AUGUST 2010

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 10:34 Uhr  ·  #1
Osanna - Palepoli

was mich interessieren würde: besitzt jemand das spätere landscape-album und kann man sich das zulegen? leider sangen die da ja auf englisch, jammerschade bei dieser band die so schon viel zu wenig gemacht hat. durch die sprache geht da der italoprog-zauber etwas verloren.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 10:55 Uhr  ·  #2
"Extrapolation" von John McLaughlin, angeregt durch ein Post im Juli. Hier die "Billigausgabe" als Lp von Polydor Iberica. Und mit dem doch gar nicht (für mich jedenfalls) so unbekannten Tony Oxley!

Radiot grüßt! :8) Und hört schöne Jazzmusik.
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 11:24 Uhr  ·  #3
medicine head - dark side of the moon --ordentlicher blues rock mit richtungsweisenden albumtitel..zumindest für eine uns allen bekannte band aus england ;)

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 11:25 Uhr  ·  #4
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 11:26 Uhr  ·  #5
Ja, was höre ich denn da für'n Sahneteil!!!!

Detta Har Hänt - "Gösta Berlings Saga"

Feinster instrumentaler, teils angejazzter Progressiv-Progrock aus Schweden!!! Ist von 2009, aber man hört die Wurzeln aus den 70er heraus!

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 11:56 Uhr  ·  #6
Osanna - L´Uomo

ihr erstes album. viel flöte, folkige parts aber auch harte gitarre. sämtliche auf italienisch gesungene titel finde ich grandios. leider auch drei auf englisch... die auch allgemein etwas weniger interessant ausgefallen sind, musikalisch.
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 12:21 Uhr  ·  #7
Paul Kantner - Blows Against the Empire (1971)

Nun, dass die Airplane-Scheiben Bark/Long John Silver etwas abfielen könnte zum einen am Ausscheiden von Marty Balin liegen.
Zum anderen gab es zunehmend Soloaktivitäten wie Hot Tuna, Blows... Sunfighter und Baron Von Tollbooth and the Chrome Nun.
Mir gefallen jedenfalls die Soloausflüge besser als Bark/Long John Silver.

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 12:23 Uhr  ·  #8
Jefferson Airplane - The Woodstock Experience (1969)

Eine fantastische Performance haben die Jungs und das Mädel damals hingelegt.
MUZI-TEAM
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 98
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 12:40 Uhr  ·  #9


Liebe Leute,

ist es eigentlich so schwierig, unserer freundlichen Bitte nachzukommen, hier ausschließlich Amazon-verlinkte Bilder einzustellen? Die Gründe hierfür wurden hinreichend erläutert. Gegenüber dem Forenbetreiber ist es hinsichtlich der eventuell drohenden rechtlichen Konsequenzen ausgesprochen respektlos, weiterhin anders zu verfahren.

Zumindest bis die rechtliche Lage eindeutig ist, erwarten wir, dass unserer Bitte und somit Aufforderung ab sofort entsprochen wird.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 12:48 Uhr  ·  #10
Live at the XPoNential Music Festival, Wiggins Park, Camden, NJ, July 17, 2010

WER?

ROSANNE CASH
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 12:54 Uhr  ·  #11
Dann mal wech mit,m Witz...

😢 :( :| :flenn:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 12:57 Uhr  ·  #12
IM JULI GEFRAGT: (radiot)

firebyrd » hat folgendes geschrieben:

Ralph Vaughan Williams

Ich höre: THE LARK ASCENDING


IM AUGUST GEANTWORTET:

1.3.1967 vom New Philharmonia Orchestra, Hugh Bean, violin, SIR ADRIAN BOULT dirigierte...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 13:05 Uhr  ·  #13


jetzt mal traditioneller :-)
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 13:13 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von maranx
Ja, was höre ich denn da für'n Sahneteil!!!!

Detta Har Hänt - "Gösta Berlings Saga"

Feinster instrumentaler, teils angejazzter Progressiv-Progrock aus Schweden!!! Ist von 2009, aber man hört die Wurzeln aus den 70er heraus!



Jepp, Maranx. Gösta Berlings Saga ist eine feine Schwedenkombo :daumen:
Wer von denen nähere Eindrücke braucht, der schau einfach mal bei youtube rein. Anspieltipp: Sorterargatan :8)
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 13:37 Uhr  ·  #15
Ich treibe mich gerade auf Jamendo rum und sammle Musik aus dem Bereich Blues, BluesRock und Rock.

Gefunden hab ich da

Sunova - Drei Männer in einem Raum

Die 6 Berliner bezeichneten ihre Musik als „instrumental Stierhodenrock“.

Mehr zu/von ihnen hier http://www.lastfm.de/music/Sonuva
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 13:49 Uhr  ·  #16
Und nu

Jules - Devil blues on the rock

Ganz nett gemachter Blues
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 14:18 Uhr  ·  #17
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 14:21 Uhr  ·  #18
Minor Majority - Candy store

RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 14:25 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von YETI
Paul Kantner - Blows Against the Empire (1971)

Nun, dass die Airplane-Scheiben Bark/Long John Silver etwas abfielen könnte zum einen am Ausscheiden von Marty Balin liegen.
Zum anderen gab es zunehmend Soloaktivitäten wie Hot Tuna, Blows... Sunfighter und Baron Von Tollbooth and the Chrome Nun.
Mir gefallen jedenfalls die Soloausflüge besser als Bark/Long John Silver.




hab ich mir auch neulich besorgt, bin aber noch nicht so richtig damit warm geworden..
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 14:53 Uhr  ·  #20
Neu "Same" (1972)

Krautrock
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 15:11 Uhr  ·  #21


35 Jahre ist diese Platte alt aber geht ins Kopf. wie ein guter Schottischer Whiskey. Mein lieblings- Yes Ableger.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 15:44 Uhr  ·  #22
Marillion - Brave

Jëwi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 15:44 Uhr  ·  #23
Vorhin:

Pink Floyd - Dark side of the moon (1973)

Ich liebe "Us and Them" !!!




Und jetzt läuft:
Jethro Tull - A Passion Play (1973)

Eigentlich hör ich das nur selten. die anderen Alben der Band gefallen mir besser, obwohl es überhaupt nicht schlecht ist. Einzig "Warchild" mag ich noch weniger.

RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 15:57 Uhr  ·  #24
roxy music - stranded

feines art pop / prog album mit glam faktor!

womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AUGUST 2010

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 17:33 Uhr  ·  #25


Braucht kein Kommentar !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.