Barbara Clear - Live in München April 2004

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 16:02 Uhr  ·  #1
Barbara Clear ist eine etwas ungewöhnliche Frau. Sie ist mit einer schier unglaublichen Stimme gesegnet, rauh und hart, eine richtige Rockröhre. Dazu kommt, dass sie eine fantastische Gitarristin ist. Sie braucht für ihre Auftritte keine Begleitband, nein, sie setzt sich einfach mit ihrer Gitarre auf die Bühne und verzaubert das Publikum mit ihren Songs.

Ach ja, warum ist die Frau so ungewöhnlich? Sie hat sich der Musikindustrie permanent verweigert, niemals einen Plattenvertrag abgeschlossen. Ihre Begründung: "Wer sich in diese Abhängigkeit begibt, wird in ein Schema gepresst, in das ich nicht passe. Ich will nicht in irgendwelchen Supermärkten Autogramme schreiben, ich will nur meine Songs singen. Ich will mir auch nicht vorschreiben lassen, was ich zu singen habe." Also hat sie sich vom ersten Tag an selbst produziert, vertreibt ihre Alben, die immer eigenproduziert sind, über ihre Website, organisiert sogar ihre Tourneen selbst. Als sie im Jahr 2001 verkündete, dass sie ein Konzert in der Olympiahalle in München veranstallen wolle, wurde sie nur belächelt. Daraufhin startete die Aquisetour "Ticket to Munich". Sie tourte jahrelang durch Deutschland und verkaufte ihre Tickets für 10,- EUR. Mal nur 10 oder 20, manchmal auch 100. Drei Monate vor dem geplanten Konzert in München waren 4000 Tickets verkauft. Die Information wurde in der Presse lanciert und schlug ein, wie eine Bombe. Die großen, wichtigen Medien wurden hellhörig, so dass weitere 4000 Tickets verkauft werden konnten.

Am 24. April 2004 fand das Konzert in der Olympiahalle statt und war ein riesiger Erfolg. Daraufhin war Barbara Clear in aller Munde, der Stern brachte einen Bericht und sie trat in zahlreichen Talkshows auf. Von mehreren Plattenfirmen wurden Angebote offeriert, die sie alle ablehnte. Clear blieb ihrer Linie treu, zu Recht.

In Kürze erscheint ihr zehntes Album, mit dem schlichten Titel 10th. Leider sind nur noch drei Alben zur Zeit verfügbar, der Rest ist ausverkauft.

Live in München April 2004:

Trackliste:
1 Rosie
2 Genie in a bottle
3 Battlefield
4 Delta Dreamland
5 Tumbleweed
6 Ghostdance
7/8 Any Man Of Mine / Rock You
9 When A Blind Man Cries
10 Faraway Eyes
11 It´s Not Enough
12 Die Lebenden
13 Venus
14 Indian Reservation
15 Hotel California
16 Mercedes Benz

Bewertung: Musik 10/10, Ton 8/10


Website: www.barbara-clear.de
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 16:11 Uhr  ·  #2
Meine Frau war damals drin und war völlig begeistert wie diese kleine Frau mit Gitarre die riesige Olympiahalle zum kochen brachte.

Barbara Clear platzt vor Spielfreude und Energie und ihr Anliegen ist absolut zu unterstützen.

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 19:18 Uhr  ·  #3
Habe heute die neue CD von Barbara Clear bekommen, mit Autogramm und Songbook. Da sind feine Songs drauf. Natürlich zahlreiche Eigenkompositionen, aber auch Coverversionen, z.B. Candle In The Wind (vergesst Elton John), Hymn (von BJH war das scheinbar nur ein Versuch), When A Blind Man Cries (DP haben damals nur geübt). Richtig witzig ist Der Wurm.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 14:13 Uhr  ·  #4
Bezüglich dieser Sängerin muss ich Bodo mal absolut zustimmen!
Ich habe mir jetzt mal die CD „Live in München“ angeschafft. Was das Mädchen da abliefert, ist wirklich gut.
Wenn man bedenkt, wie sie das macht!
Alles in Eigen-Regie.
Keine Kniefälle vor den Idioten der Musik-Mafia.
Da mietet das Mädchen eine Halle für 10.000 Besucher an, es kommen nur 500 (Innsbruck vor ein paar Tagen) aber trotzdem gibt sie nicht auf und zieht ihr Ding durch.
Erfreulicherweise bekommt sie ja jetzt die lange fällige Promotion: Bei BR 3 gab’s einen Beitrag über sie und heute war sie mit Interview und Song beim ARD-Morgenmagazin.
Leute, wenn Ihr gute Musik hören wollt und eine Musikerin, die außergewöhnliche Wege geht, unterstützen wollt, dann kauft ihre CDs! Ihr werdet es nicht bereuen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 14:15 Uhr  ·  #5
Nur 500 Zuschauer ? Ich hatte gelesen, da wären das erstemal in der Olympiahalle rund 7000 bis 8000 Zuschauer gewesen. Und beim zweitenmal auch noch 5000. Hat sie das heute im Fernsehen gesagt, dass diesmal so wenige da waren ?

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 14:17 Uhr  ·  #6
Innsbruck vor ein paar Tagen (lt. dem. was ich bei BR 3 dazu gesehen habe)
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 14:42 Uhr  ·  #7
Klasse, einen habe ich schon eingefangen. Und dann ausgerechnet Xhol. :D
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 17:09 Uhr  ·  #8
Nun, auch ein absoluter Xhol Caravan – Liebhaber kennt andere (gute) Musik) und weiß, sie zu genießen.
Wie erwähnt, ich bewundere sie. Ihre Art, sich durchzusetzen und ihre Art, Musik zu machen. Absolutes Kompliment.
Es wäre schön, wenn sie es schaffen würde, so in einem Jahr erst mal in mittelgroßen Sälen präsent zu sein. Sie hätte es absolut verdient.
Vorschlag: Sollten wir nicht mal versuchen, sie hier ins Forum zu bekommen? Das wäre doch auch für sie Promotion und für das Forum ein Highlight.
Ich sende ihr mal eine eMail.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 17:35 Uhr  ·  #9
So, eMail ist raus. Ich habe ihr vorgeschlagen, sich im Forum anzumelden, außerdem habe ich den Vorschlag gemacht, dass wir mit ihr ein Interview veranstalten.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 04:41 Uhr  ·  #10
Mensch, Xhol, manchmal stehe ich wirklich auf der Leitung. Ich lese erst heute Deine beiden letzten Beiträge. Das ist doch keine Frage, dass wir Barbara promoten, wo es nur geht. Ich habe heute mit dem Chefredakteuer der Stereoplay gesprochen und ihm eine dringende Empfehlung gegeben. Den Link zu unserem Forum habe ich ihr gemailt.

Aaaaber: Sie soll nicht abheben. Jetzt ist sie noch sehr motiviert und strengt sich sehr auf ihren Konzerten an. Gegenbeispiele gibts leider genug, aber wie ich Barbara nach meinem Interview einschätzte, wird sie standhaft und bodenständig bleiben. Das bedeutet weiterhin exzellenten Folkrock der besonderen Art.

Wir beide einer Meinung. Mein Weltbild verändert sich :)
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 09:56 Uhr  ·  #11
der arme WDRFM kann wegen der Barbara schon nicht mehr richtig schlafen ( siehe Uhrzeit seines postings )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 16:29 Uhr  ·  #12
Ich hab zwar von dieser Lady noch keinen Ton gehört, aber die Art und Weise wie sie sich selbst promotet, ringt mir Hochachtung ab.
mein Kollege schmidtlein hat dazu schon vor längerer Zeit einige treffende Zeilen geschrieben: Schaut mal rein .....
http://www.home-of-rock.de/AlleBands/C/Barbara_Clear.html
Gruß,
Frankie
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 20.06.2012 - 16:54 Uhr  ·  #13
Mich haut das Album nicht so vom Hocker! :8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - Live in München April 2004

 · 
Gepostet: 30.01.2018 - 18:02 Uhr  ·  #14
Hier nun der Bilderservice.... 8)

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.