Sylvan - Force of Gravity

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15863
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 10.08.2009 - 11:34 Uhr  ·  #1
Sylvan - Force of Gravity

01. Force of Gravity (5:12)
02. Follow Me (4:39)
03. Isle in Me (6:00)
04. Embedded (3:30)
05. Turn of the Tide (6:53)
06. From the Silence (5:43)
07. Midnight Sun (5:12)
08. King Porn (7:31)
09. Episode 609 (6:00)
10. God of Rubbish (4:01)
11. Vapour Trail (14:30)

Total 69:35



Das 7. Album wird im September 2009 offiziell erscheinen, ich habe aber schon ein Exemplar über deren Internetseite ordern können.

Die Band beschreibt die Musik als Spiegelbild ihrer Seele; nun, damit kann ich leider nicht viel anfangen und versuche es in wenigen Worten auf den Punkt zu bringen.

Schon der Opener zeigt klar auf, dass es eine gewisse Stagnation in den Kompositionen gibt. Es ist zwar alles solide, aber mehr auch nicht. Ich erhöre immer wieder Strukturen der Vorgänger Alben und kann nichts außergewöhnlich Gutes erkennen.
Die gewohnten Tempi und Dramaturgie Wechsel kenne ich schon und ich hätte mir das ein oder andere Überraschungsmoment gewünscht. Ich möchte das Album nicht schlecht machen, da es doch durchaus hörenswert ist, ich für meinen Teil aber hätte mir nicht so viele Anleihen an einige Vorgänger gewünscht. Hervorheben kann ich das Stück "Vapour Trail", das mit 14 Minuten doch einige gute Passagen bietet. Aber entscheidet selbst, vielleicht seht ihr das ja völlig anders.


Musik 12/15
Klang 13/15
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 10.08.2009 - 15:16 Uhr  ·  #2
Danke für die "Warnung". Ich werde den Kauf der CD mal hintenanstellen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15863
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 11.08.2009 - 09:24 Uhr  ·  #3
nobby, gestern war "Pearl" zu Besuch und er sieht das völlig anders.
Soll heißen, dass Du sie unbedingt testen solltest.
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 11.08.2009 - 11:58 Uhr  ·  #4
:hutab: Yes Sir !!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 07:53 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
nobby, gestern war "Pearl" zu Besuch und er sieht das völlig anders.
Soll heißen, dass Du sie unbedingt testen solltest.


Ich will die mal Live sehen! ;-)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15863
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 10.05.2010 - 08:54 Uhr  ·  #6
Zitat
Ich will die mal Live sehen!



Habe ich in Unna und das war eines der besten Gigs die ich gesehen habe.
Wahnsinn.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 23:43 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc
Zitat
Ich will die mal Live sehen!



Habe ich in Unna und das war eines der besten Gigs die ich gesehen habe.
Wahnsinn.


Horst, da haben wir im September ja nochmal Gelegenheit zu. :-)
Die "Force of Gravity" ist durchweg gut anzuhören, aber die älteren Sachen gefallen mir besser.

"Vapour Trail" ist hervorzuheben.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4531
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 06:43 Uhr  ·  #8
"Horst, da haben wir im September ja nochmal Gelegenheit zu.
Die "Force of Gravity" ist durchweg gut anzuhören, aber die älteren Sachen gefallen mir besser. "


Wie, spielen die wieder in Unna? Da wär ich ggfls. auch dabei! (obwohl mir die FORCE... überhaupt nicht gefällt, dafür die älteren Sachen um so mehr!)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15863
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 02.10.2010 - 14:29 Uhr  ·  #9
Erinnerungsposting
mindmovie
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sylvan - Force of Gravity

 · 
Gepostet: 03.10.2010 - 15:22 Uhr  ·  #10
Ich stimme leider zu die letzte Scheibe finde ich schwach..... aber dafür die älterne umso besser
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.