Oktober 2009

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Oktober 2009

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 23:31 Uhr  ·  #1401
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Oktober 2009

 · 
Gepostet: 01.11.2009 - 12:43 Uhr  ·  #1402
Am 25. September bei Glitterhouse bestellt, nach mehreren Zwischenabsagen nun doch gestern eingetroffen:

Yo La Tengo: Popular Songs auf Matador/UK

Doppelvinyl, dicke Scheiben (je über 190gr), klingen echt gut. Die Musik "typisch" YLT, d.h. zarter Gesang, Melodien, aber auch stoischer Beat, Noiseorgien, kurze und lange Stücke (das längste ist auf Seite IV: "And The Glitter Is Gone" 15:11).
Einzig das Umdrehen der Platten nervt ein wenig - zu sehr ist man schon an die durchlaufende CD gewöhnt. Trotzdem möchte ich die Vinylscheiben nicht missen - der Klang ist oder scheint manchmal einfach besser zu sein, als der von CD. Absolut festlegen will ich mich da aber nicht. Zumal mein Equipment nicht so berauschend ist. Aber meistens höre ich Musik noch über meinen Minidiscrecorder (Kenwood DMF-9020), welcher einen 24bit D/A Wandler hat. Das Teil kann man als Monitor zuschalten. Deutlicher Klanggewinn!

Radiot grüßt! :8)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Oktober 2009

 · 
Gepostet: 01.11.2009 - 12:49 Uhr  ·  #1403
The Original Wizard "Same" (1971)

Eines dieser zahlreichen Hard Rock- Trios der frühen 70er Jahre. :rocker: :USA
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Oktober 2009

 · 
Gepostet: 01.11.2009 - 13:14 Uhr  ·  #1404
Zitat geschrieben von maranx
Wollte nur Info über ein Audiokabel einholen! Da lunzte mich aber eine Doppel-CD für 9,- Eros an und ich habe sie mitgenommen:

Sigur Ros - "Hvarf / Heim"

Die Musik kannte ich vorher nicht. Irgendwer hat hier im Forum darüber berichtet. Und wenn das der Fall ist, kann sie ja nicht schlecht sein, dachte ich beim Kauf. Und sie ist klasse!! Faszinierender Sound!! Jedenfalls beim elektrischen Teil "Hvarf"...die andere wird noch gehört...




Hatte für 7 leichte Euros die "með suð í eyrum við spilum endalaust" gekauft - sofort weiter verschenkt. Mit dieser Scheibe kann ich absolut nichts anfangen. Wech damit! Die Vorgänger sind eben die Vorgänger sind die Vorgänger und besser. Manchmal ist Kontinuität besser als Erneuerung oder wie immer man diesen Schwenk bezeichnen will. Wenn es denn ein Schwenk ist. Gleich mal "heima - a film by sigur rós" reinschieben. Viel besser so!

Radiot grüßt! :8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.