechts oben seht >Alle Add-ons ansehen< anklicken.

6. Neues Fenster öffnet sich. Dort auf >Suche nach Add-ons< klicken.

7. Adblock Plus eingben. Mit Enter bestätigen (zu erkennen an Stopschild ABP).

8. Rechts >zu Firefox hinzufügen< klicken.

9. Es öffnet sich >Software Installation<.

10. Auf >jetzt Installieren< klicken.

11. Nun das Gleiche nochmal ab Schritt 6 mit dem Suchbegriff >Adblock Filterset G Updater<

12. Firefox neu starten.

13. Gehe auf Extras ->Add-ons.

14. Klicke nun auf Adblock Filterset. Unter Einstellungen kommt... (siehe unten)

15. Neues Fenster: - Reiter >Einstellungen<
- Haken bei beiden Einstellungen setzen
- OK
- Fertig
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werbefreies Internet

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 17:59 Uhr  ·  #2
Uhu, danke. 💋 Jetzt habe ich auch ein schönes, großes Chatfenster. :)
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werbefreies Internet

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 19:45 Uhr  ·  #3
ich kenne das Tool aber es bereitet auch Probleme mit irgendwelchen Links oder Downloads ( zB Rapidshare )
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werbefreies Internet

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 20:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von wolf
ich kenne das Tool aber es bereitet auch Probleme mit irgendwelchen Links oder Downloads ( zB Rapidshare )


Bei Rapidshare lädt ja keiner.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werbefreies Internet

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 20:17 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von wolf
ich kenne das Tool aber es bereitet auch Probleme mit irgendwelchen Links oder Downloads ( zB Rapidshare )


Bei Rapidshare lädt ja keiner.


ich !!! Herr Semmeling :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werbefreies Internet

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 20:18 Uhr  ·  #6
Ich habe in letzter Zeit auch einiges über Rapidshare geladen, aber dazu kann ich dann ja einfach den IE verwenden.
Uhu
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werbefreies Internet

 · 
Gepostet: 07.09.2008 - 13:30 Uhr  ·  #7
@wolf: es gibt normal keine Probleme mit Rapidshare, haben schon etliche Links dort genutzt, und nie Probleme gehabt, ich rate dir wenn es nicht klappt, einfach mal dein Filterset an zu schauen und ggf. http://rapidshare.com dort raus zu nehmen. Im normalen Filterset G ist rapidshare nicht geblockt, denn dort ist sowieso keine Werbung zum blocken ;)

Grüße Sohn von Uli (Fachiniformatiker)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.