Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 14:28 Uhr  ·  #1
Wiedermal durch Xhol inspiriert frag ich gleich mal nach. Welchen Reggae habt ihr im Regal ? Und wenn nein warum nicht ? Bei mir gibts CDs von

Bob Marley
Peter Tosh
Burning Spear
Israel Vibration
Third World
Alpha Blondy
Rico Rodriguez
Hans Söllner

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 14:55 Uhr  ·  #2
Mit Reaggea kann ich auch nicht so viel anfangen, beim auflegen auf Wunsch höchstens drei Songs dann schwenke ich wieder auf eine andere Stillrichtúng.

Ansonsten habe ich das übliche:
Bob Marley
Peter Tosh
Alpha Blondy und dass wäre es schon.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 15:02 Uhr  ·  #3
nix vom Hanse, Xanadu ?

Jerry
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 18:06 Uhr  ·  #4
nix, mag keinen Reggae -am dichtesten kommen da noch die ersten POLICE-Scheiben ran :-)

Wie Blues, Soul oder Funk ist das eine Richtung, wo ich gute Musiker anerkennen kann, aber wo ich selbst nix bei empfinde, die mich einfach völlig kalt läßt.
Trurl
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 18:12 Uhr  ·  #5
Bei mir stehen:

Bob Marley - Best Of
Peter Tosh - Best
Burning Spear - Calling Rastafari
Third World - Now That We Found Love (Maxi-Single)
Im Keller müsste noch eine LP von Black Uhuru stehen.

Aber anfangen kann ich mit dieser Musik nicht viel.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 18:20 Uhr  ·  #6
ein paar Burning Spear und Bob Marley, die hat ja jeder, aber meine
wirklichen lieblinge sind die ganz unvergleichlichen
GLADIATORS, auch CULTURE, dann HEPTONES, MIGHTY DIAMONDS,
ASWAD, TOOTS & MAYTALS, PIONEERS, ABYSSINIANS, CONGOS, DENNIS BROWN, WAILING SOULS, ETHIOPIANS, GREGORY ISAACS,
I-ROY, U-ROY, MATUMBI, BURNING SPEAR, MAYTALS, PARAGONS, MAX
ROMEO, RICO, ROYALS, UPSETTERS, ISRAEL VIBRATIONS, TAPPER ZUKIE und weiß der teufel wen sonst noch.
Ska, Blue Beat und Roots Reggae waren mir immer das liebste und ich hab auch noch einen stapel ska und two tone bands.
ich hoffe, das reicht für den club.

ach ja, Peter Tosh's Hitparaden Reggae ist ja auch gar kein reggae. wer diese musik ablehnt sollte sich erst mal die scheiben
anhören, die die jamaikaner selber gerne hören und nicht diesen für weiße zusammengepanschten mainstream.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 18:40 Uhr  ·  #7
Hallo

ich habe eine CD von UB40...zählt die auch ?

MfG
Klaus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 18:57 Uhr  ·  #8
@Klaus: Von UB40 hab ich auch eine und zwar die erste, bevor sie in die Charts gingen.

@Badger: Tosh ist kein Hitparaden-Reggae. Und ansonsten stell doch mal vor, du bist ja scheints ein Experte, ich nur ein Liebhaber.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 19:37 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
@@Badger: Tosh ist kein Hitparaden-Reggae. Und ansonsten stell doch mal vor, du bist ja scheints ein Experte, ich nur ein Liebhaber.

Jerry

@jerry,
bin alles andere als ein experte, sondern maximal ein interessierter
laie. hab weniger als 100 cds aus einem bereich, der ein paar tausend titel umfaßt... es gibt hier sicher leute, die mehr ahnung haben.
hab nichts dagegen, mal was vorzustellen, aber derzeit bin ich noch nichtmal mit meiner besprechung der neuen N.Y.Dolls fertig.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 05.10.2006 - 00:32 Uhr  ·  #10
@jerry
leider nichts vom reggäimän auch Bayern.
Wieso eigentlich nicht ???????????????? kenn ich und gefällt mir eigentlich schon, hat sich aber nie was ergeben dass ich mir eine CD kaufe.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36963
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 05.10.2006 - 08:24 Uhr  ·  #11
erst einmal einiges am Samplern diverser Label, als Übersicht.

Der liebste davon ist diese 4CD-Box, genial!

http://www.amazon.de/Story-Jam…F8&s=music

Ansonsten Marley, Tosh, Black Uhuru, Burning Spear, Toots und einige andere...

Reggaegang :rasta:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 05.10.2006 - 08:34 Uhr  ·  #12
@Xanadu: Dann empfehle ich dir entweder das Livealbum "Babylon", wo er die Titel sehr lang spielt, eine ganze Menge jamt, oder das Livealbum vom letzten Jahr "Im Regen". Das erstemal seit Jahren das Hans Söllner wieder in seiner Heimatstadt Bad Reichenhall spielte. Und dann hatte es nen Wolkenbruch und ohne Ende geschüttet beim Konzert. Klasse Konzert mit kürzeren und neueren Titeln.

beide Doppel CDs sind jedenfalls sehr gute Reggae-Livealben. Babylon ist pur Reggae, auf Im Regen gibts auch akustische, folkähnliche Titel auf Hans Söllner Art.

Jerry
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 10:40 Uhr  ·  #13
Hallo,

bei mir stehen Bob Marley (so gut wie alle aus der Zeit von 72´ bis 80´)
z. B. Kaya, Survival, Exodus (Titelsong war mein persönlicher Hammer um 77/78), Uprising, Babylon by bus (super: "war", die vertonte Rede von Haile Selassie) und Rastaman vibration....)

Peter Tosh: Legalize it, dann die LP auf der sich "Mystic Man" befindet und die LP mit der darauf befindlichen "Johnny B. Goode"

...dann noch einen Sampler, da sind ziemlich alte und urige, aber verdammt gute Reggae-Songs diverser und teilweise unbekannter Künstler drauf.

Reggae mag/liebe ich grundsätzlich sehr, der synkopierte Rhythmus ist Balsam für die Nerven, ausserdem war diese Musik ebenfalls eine Generationenbrücke zwischen meinem alten Herrn und mir, den ich für seine Unvoreingenommenheit und Offenheit auch in hohem Alter immer bewundert habe...

Liebe Grüsse

Roland
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 12:37 Uhr  ·  #14
Roland, da gehts mir wie dir. Dieser schaukelnde Beat entspannt dich durch und durch und beruhigt die Nerven. Außerdem ist er hocherotisch (es sei denn natürlich man ist ein Power-Rammler) und ideal zum Tanzen geeignet.

Jerry
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 12:57 Uhr  ·  #15
....Du sagst es, ich sollte am Wochenende mal wieder was diesbezügliches auflegen.... ;)
FloH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 15:13 Uhr  ·  #16
Also ich hab:
Bob Marley-Stop that Train
Bob Marley-Trench Town Rock
Bob Marley-Lively Up Yourself
Bob Marley-Legends
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 15:22 Uhr  ·  #17
@FloH. Respekt.

Bei mir sieht es da mehr mau aus.
Wenn ich einmal die Police 4er CD Box in Teilen als Reggae bezeichnen darf, dann wäre es auch schon gewesen.
Ihre größten Hits sind ja nun einmal Reggae lastig.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 12:57 Uhr  ·  #18
bei mir im regal würde sich finden lassen:

Bob Marley&the Wailers- Legend
Bob Marley- Exodus
Black Uhru-Chill Out
Lucky Dube- Captured Live
Israel Vibrations - Live Again
Beenie Man- Live
UB40- best of vol1+vol2

und ansonsten noch 2 sampler aus dem 99-cent stapel ;)

die musik ist einfach nur genial.. platte rein und abchillen ;)
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 13:09 Uhr  ·  #19
Willkommen !!

Angeregt durch dein posting werde ich mir bis zu FC Spiel THIRD WORLD -JOURNEY TO ADDIS ( 1978 ) reinziehen. Für mich eines der schönsten Reggae Alben

maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 13:12 Uhr  ·  #20
Neben einen riesigen Haufen Sampler stehen hier im Regal:

Bob Marley
Black Uhuru
Steel Pulse
Linton Kwesi Johnson
Alpha Blondy
The Twinkle Brothers
Bass Dance
Third World
Black Slate
Rico
Jamaica Papa Curvin
Gregory Isaac & Dennis Brown
Don Carlos & Gold
The Sixth Revelation
Peter Tosh
Messer Banzani
Pato Banton
Big Mountain
Dillinger
Greyhound

Jah Man! :rasta:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 13:18 Uhr  ·  #21
kann mit reggae irgendwie nichts anfangen. bei mir steht nur bob marley - legend (best of) und irgend so ein sampler.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 20:25 Uhr  ·  #22
Bin da auch schlecht sortiert, bis auf die Hits von Police habe ich nichts aus dem Genre.
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 22:15 Uhr  ·  #23
Hallo,

habe zwar schon länger nicht mehr in mein LP-Regal geschaut (Plattenspieler ging übern Jordan.....), aber so ausm Kopf steht bei mir:

Bob Marley - Kaya, Survival, Kaya, Exodus, Babylon by bus (Live-Doppel-LP), dann eine (Mist, Titel vergessen wo Make it work, Pimpers Paradise, Redemption Song, etc drauf ist), und noch ein zwei andere, deren Titel ich jetzt einfach nicht ausm Kopf auf der Pfanne habe....mein Gedächtnis...

Peter Tosh drei LP (wobei mit die Mystic Man recht gut gefällt, der Titel Buckinham Palace ist recht gut)

dann noch einen Sampler namens Roots Rock Reggae mit recht antiken Aufnahmen aus den späten 60er und frühen 70er Jahren, die mir auch gut gefällt....

Und weil wir schon beim Reggae sind und es irgendwie passt:

Von Hawkwind auf der "Hawkwind in Your area": Masters of the Universe.
Das Stück ist teilweise Reggae und ich finde es einfach gut und gut gemacht. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet diese Musik von HW in dem Buch von Ian Abrahams so kritisch betrachtet wurde.

Nunja, die Geschmäcker eben, die sind verschieden...

Nach langem mal wieder liebe Grüsse

Roland
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 06:36 Uhr  ·  #24
auch nur die POLICE-Reggaeverschnittsachen im Regal und einige Reggae/Dub-Songs der CLash.

Trurl
ikki
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 10:06 Uhr  ·  #25
hmmm.... was ich da alles hab....
Bob Marley natürlich
Peter Tosh
Black Uhuru
UB 40
Jahcoustix
Mellow Mark
Hans Söllner
Ohrbooten
Mono & Nikitamann
Martin Jondo
Martin Zobel
Medassi
Weißwurschtis
Seeed
Chulcha Candela
....
keine Ahnung... sooo viel... meine Brüder legen manchmal im Rockmusik-Hamlar auf und da läuft nur Reggae...
Das Meiste ist neuer deutscher Reggae, der schon sehr... wie sagt man.... elektronisch/künstlich ist.... obwohl mir Roots-Reggae besser gefällt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.