Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

Was sind denn deine Lieblingscomics

 
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 11:17 Uhr  ·  #26
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 14:01 Uhr  ·  #27
stüüüüüüüüümmmmmmmmmt, der Goldene Band!!!

Asterix hat ja schon Kult Status und auch als Erwachsene darf man sich dazu

bekennen.

LG MOni
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 14:06 Uhr  ·  #28
"Beim Teutates - So schlecht ist der neue Asterix

Der spinnt, der gallische Zeichner! Im Jubiläums-Comic „Asterix & Obelix feiern Geburtstag“ (erscheint heute) zeigt Asterix-Miterfinder Albert Uderzo (82) die Gallier als greise Senioren.

Obelix zu schlapp zum Hinkelstein-Tragen! Asterix als niedergeschlagener Greis! Was mutet der neueste Band der berühmten Comic-Reihe (über 300 Mio. verkaufte Hefte) den Fans noch zu?

• Es wird viel zu wenig geprügelt, nicht ein einziges Römerlager zerlegt – stattdessen sehen wir die Gallier im Museum.

• Der „Keuchhustus-Reiseführer“, eine seitenlange Erklärung der Heimat von Asterix und Obelix, tendiert spaßmäßig gegen null.

• Die traditionelle Schluss-Szene – ohne Wildschwein-Essen, ohne gefesselten Troubadix. Dafür: Heile-Welt-Geburtstagsfeier, sogar die Römer klatschen Beifall.

Beim Teutates! So schlecht ist der neue Asterix. Trotzdem will Uderzo weitermachen. „Wenn es guten Willen und gute Ideen für die Fortsetzung gibt, warum nicht?“"


Quelle: http://www.bild.de/BILD/lifest…comic.html

Die davor waren ja auch nicht so dolle - aber ich kann bei Band 33 nicht einfach so aufhören...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 14:07 Uhr  ·  #29
Nemo habe ich schon zig male gesehen und ich bin immer noch nicht satt.

Aber gut das ich hier erinnert werde, mit meinem Bamer habe ich ihn noch nicht geschaut.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 14:12 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
"Beim Teutates - So schlecht ist der neue Asterix

Der spinnt, der gallische Zeichner! Im Jubiläums-Comic „Asterix & Obelix feiern Geburtstag“ (erscheint heute) zeigt Asterix-Miterfinder Albert Uderzo (82) die Gallier als greise Senioren.

Obelix zu schlapp zum Hinkelstein-Tragen! Asterix als niedergeschlagener Greis! Was mutet der neueste Band der berühmten Comic-Reihe (über 300 Mio. verkaufte Hefte) den Fans noch zu?

• Es wird viel zu wenig geprügelt, nicht ein einziges Römerlager zerlegt – stattdessen sehen wir die Gallier im Museum.

• Der „Keuchhustus-Reiseführer“, eine seitenlange Erklärung der Heimat von Asterix und Obelix, tendiert spaßmäßig gegen null.

• Die traditionelle Schluss-Szene – ohne Wildschwein-Essen, ohne gefesselten Troubadix. Dafür: Heile-Welt-Geburtstagsfeier, sogar die Römer klatschen Beifall.

Beim Teutates! So schlecht ist der neue Asterix. Trotzdem will Uderzo weitermachen. „Wenn es guten Willen und gute Ideen für die Fortsetzung gibt, warum nicht?“"


Quelle: http://www.bild.de/BILD/lifest…comic.html

Die davor waren ja auch nicht so dolle - aber ich kann bei Band 33 nicht einfach so aufhören...


Du hast die Quelle Bild ja klein geschrieben.
Möglicherweise sind dir nur wieder auf einen Joke von irgendjemanden reingefallen.
Schauen wir mal.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 17:04 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zum 50ten Geburtstag am 29.10.2009 erscheint heute der 34. Asterix-Band!

..zudem eine ganzseitige Feullition-Titelstory darüber in der heutigen SZ.


Hoffentlich ist der besser als der letzte Band. Der war schrecklich. Ansonsten bin ich natürlich Asterix-Fan.

Ich habe auch alle 220 Ausgaben von Schwermetall. Aber die sind wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 17:55 Uhr  ·  #32
Schwermetall ist herrlich abgefahren und schön dreckig !!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 18:55 Uhr  ·  #33
häh, was ist das ?
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 13:40 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von hmc
häh, was ist das ?


ich nehme an Du meinst "Schwermetall". Das war ein Monatsmagazin, welches Geschichten von diversen Comiczeichner veröffentlicht hat. Z. B. von Moebius (Die luftdichte Garage des Jerry Cornelius), Druillet (Sloane), Bilal (Exterminator 17, Die Geschäfte der Unsterblichen), Serpieri (Morbus Gravis) usw. Bereich: Fantasy, SF, Horror, Sex and Crime. Also eine gelungene Mischung bekannter Underground-Zeichner. Die Zeichnungen haben in der Regel höchstes Niveau. Der Inhalt der Hefte wurde immer im Vorfeld der Veröffentlichung von einem Anwalt geprüft, damit die Verleger nicht im Knast landeten bzw. das Heft nicht auf den Index kam. Entsprechende Stellen wurden dann zensiert. Die Geschichten decken von schrägem Humor bis Splatter alles ab. Irgendwann blieb der kommerzielle Erfolg aus und die Serie wurde eingestellt.
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

zu Schwermetall und anderen meiner Lieblingscomics....

 · 
Gepostet: 16.03.2014 - 14:01 Uhr  ·  #35
... habe ich ein paar Videos gemacht, die sind auf der DuRöhre einsehbar. Mein Kanal dort ist - Überraschung - "Earl Grey", wenn man nach "Earl Grey Comics" oder "Panellogy" sucht, wird man fündig.

Ein paar meiner Lieblingsschreiber/-zeichner:

europäische Zeichner / Schreiber: Jacques Tardi, Grant Morrison, Moebius, Loustal, Hergé....

amerikanische: Daniel Clowes, Chris Ware, Brian Azzarello...

Lieblings"helden" / -Serien: die "Bat"-Titel von DC, Crime Noir-Stories.... & & &

(kleine Warnung: Da die deutschsprachige Comic-Community auf Ytube eher gegen Null geht, habe ich meine Videos in feinstem Krautenglisch kommentiert, sollte aber keine großen Verständnisprobleme bereiten)
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 16.03.2014 - 14:09 Uhr  ·  #36
Ich hab mal angefangen die Angel Comics zu lesen-da mich das offene (womöglich gewollte) Ende der Tv-Serie irgendwie völlig fertig machte :D
Allerdings wurde es mir nach 5-6 Bänden handlungstechnisch zu bunt.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 16.03.2014 - 15:45 Uhr  ·  #37
Ich lese echt gern und viel, aber mit Comics kann ich überhaupt nichts anfangen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 16.03.2014 - 18:53 Uhr  ·  #38
Wie hieß nochmal der Comic in der Pardon, in den zwei Mulitmillionaere sich dauernd irgendwelche skurrilen Wettkämpfe geliefert haben?
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 16.03.2014 - 19:34 Uhr  ·  #39
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 17.03.2014 - 12:09 Uhr  ·  #40
...ich habe zum Glück noch ein paar Pardons aus meiner Abo-Zeit...und ich hab`s in einem 1976-Heft gefunden: Es war die Forsyte Saga...die hatte es mir damals echt angetan (deshalb auch noch nach fast 40 Jahren die Erinnerung daran)...
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ich lese auch Comics - Meine Liebsten

 · 
Gepostet: 19.03.2014 - 10:53 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von 35 years after

Ich lese echt gern und viel, aber mit Comics kann ich überhaupt nichts anfangen.


Ich auch nicht und ich habe in meinem Freundeskreis mit echten Bibliophilen schon viele Diskussionen gehabt. Auch die Unterscheidungen macht es nicht einfacher.

Allerdings besitze ich inzwischen 2 "Graphic Novels". Der australische Zeichner Keith Graeme McDougall gibt eine 10 "bändige" graphische Biographie eines meiner Protagonisten heraus. 32 Seiten hat jedes Bändchen. Die bereits erschienen #1 und #2 habe ich signiert und für die kommenden gibt es eine Standing Order.

Der Titel lautet: The many Faces of George Grosz


The Many Faces of George Grosz #1 - Buch
http://www.buch-sammler.de/details/11476


The Many Faces of George Grosz #2 - Buch
http://www.buch-sammler.de/details/18047

Natürlich habe ich früher Micky Maus gelesen und als Kind Akim, Tarzan, Sigurd und wie die alle hießen, aber nie so exzessiv!

Nobby
:bandit:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.