KOSMOS - Alexander von Humbold jetzt billig

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12786
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

KOSMOS - Alexander von Humbold jetzt billig

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 10:52 Uhr  ·  #1
Wer wie ich gern alte naturwissenschaftliche Werke liest, kommt um dieses Buch aus dem Eichborn-Verlag nicht herum. Als Band der "Anderen Bibliothek" erschien Humbolds Werk vor zwei Jahren(?) im Originalformat als wunderschön, bibliophil aufgemachtes Werk neu inkl. dem Begleitatlas.

das schrreibt Joker dazu:

Hier erscheint der »Entwurf einer physischen Weltbeschreibung« in einer hochwertigen Edition: im original Folio-Format, mit Goldprägung und dazugehörigem Atlas. Es ist die vollständige Ausgabe des Werkes in der Originalfassung, an dem Humboldt (1769 - 1859) über 30 Jahre gearbeitet hat.
All sein Wissen über die Welt und ihre Entstehung packte der Universalgelehrte in dieses Alterswerk. Es ist die Essenz all seiner Reisen, Entdeckungen und Forschungen: eine einzigartige Zusammenschau der naturwissenschaftlichen Kenntnis über die Welt im 19. Jahrhundert.
Seinerzeit galt es als das meistverbreitete Buch neben der Bibel. Heute erstrahlt es Dank Herausgeber Hans Magnus Enzensberger in neuem Glanz.
»Von einem solch klar blinkenden Stern wie Alexander von Humboldt lässt man sich gern vom Ursprung der Welt erzählen.« (FAZ)
»Humboldt, der Entdecker, der Sternschauer, der Weltbürger wenn es einen Vorzeige-Deutschen geben sollte, dann ihn.« (Der Spiegel).
960 S., 24 x 32 cm, Leinen, mit Lesebändchen, Begleitband, farbig, im Schuber."

Lohnt sich für knapp 30€ Gibt es als Restauflage bei

www.jokers.de

trurl
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KOSMOS - Alexander von Humbold jetzt billig

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 12:50 Uhr  ·  #2
Das ist für den Interessierten wahrlich ein Schnäppchen!!

Ich wußte doch, das Forum wird teuer für mich.....

Was mich nur traurig stimmt, ist, das solche Werke "verramscht" werden, ähnlich wie die 3CD Box von Bob Dylan.


Gruß exPsychedelic
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12786
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: KOSMOS - Alexander von Humbold jetzt billig

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 13:09 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Das ist für den Interessierten wahrlich ein Schnäppchen!!

Ich wußte doch, das Forum wird teuer für mich.....

Was mich nur traurig stimmt, ist, das solche Werke "verramscht" werden, ähnlich wie die 3CD Box von Bob Dylan.

Gruß exPsychedelic


wem sagst Du es, ich hatte damals am Erscheinungstag gleich zugeschlagen, weil es eigentlich eine recht kleine Auflage war. Aber selbst 99€ waren eigentlich bei der Aufmachung ein Schnäppchen.

Trurl
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KOSMOS - Alexander von Humbold jetzt billig

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 15:02 Uhr  ·  #4
hab es vor 2 Wochen für 25 € bei 2001 gekauft (bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, selbst wenn es äußerst unklar ist, wann hier jemand die Zeit findet, ernsthaft darin zu lesen)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12786
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: KOSMOS - Alexander von Humbold jetzt billig

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 15:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von earl grey
selbst wenn es äußerst unklar ist, wann hier jemand die Zeit findet, ernsthaft darin zu lesen)


rate mal, wobei ich gerade ernsthaft bin :-) Allerdings ist es schwer zu halten

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.