Hawkwind auf Vinyl

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 19:46 Uhr  ·  #1
auf Jerrys Wunsch hin stelle ich mal einen Teil meiner ex-Hawkwind LPs ein die sich nun in Japan befinden


















green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 20:46 Uhr  ·  #2
Das Cover von "Space Ritual" war und ist für mich eines der besten Covers aller Zeiten. Besser kann man das Thema "Spacerock" nicht visualisieren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 22:19 Uhr  ·  #3
Also, die "Quark Strangeness And Charm" (1977) habe ich auch noch als deutsche Erstausgabe von Charisma Records auf Vinyl...

Greez
Klaus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 23:00 Uhr  ·  #4
Da geht mir das Herz auf bei meinen Spacebuben.
Hab ich so ziemlich alles auf CD nun (bis auf die Sampler und die Boots) und hatte das meiste auf Vinyl.

Barney Bubbles' Space Ritual und In Search of Space Cover gehören zum besten, absolut. Schade dass der schon so früh gestorben ist, war ein Klasse-Selfmade-Designer.

@Wolf: Hattest du die "Warrior on the edge of time" auch in diesem schönen Klappcover das man auch nach vorn aufklappen konnte ? Ergab dann auf der Rückseite riesengroß den "Chaos Shield".

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 23:36 Uhr  ·  #5
Ja , bis auf die Roadhawks und Hall of .... waren das alles Originalausgaben. Leider habe ich von den Bootlegs keine Fotos mehr ( gelöscht oder ich finde sie nicht mehr )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:16 Uhr  ·  #6
Hmmm :) Schöööne Bilders! Anbei Bilder von 3 meiner Hawkwind Vorzeigeplatten:





wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:28 Uhr  ·  #7
sehe ich da auf der ersten Platte Autogramme ????
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:40 Uhr  ·  #8
Jep!!! Alle von der 75er Besetzung.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:42 Uhr  ·  #9
wann hast du die denn bekommen ???
Ach ja , willkommen im Forum . Gibt ja doch noch ne Menge Hawkwind Fans
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:46 Uhr  ·  #10
Die waren auf der Platte schon drauf als ich die gekauft habe. Hab das Teil (muß so 95 rum gewesen sein) in einem stuttgarter Plattenladen für 50 DM gekauft. Ist ein schickes Teil. Das altbekannte Klappcover, Autogrammse + Radio Promo Stempel.
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:47 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von wolf
Gibt ja doch noch ne Menge Hawkwind Fans


Wir könnten nochn paar anschleppen - aber dann bitte das Forum in Hawkcircus umbenennen :twisted:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:48 Uhr  ·  #12
Ohja. Komm mal zum Herzberg. Da hats ganz viele Hardcore Hawkfans. Warst Du schonmal im Astoria?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:50 Uhr  ·  #13
Schade , ich hatte meine Hawkwind Phase schon lange hinter mir , werde mir in den nächsten Tagen die ein oder andere Platte nochmal reinziehen.
Ich habe Hawkwind in den 70ern einige male live gesehen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:53 Uhr  ·  #14
Da beneide ich Dich drum!!! Da war ich wahrscheinlich noch Quark, strangeness + charm im Kühlschrank.
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:55 Uhr  ·  #15
ich plane, im November evtl zu Hawkwind nach Amsterdam zu fahren ... und Köln liegt da aufm Weg :D
wolf, Du bist doch erst 18 - wie haste dann HW in den 70ern schon gesehn? Wiedergeburt???
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 23:57 Uhr  ·  #16
Hmmm... klingt gut. Nur: Dann währe die Gong Unconvention auch eine Pflichtveranstaltung. Und das wäre ganz schön teuer...
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 00:03 Uhr  ·  #17
ich muß zugeben das ich nie der große Hawkwind Fan war obwohl ich fast alle Platten im Regal hatte.
Zu den Konzerten möchte ich anmerken das ich vieles live gesehen habe da man einen Bekanntenkreis hatte mit den unterschiedlichsten Musikgeschmäckern. Da ging man halt mit aufs Konzert zumal die Preise für ein Ticket weit unter dem einer LP waren.
Bei Hawkwind ( war das erste 1973 in Köln ) kann ich mich noch erinnern das man ohne selber zu kiffen " High " war.
Genau wie bei Nektar , Pink Floyd usw .
Auf solchen Konzerten hat mancher ne Mark für Rauchwaren gespart
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 00:05 Uhr  ·  #18
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 00:07 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von andi
ich plane, im November evtl zu Hawkwind nach Amsterdam zu fahren ... und Köln liegt da aufm Weg :D
wolf, Du bist doch erst 18 - wie haste dann HW in den 70ern schon gesehn? Wiedergeburt???


wollte den Altersdurchschnitt im Forum senken
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 00:07 Uhr  ·  #20
um diese frühen Konzerte, wolf beneide ich Dich ohne Ende! Hawkwind hab ich als 18-jähriger 1980 kennengelernt und 1986 erstmalig gesehen.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 00:15 Uhr  ·  #21
ja , waren schon schöne Zeiten damals . Manchmal kommen sie wieder hoch ( Träne aus dem Auge wisch )
Zu Hawkwind möchte ich noch sagen das die erste LP , Quark Strangeness And Charm und die Warrior ...... meine Lieblinge sind ( kann sich irgendwann wieder ändern )
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 00:22 Uhr  ·  #22
mit Hassan I Sahba von der Quark hab ich sie kennengelernt; die Warrior ist auch eine meiner alltime-faves; in jedem Fall das darauf enthaltene Golden Void - hier ein 30sec-Ausschnitt von 1990: http://3lib.ukonline.co.uk/hawkwind/live90.mpg
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 00:26 Uhr  ·  #23
wenn man schon mal die Hawkwind Fans da hat ...... Die Single Version von Silver - Machine ( Studio ) ist auf welcher(en) CDs zu finden ????
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 00:35 Uhr  ·  #24
Die ist lustigerweise auf keiner regulären Studio-LP drauf, sondern nur auf Best-ofs u.Ä.
Schau mal hier - der aktuelle Codex aller Dinge, die die so rausgebracht haben:
http://www.starfarer.net/hwcodex.html

Die originale Studio-Version findest Du also auf folgenden Teilen - oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=g3Q4m_XzjHU


2L Glastonbury Fayre
2L Assassins of Allah LP
2L Dawn of Hawkwind CD3 Silver Machine/Seven by Seven 7" [1972]
3 X In Search Of Space [Spanish album and remastered CD only]
3 Doremi Fasol Latido [Japanese album only]
3 US double 7" EP
3 Silver Machine/7 by 7/Lord of Light/Born to Go [German double 7" EP]
3 Silver Machine/Seven by Seven 7" [1978]
3 Silver Machine/Seven by Seven 12" [1978]
3 Silver Machine/Urban Guerilla 7" [Dutch 1989]
3 Stasis
3 (The Best of) Psychedelic Warlords
3 25 Years On [Griffin 4-CD Set]
3 Sonic Boom Killers
3 Epoch Eclipse: The Ultimate Best of
3 Epoch Eclipse 30 Year Anthology
3 Silver Machine Infected by The Scourge of The Earth CD
3 Masters of Rock
3 The Very Best Hawkwind Album Ever
3 Essential Hawkwind
3 The Collection [EMI 359 2182]
3a Roadhawks
3a Silver Machine/Urban Guerilla 7" [German 1975]
3a Silver Machine/Seven by Seven 7" [1976]
3a Silver Machine/Seven by Seven 7" [1983]
3a Silver Machine/Seven by Seven 12" [1983]
3a Silver Machine/Seven by Seven 7" [after 1983]

** Version 2 was recorded at the Roundhouse in 1972 and not at Glastonbury
** Version 3 was mixed from version 2 at Rockfield
** Version 3a was remixed from 3 for the Roadhawks album by overlapping the end of the Shouldn't Do That track from the Space Ritual encore with the start of the version 3 single
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hawkwind auf Vinyl

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 00:43 Uhr  ·  #25
@andi ... danke. Ich hab die Studioversion auf einem CD Sampler der sich Best of Prog Rock nennt ( wenn ich das nächste mal in Köln bin werde ich mal das Cover einscannen )
Weißt du ob ein Unterschied bezüglich der Songlänge besteht zwischen 12" und 7" ???? ( Studioversion )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.