Der kleine Bruder: Lehmann-Trilogie

 
Stadtmusikant
 
Avatar
 
Betreff:

Der kleine Bruder: Lehmann-Trilogie

 · 
Gepostet: 27.11.2008 - 22:02 Uhr  ·  #1
Der kleine Bruder
Der dritte Teil der Lehmann-Trilogie von Sven Regener,

Ich bin ein Fan von Sven Regener, nicht nur von seiner Musik auch von seinen Bücher. Liegt vieleicht daran das er aus Bremen kommt, aber ich kann die Trilogie nur empfehlen.

Sven Regener wurde 1961 in Bremen geboren. Er ist Sänger und Texter der Band Element of Crime. Ihm gelangen mit "Neue Vahr Süd" (2004) und "Herr Lehmann" (2001) – dem ersten und dritten Band der Lehmann-Trilogie – zwei sensationelle Erfolge. Beide Bücher standen monatelang auf den Bestsellerlisten. Herr Lehmann wurde inzwischen in 15 Sprachen übersetzt sowie 2003 von Leander Haußmann verfilmt.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der kleine Bruder: Lehmann-Trilogie

 · 
Gepostet: 27.11.2008 - 23:04 Uhr  ·  #2
Ich habe die Bücher auch gelesen. Den "kleinen Bruder" habe ich vor 3 Tagen ausgelesen. Die Bücher leben von den schrägen Typen. Das macht wirklich Spaß. Von Element of Crime habe ich die Cd "Try to be Mensch". Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung habe ich die auch mal live gesehen. Wenn ich mich recht erinnere in der Philipshalle, Düsseldorf. Sehr gut!
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der kleine Bruder: Lehmann-Trilogie

 · 
Gepostet: 27.11.2008 - 23:05 Uhr  ·  #3
"Herr Lehmann" hat mir auch von der Schreibe her gefallen.
Sollte mal wieder in die Bibliothek schauen...
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der kleine Bruder: Lehmann-Trilogie

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 14:38 Uhr  ·  #4
Herr Lehmann ist KULT.
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der kleine Bruder: Lehmann-Trilogie

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 10:45 Uhr  ·  #5
Herr Lehmann habe ich in dieser Woche während der Wartezeiten bei Ärzten gelesen.
Hätte ich schon viel eher machen sollen... 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.