KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 28.04.2006 - 16:52 Uhr  ·  #1
Eine recht neue 6 CD Box, zusammengestellt von u.a. Germanrock e.V.

Und das ist drauf:

CD 1
1 Lucifer's Friend Ride the sky
2 Birth Control The Work Is Done
3 Cravinkel Two circles
4 Os Mundi A question of decision
5 Embryo Radio Marrakesch
6 Sperrmüll Pat Casey
7 Lava Tears are going home
8 Jane Hangman (live)
9 Prof. Wolfff Hans im Glück
10 Scorpions It all depends
11 Grobschnitt Drummer's Dream
12 Electric Sandwich China
13 Weed Sweet Morning light

CD 2
1 Rattles The witch (LP version)
2 Frumpy How the gypsy was born
3 Gomorrha I turned to see whose voice it was
4 Grobschnitt Jupp/Vater Schmidt
5 Guru Guru Samatha's Rabbit
6 Kin Ping Meh Fairy Tales
7 Hoelderlin Requiem für einen Wicht
8 Jane Daytime
9 Weed Lonely Ship
10 Abacus Song For Brunhilde
11 Odin Tribute to frank
12 Yatha Sidhra Part 3

CD 3
1 Eloy Castle In The Air
2 Kraan Nam Nam
3 Atlantis Its getting better now
4 Klaus Schulze Mental Door
5 Cluster Hollywood
6 Faust So far
7 Harmonia Watussi
8 Curly Curve Queen of spades
9 Gomorrha Dance on a volcano
10 Sperrmüll No freak out

CD 4
1 Wonderland Moscow
2 Frumpy Take care of illusion
3 Faust Why don't you eat no carrots
4 Epitaph Fly
5 Guru Guru Elektrolurch
6 Eroc Norderland
7 Topas Train To An Island
8 Novalis Impressionen
9 Jane Air + The End


CD 5
1 Randy Pie Highway driver
2 Birth Control Gamma Ray
3 Can Mother sky
4 Topas Hurricane
5 Guru Guru Oooga Booga
6 Atlantis Friends (live)
7 Grobschnitt Traum und Wirklichkeit
8 Embryo A Place To Go
9 Lucifer's Friend Lucifer's Friend
10 Novalis Wer Schmetterlinge lachen hört


CD 6
1 Curly Curve Hell and booze
2 Lucifer's Friend Sorrow
3 Lava Holy fool
4 Grobschnitt Anywhere
5 La Düsseldorf Rheinita
6 Harmonia Dino
7 Randy Pie Winter Song
8 Jane Windows (live)
9 Cravinkel About mother and son
10 Dull Knife Tumberlin' down
11 Eroc Wolkenreise
12 Udo Lindenberg Andrea Doria
13 Wallenstein Charlene

Jerry

http://www.deutscher-krautrock.de/


Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 28.04.2006 - 17:04 Uhr  ·  #2
Oh Leute ich sage Euch, diese 6 CDs sind unglaublich gut zusammen gestellt. Und das Remastering ist ein Knaller. So deftig und fett habt Ihr die Songs noch nie gehört. Seit die Scheiben in meinem Auto liegen, fahre ich nur noch Umwege. Kaufen! 5 Sterne *****
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 28.04.2006 - 17:05 Uhr  ·  #3
Genau, Wrdlbrmf sagt es - das Remastering ist nämlich von EROC

Sagt alles, oder ?

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 13:44 Uhr  ·  #4
Dann aber auch noch diese DVD dazukaufen.

wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 13:52 Uhr  ·  #5
....haben wollen , alle ....!!!!! :shock: :P :P
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 24.05.2006 - 19:08 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Genau, Wrdlbrmf sagt es - das Remastering ist nämlich von EROC

Sagt alles, oder ?

Jerry


Hallo Leute,

schön, daß euch das Remastering gefällt. Aber als Mitwirkender an dieser Compilation (Tracklisting, Booklet) kann ich euch bestätigen, daß Eroc lediglich seine eigenen Tracks remastern durfte:-)!

Viele Grüße

Rudi
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 24.05.2006 - 19:12 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc
Dann aber auch noch diese DVD dazukaufen.



Hallo Leute,

es stimmt: Diese DVD ist wirklich das Tollste, was ich ich Sachen Krautrock seit langen gesehen habe. 2 Stunden aus dem Beat-Club, mit dem Besten, was unsere Musikszene zu bieten hatte: Can, Amon Düül II, Guru Guru, Birth Control, Kraftwert, etc. Mit den unzensierten Original-Moderationen von Uschi Nerke, z. B. zu "Birth Control - The Work Is Done": "Und hier die Gruppe Birth Control mit Ihrem Hit "Gimme Shelter"....

Im Herbst will Aviatior ja die Kraut- und Rüben-Sendung zum Thema "Krautrock" auf DVD veröffentlichen!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 25.05.2006 - 10:07 Uhr  ·  #8
@green-brain, welche Serie meinst Du?

Doch nicht etwa die WDR Produktiuon?, das wäre ja klasse.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 25.05.2006 - 10:11 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von green-brain

es stimmt: Diese DVD ist wirklich das Tollste, was ich ich Sachen Krautrock seit langen gesehen habe. 2 Stunden aus dem Beat-Club, mit dem Besten, was unsere Musikszene zu bieten hatte: Can, Amon Düül II, Guru Guru, Birth Control, Kraftwert, etc. Mit den unzensierten Original-Moderationen von Uschi Nerke, z. B. zu "Birth Control - The Work Is Done": "Und hier die Gruppe Birth Control mit Ihrem Hit "Gimme Shelter"....


Peinlich, peinlich, Eloy und Jane sind pures Playback. Das ZDF kanns eben nicht besser.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 25.05.2006 - 10:27 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von hmc
@green-brain, welche Serie meinst Du?

Doch nicht etwa die WDR Produktiuon?, das wäre ja klasse.


Hallo hmc,

doch, genau diese liebenswerte wunderbare einzigartige WDR-Produktion wird im September von Aviator Musik veröffentlicht:)
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 25.05.2006 - 10:38 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Genau, Wrdlbrmf sagt es - das Remastering ist nämlich von EROC

Sagt alles, oder ?

Jerry


Hallo Jerry,

zu EROC muß ich jetzt noch etwas dazusagen: Nachdem er von diesem Projekt erfahren hat, hat er alles versucht, um es allen madig zu machen, scheinbar, weil es ihm nicht gepasst hat, dass ihn niemand gefragt hat. Eigentlich hätte er sich doch freuen sollen, dass sowohl Grobschnitt als auch er hier ein Denkmal bekommen. Sei's drum. Da er mit der Soundqualität überhaupt nicht einverstanden war, wurde es ihm zugestanden, seine Tracks zu remasteren, was die Auslieferung ärgerlicherweise um 4 Wochen verzögert hat. Wenn du mich fragst, hören sich die anderen Tracks aber auch nicht schlecht an:-). Wir beginnen mit der Arbeit an Teil 2 hoffentlich im August dieses Jahres.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 25.05.2006 - 13:42 Uhr  ·  #12
HI Green-Brain,

schade was man da von Eroc liest. Finde auch er sollte sich freuen. Alles was das Thema Krautrock ankurbelt tut auch ihm gut denke ich mal.

Dann also Chapeau an dich oder wer da sonst remastered hat. Denn - ja, ich finde auch die anderen Stücke Klasse.

Und was für ne gute Nachricht versteckst du da im Nebensatz ????? Teil 2 der Kraut-Box !!!!!!!!!!! Dass du die ja gleich hier mal ankündigst wenn da ein VÖ-Termin in Sicht ist, dann hast du nämlich gleich ein paar verkauft 😉

Und so zwischendrin, ein grosses HALLO UND WILLKOMMEN auf unserer Seite. Als Ebay-Kunde kenn ich dich ja schon, nun also auch hier.

Und noch ein bißchen Eigenwerbung, hier (sieh Link) hatte ich ne Rezi zu der Krautrock-Box geschrieben

http://www.babyblaue-seiten.de…r=50#10043

Also, auf viele Postings von dir, nicht nur in Sachen Krautrock :alt:

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 25.05.2006 - 14:20 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
HI Green-Brain,

schade was man da von Eroc liest. Finde auch er sollte sich freuen. Alles was das Thema Krautrock ankurbelt tut auch ihm gut denke ich mal.

Dann also Chapeau an dich oder wer da sonst remastered hat. Denn - ja, ich finde auch die anderen Stücke Klasse.

Und was für ne gute Nachricht versteckst du da im Nebensatz ????? Teil 2 der Kraut-Box !!!!!!!!!!! Dass du die ja gleich hier mal ankündigst wenn da ein VÖ-Termin in Sicht ist, dann hast du nämlich gleich ein paar verkauft 😉

Und so zwischendrin, ein grosses HALLO UND WILLKOMMEN auf unserer Seite. Als Ebay-Kunde kenn ich dich ja schon, nun also auch hier.

Und noch ein bißchen Eigenwerbung, hier (sieh Link) hatte ich ne Rezi zu der Krautrock-Box geschrieben

http://www.babyblaue-seiten.de…r=50#10043

Also, auf viele Postings von dir, nicht nur in Sachen Krautrock :alt:

Jerry


Hallo Jerry,

danke für das nette Willkommen!

P.S.: Das Remastering der Krautrock-Comp hat übrigens Universal gemacht.

Und nochmal P.S.: Eure Babyblauen Seiten kenne ich natürlich schon und habe schon einen Link zu diesem unentbehrlichen Nachschlagewerk in Sachen Musik auf meiner Homepage eingebaut. Ich habe bei euch auch schon mal wegen eines Links nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht kannst du ja nochmal nachhaken.

Viele Grüsse
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 25.05.2006 - 14:47 Uhr  ·  #14
@GreenBrain: Hab unserem Webmaster mal den Link geschickt, mal sehen was er dazu meint.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 16:28 Uhr  ·  #15
Einen Sampler – auch wenn er 6 CDs beinhaltet - über eine Musik-Szene, die von 1969 – 1980 präsent war, zu machen, ist immer eine Herausforderung, der praktisch niemand gerecht werden kann, wahrscheinlich könnte man 60 CDs machen und hätte trotzdem nur einen Bruchteil der damaligen Szene. Trotzdem erlaube ich mir folgende Frage:
Für wen wurde das gemacht?
Für diejenigen, die den Krautrock kennen?
Die brauchen das nicht, denn sie haben fast alle der vorgestellten Titel und Alben.
Für diejenigen, die den Krautrock erst erfahren wollen?
Dann gibt es dazu doch einige Kritikpunkte:
Zu viele kommerzielle, zu wenige wirklich originelle und kreative Titel, um dieses Genre wirklich überzeugend darzustellen, denn:
Udo Lindenberg = Krautrock? 4 x Grobschnitt = würde nicht 1 x reichen? Eroc, Wonderland, Randy Pie, Scorpions = Krautrock?
Wo bleiben da die wirklich überzeugenden Protagonisten, die in der Frühzeit dieses Genres (1969 – 1973) den Krautrock wirklich repräsentiert und bekannt gemacht haben?
Tangerine Dream, Ashra Tempel, Xhol Caravan, Embryo, Floh De Cologne, Guru Guru und viele mehr – wo sind die denn? Wenn sie schon erscheinen, höre ich in dieser Compilation nur ziemlich fragwürdige, nicht gerade repräsentative, Titel.
Nun ja, vielleicht gibt es ein weiteres 6 CD-Sequel, in dem diese „Pioniere“ des Krautrock dann auch mit den entsprechenden Titeln ihren gebührenden Platz erhalten....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 17:08 Uhr  ·  #16
Lieber Gast,

zum einen wärs mal schön wenn du dich registrieren läßt. Jemanden als Gast ansprechen ist nicht so erbauend.

Dieser Sampler ist sehr wohl für den Einsteiger gemacht. Denn der hat in der Regel noch gar nix. Und warum soll ich einen neugierigen Einsteiger von heute mit Kalacakra, Limbus 4, Cluster o.ä. extremeren Kraut-Ausprägungen überfordern ? Denn überfordert sind davon wohl die meisten, selbst langjährige Krautfans schätzen diese Bands nicht so sehr (ich übrigens schon).
Natürlich soll sich so ne Kompilation auch verkaufen, muß also einen gewissen Kommerzgrad auch erfüllen. Schon gleich als erste einer evtl. Reihe. Wird die angenommen, kann man sicherlich bei ner späteren Nummer auch ungewöhnlichere Titel nehmen. Wobei 23 Minuten Schulze schon ungewöhnlich genug für manchen sein dürften.

Scorpions Krautrock ? Na allemal ihre erste. Lindenberg Krautrock ? Ebenso, die erste allemal, auch wenn das ausgewählte Andrea Doria natürlich schon ein kommerzieller Hit war.

Klar fehlen da viele Bands, mir auch. Aber wie du sagst, alle geht nicht. Dann wärs nicht ein 6CD sondern ein 20CD Set geworden.

Und übrigens - auch für mich als Fan der schon sehr vieles hat ist das ne tolle Kompilation. Sie ist schön aufgemacht und ich spar mir die Arbeit selbst zusammenzustellen weils für mich keinen Durchhänger gibt.

Und dann hab ich noch durch diesen Sampler erst die Alben von Prof.Wolfff und Lava entdeckt und allein schon dadurch hat es sich gelohnt für mich.

Ich seh da keinen Kritikgrund nur ein Nörgeln auf hohem Niveau. Und das empfinde ich dann wieder sehr typisch deutsch, denn irgendwie kann man es scheinbar den Deutschen nie wirklich recht machen 😉

Nix für ungut

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 17:32 Uhr  ·  #17
Zitat
...nur ein Nörgeln auf hohem Niveau. Und das empfinde ich dann wieder sehr typisch deutsch, denn irgendwie kann man es scheinbar den Deutschen nie wirklich recht machen...


Das ist genau der Grund, warum ich mich - als anscheinend typischer Deutscher - nicht in solchen Foren registriere. Ich schreibe meine Meinung - sofern erlaubt - und damit hat es sich.
Aber muss man Kritik immer gleich mit "Nörgeln" in Verbindung setzen? Ich denke: nein.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 17:34 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Anonymous
Einen Sampler – auch wenn er 6 CDs beinhaltet - über eine Musik-Szene, die von 1969 – 1980 präsent war, zu machen, ist immer eine Herausforderung, der praktisch niemand gerecht werden kann, wahrscheinlich könnte man 60 CDs machen und hätte trotzdem nur einen Bruchteil der damaligen Szene. Trotzdem erlaube ich mir folgende Frage:
Für wen wurde das gemacht?
Für diejenigen, die den Krautrock kennen?
Die brauchen das nicht, denn sie haben fast alle der vorgestellten Titel und Alben.
Für diejenigen, die den Krautrock erst erfahren wollen?
Dann gibt es dazu doch einige Kritikpunkte:
Zu viele kommerzielle, zu wenige wirklich originelle und kreative Titel, um dieses Genre wirklich überzeugend darzustellen, denn:
Udo Lindenberg = Krautrock? 4 x Grobschnitt = würde nicht 1 x reichen? Eroc, Wonderland, Randy Pie, Scorpions = Krautrock?
Wo bleiben da die wirklich überzeugenden Protagonisten, die in der Frühzeit dieses Genres (1969 – 1973) den Krautrock wirklich repräsentiert und bekannt gemacht haben?
Tangerine Dream, Ashra Tempel, Xhol Caravan, Embryo, Floh De Cologne, Guru Guru und viele mehr – wo sind die denn? Wenn sie schon erscheinen, höre ich in dieser Compilation nur ziemlich fragwürdige, nicht gerade repräsentative, Titel.
Nun ja, vielleicht gibt es ein weiteres 6 CD-Sequel, in dem diese „Pioniere“ des Krautrock dann auch mit den entsprechenden Titeln ihren gebührenden Platz erhalten....


Du würdest dich wundern, wieviele Krautrock-Fans auf dieser Compilation Sachen entdeckt haben, die sie noch nicht kannten. Ich sag mal so: Es gibt Leute, die alles kennen, Leute die vieles kennen, Leute die wenig kennen. Nicht jeder Krautrock-Fan ist ein Vollprofi.

Die paar kommerziellen Tracks - sooo viele sind es ja doch nicht - waren keine Empfehlung von mir (von mir kam der erste Entwurf der Trackliste). Aber das Teil sollte eben auch nicht zu undergroundig werden. Aber gut, betrachten wir "Wallenstein - Charlene" und "Eroc - Wolkenreise" doch einfach als "Terminatoren" der guten alten Zeit.

Dass die Compilation "zu wenig kreativen Titel" hat, ist deine Meinung. Ich bin da anderer Ansicht und finde es z. B. Klasse und sehr mutig, dass Faust, Can und Guru Guru mit ihren Anvantgardestücken vertreten sind. Evenso wie das überlange "Mental Door" von Klaus Schulze. Wir dürfen nicht vergessen, daß das Label "Target Music" die 3000 Compilations ja auch verkaufen muß, und in Anbetracht dessen finde ich es sehr mutig, daß sie Kurt Mitzkatis von der German Rock e. V. und mich einfach machen haben lassen.

Die CDs 1 bis 3 sind für mich von der Trackauswahl absoluter Kult. Bei der 4. ereigent sich der erste Ausrutscher mit Eroc, den ich überhaupt nicht abkann, gefolgt von Novalis, von denen mir nur das "Banished Bridge"-Album gefällt. Auf der 5. CD gehen mir Topas und Novalis auf den Geist.

Natürlich fehlen viele wichtige Bands! Meine Trackliste umfaßte 270 Titel. Das Problem war ganz einfach, daß wir die Lizenz für viele Wunschtitel ganz einfach nicht bekommen haben und auch nicht unbegrenzt Fremdlizenzen zukaufen konnten, da jede Fremdlizenz den Herstellungspreis pro CD um EUR 0,40 erhöht hat. Deswegen hat man sich zum Großteil an Titeln bedient, an denen der Hersteller Universal die Urheberrechte hat.

Scorpions und Krautrock? Das wurde uns von der Zeitschrift TV-Spielfilm auch vorgeworfen:-)! Hast du das Album Lonesome Crow schon einmal angehört? Es war die erste Produktion auf dem legendären Krautrock-Label "Green Brain" und ist eine Hardrock-Progressiv-Scheibe allererster Güte.

Langer Rede kurzer Sinn: wie du vollkommen richtig sagst, kann man der Aufgabe, das Thema "Krautrock" zu prästentieren, nicht mit 6 CDs gerecht werden. Auch die fehlenden wichtigen Bands, die du aufführst, müssen irgendwann dabei sein. Bitte Amon Düül und Amon Düül II nicht vergessen:-)! Und auf dem 2. Teil der Krautrock Compilation, die sich mittlerweile schon fast als Marke etabliert hat, darf die Trackliste auf überhaupt keinen Fall eine Wiederholung der ersten sein! Eine große Herausforderung also.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 17:44 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Anonymous
Zitat
...nur ein Nörgeln auf hohem Niveau. Und das empfinde ich dann wieder sehr typisch deutsch, denn irgendwie kann man es scheinbar den Deutschen nie wirklich recht machen...


Das ist genau der Grund, warum ich mich - als anscheinend typischer Deutscher - nicht in solchen Foren registriere. Ich schreibe meine Meinung - sofern erlaubt - und damit hat es sich.
Aber muss man Kritik immer gleich mit "Nörgeln" in Verbindung setzen? Ich denke: nein.


also ich habe diese Kritik nicht als Nörgeln empfunden, sondern finde, daß die Fragen durchaus berechtigt sind.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 18:14 Uhr  ·  #20
Ich empfinde so ne Kritik als Nörgeln wenn sie anonym passiert. Ich kann mich in jedem Forum hinstellen, kritisieren oder auch mal unfreundlich drauflos schimpfen (hier nicht geschehen) und als Gast wieder verschwinden. Finde ich halt schwach. Kritik ist okay und wichtig, aber ich empfinde sehr viele Deutsche als Erbsenzähler die jahrelang z.B. jammern "ach wenns doch das und das am Markt gäbe" und kaum ist sowas da, ist es nicht das was sie sich vorgestellt hatten. Bisserl weniger punktgenaue Erwartung und bisserl mehr Freude einfach wenn etwas kommt was an sich für einen gedacht ist. Ich als Krautrock-Fan hab mich einfach gefreut dass ne Kommerz-Firma wie Target Music eine 6er Kraut-Box macht.

Es wär halt schön wenn man nicht immer nur aufzählt was alles fehlt oder schlecht an etwas ist, sondern auch mal ausdrücklich alle die schönen Dinge benennt. Jedem passt es sowieso nirgendwo.

Also - ich bitte um Kritik, aber bitte wenigstens soweit personalisiert, dass du dich registrieren läßt und sag doch auch mal was du Schönes dran findest oder wenn da gar nix dir passt, dann sag doch einfach was sonst für dich schön ist. Gastbeiträge sind nämlich nicht zuzuordnen. Wenn dreimal Gast was zu Krautrock schreibt, weiß ich dann dass das derselbe Gast war ?

Schöne Grüße
Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 18:37 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ich empfinde so ne Kritik als Nörgeln wenn sie anonym passiert. Ich kann mich in jedem Forum hinstellen, kritisieren oder auch mal unfreundlich drauflos schimpfen (hier nicht geschehen) und als Gast wieder verschwinden. Finde ich halt schwach. Kritik ist okay und wichtig, aber ich empfinde sehr viele Deutsche als Erbsenzähler die jahrelang z.B. jammern "ach wenns doch das und das am Markt gäbe" und kaum ist sowas da, ist es nicht das was sie sich vorgestellt hatten. Bisserl weniger punktgenaue Erwartung und bisserl mehr Freude einfach wenn etwas kommt was an sich für einen gedacht ist. Ich als Krautrock-Fan hab mich einfach gefreut dass ne Kommerz-Firma wie Target Music eine 6er Kraut-Box macht.

Es wär halt schön wenn man nicht immer nur aufzählt was alles fehlt oder schlecht an etwas ist, sondern auch mal ausdrücklich alle die schönen Dinge benennt. Jedem passt es sowieso nirgendwo.

Also - ich bitte um Kritik, aber bitte wenigstens soweit personalisiert, dass du dich registrieren läßt und sag doch auch mal was du Schönes dran findest oder wenn da gar nix dir passt, dann sag doch einfach was sonst für dich schön ist. Gastbeiträge sind nämlich nicht zuzuordnen. Wenn dreimal Gast was zu Krautrock schreibt, weiß ich dann dass das derselbe Gast war ?

Schöne Grüße
Jerry


Hallo Jerry,

du hast natürlich Recht, was die Personalisierung angeht!

Ich möchte noch gerne etwas dazu sagen, was uns angetrieben hat, als wir die Krautrock Compilation gemacht haben: Wir haben die einmalige Chance geboten bekommen, der Musik, die wir lieben, ein Denkmal zu setzen. Davon träumt doch jeder Musikliebhaber!

Dass ein Label wie Target Musik, das normalerweise Compilations produziert, die sich 10000-fach verkaufen (hört euch mal die Werbung Samstag nachmittag an - ich sage nur "Summer of 69" ), sich auf das Abenteuer einlässt, so eine Compilation zu produzieren, fijnde ich absolut Klasse! Die einzigen Kompromisse, die wir eingehen mussten, waren ein paar kommerzielle Nummern, denn was nützt der tollste und undergroundigste Sampler, wenn der Hersteller anschließend darauf sitzen bleibt. Ich denke, das ist jedem verständlich.

Es hat übrigens ca. 6 Monate gedauert, bis alle Lizenzen für die Compilation unter Dach und Fach waren!! Bootlegger haben es da deutlich leichter:-(.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 18:38 Uhr  ·  #22
Zitat
Also - ich bitte um Kritik, aber bitte wenigstens soweit personalisiert, dass du dich registrieren läßt und sag doch auch mal was du Schönes dran findest oder wenn da gar nix dir passt, dann sag doch einfach was sonst für dich schön ist. Gastbeiträge sind nämlich nicht zuzuordnen. Wenn dreimal Gast was zu Krautrock schreibt, weiß ich dann dass das derselbe Gast war ?


1. das mit dem "Personalisieren" werde ich mir überlegen - obwohl ich nach gewissen Erfahrungen der Meinung bin, dass die meisten dieser Foren nach "Gutsherren-Art" geführt werden - aber sobald ich mich vom Gegenteil überzeugen konnte, bin ich dabei.
2. Hatte ich nicht - was diesen Sampler betrifft - erwähnt, was ich vermisse (und damit auch das, was ich im Umkehrschluss somit "schön" finden würde)? Niedergemacht habe ich diese Compilation doch nun wirklich nicht, oder?
3. Zutreffend meinst Du, ich war dreimal der Gast - das ist wohl so. Ist es denn nicht erlaubt, sich erst ein Bild des Forums zu machen, trotzdem schon mal den einen oder anderen - hoffentlich konstruktiven - Beitrag zu schreiben, bevor man "personalisiert" eintritt?

Keep on rockin!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 18:50 Uhr  ·  #23
@Gast - you know who you are 😉 : Klar darfst/sollst du dir erstmal ein Bild machen, keine Frage.

Wenn meine erste Erwiderung auf dein Posting hier etwas zu heftig für dich klang, dann tuts mir leid, ich wollte dich nicht als potentielles Mitglied verschrecken. Ich habs aber halt schon in anderen Foren erlebt, dass ein Gast kommt, meckert und nie wieder gesehen wird. Unterstelle ich dir aber hier ausdrücklich nicht.

Natürlich könnte ich mir als Umkehrschluss rausziehen was du daran magst. Aber genau darum gehts mir: Überall wird möglichst deutlich genau gesagt was schlecht an etwas ist, was fehlt, was noch verbessert werden soll und den Rest, das Positive soll man sich halt rausziehen.

Was meinst du wie oft ich in meiner letzten Firma genau so etwas erlebt hab ? Wenn ich nen Fehler gemacht habe, sind die Kollegen aber sowas von ausführlich und punktgenau in ihren Äußerungen. Wenn ich die Dinge richtig, gut, schnell erledigt habe sagt niemand was. Auf Nachfrage heißt es dann "das können sie sich doch denken, dass wir das gutgefunden haben".
So läufts halt bei mir nicht. Bitte Kritik und bitte genauso explizit Lob. Sonst wirds am Ende noch wie bei den Nachrichten die auch nur noch über Katastrophen, Mord und Totschlag berichten.

Thema Gutsherrenart: Da weiß ich ganz genau was du meinst, denn genau so ein Forum habe ich und noch ein paar andere hier erst verlassen und dieses eigene Forum hier gegründet. Genau das wollen wir nämlich nicht.

Also - kucks dir ruhig an hier. Und wenns dir gefällt und du dich registrieren läßt und dann trotzdem mal den Eindruck hast, das es nach Gutsherrenart hier abgeht, bitte nicht gleich hinwerfen sondern auch da offene, faire, sachliche Kritik.
Wir sind ja alle Menschen und da kann schon mal der Ton der falsche sein, aber wie gesagt, genau das wollen wir hier vermeiden weil wir grade in nem Napoleon-Forum gekündigt haben.

Jerry :alt: (Sauerkrautsmilie dazu hab ich leider keinen 😉 )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 19:24 Uhr  ·  #24
Das alles ist ja mittlerweile sehr "offtopic", aber:

Zitat
Thema Gutsherrenart:
Da weiß ich ganz genau was du meinst, denn genau so ein Forum habe ich und noch ein paar andere hier erst verlassen und dieses eigene Forum hier gegründet. Genau das wollen wir nämlich nicht.
....weil wir grade in nem Napoleon-Forum gekündigt haben.


Nun gut, da werde ich mir das mit dem "Personalisieren" doch mal überlegen und mich evtl. in diesem Forum registrieren.

Aber über Folgendes solltet Ihr Euch im Klaren sein:

- ich werde auch (für manche User) unbequeme Beiträge schreiben
- ich werde auch wrdlbrf mal gelegentlich widersprechen (auch wenn er das - vor allem bezüglich des Themas Xhol Caravan - nicht ertragen kann)
- ich kann nicht immer präsent sein
- aber ich werde versuchen, insgesamt produktive Beiträge abzuliefern.

Wenn das so okay ist, würde ich mich hier in Euer Forum integrieren.

Einverstanden?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 19:36 Uhr  ·  #25
Aber klar ist das okay. Und kontroverse, auch unbequeme Meinungen sind, zumindest von mir, ausdrücklich erwünscht. Eine Streitkultur war ja auch einer der Punkte der mir in dem anderen Forum gefehlt hat. Meinungen, Gegenmeinungen, auch mal gar nicht einverstanden sein mit dem was der andere da meint - solange das nicht in persönliche Beleidigung ausartet ist es mir immer willkommen.

Thema Xhol Caravan: Nachdem du da speziell Wrdlbrmf ansprichst - kenne ich dich evtl. als Xhol aus nem anderen Forum ?

...und niemand ist immer produktiv, manchmal darfs auch einfach Gelaber und Blödsinn sein.

Jerry

P.S: Wenn du Fußball-Fan bist, wir haben ein WM Tip-Spiel am laufen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.