dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 03:17 Uhr  ·  #1
blues zum gruss folx ... eine vogelwilde mischung aus tom waits, chuck e. weiss, bo dollis, arthur brown("the god of hellfire"),mac rebenack(alias dr. john), manu chao und noch vielen anderen paradiesvögeln des sog. "voodooblues", gibt es das überhaupt?

ja, das gibt es

und, das auch in deutschland?

ja, da es gott sei dank dr. will & the wizards aus münchen gibt. die isar ist hier praktisch der mississippi ersatz .... was dr. will und diese band musikalisch hier aus dem zylinder schraubt ist einfach genial. dieser witz, diese spielfreude ... diese cd ersetzt natürlich kein livekonzert dieser, im besten sinne des wortes, anarchischen band. aber durch sie scheint einfach der hoodoo moon auch in der guten stube. einfach auflegen und das wohnzimmer wird bei euch garantiert zur hoodoolounge

es ist zu hoffen, dass dr. will & the wizards mit ihrem neuesten album auch endlich den durchbruch international schaffen. für mich ist es jedenfalls der topanwärter für den "deutschen schallplattenpreis 2010" in der dafür vorgesehen sparte. dieses album hat es verdient



1. Voodoo Barbecue
2. Limousines & Whisky Queens
3. Zip! Zip! Undo Me!
4. Run! Run!
5. No Shelter
6. Hoodoo Moon
7. I Can T Sing The Blues
8. Voodoo Guru Speaks
9. Speak Of The Devil
10. Laughing At The Clown
11. Ain T Nobody S Fault
12. Fonly Ol Tunes
13. She Don T Hurt
14. Born Angry
15. Voodoo Suit Overture
16. Hoopin & Howlin
18. Wegwerfwerner
19. AIN T NOBODY S FAULT, (Video)
20. ITCHINGAGAIN, (Video)

besetzung auf dieser cd:
dr. will/voc+percussions+keybords+eguit+programming+loops+cajon
oscar kraus/dr+backvoc
tom peschel/double bass+backvoc
uli klümpfel/e-guit+fender rhodes piano+back voices+5-string banjo+ farfisa organ+hammond organ bass pedals
alex mcgowan/piano+loops
dim schlichter/backvoc+glockenspiel
voodoo guru/naration
doghouse dom/double bass
olaf giebe/e-guit
oscar kraus/drums
claudia cane/voc
arjan bakker/resonator guit
martin keglmaier/trombone
titus waldenfels/electric rhythm guit
titus vollmer/stroh violin
son of dave/harmonica+beatbox+percussion+noises
schorsch h./e-guit
sebastian deutschmann/farfisa organ
fany kammerlander/cello
wolfgang roth/tenor clarinet+bass clarinet+contra altoclarinet
and many many more

zur biographie von dr.will:

erstmal mal vorweg. darauf besteht nämlich dr. will aufs dringlichste. er ist mit anne will weder verwandt, noch verschwägert(quelle:bluesforum 54/2008 s.s.52 und eigener aussage mir gegenüber auf dem "burgkulturfestival/st.glan am 10 juli 2010). zum zweiten ist er doktor der voodoologie

weiteres lässt er sich leider über seine person nicht entlocken.
ausser, dass er nur eine zeitlang ausserhalb münchens gewohnt hat. von 1991-1995 in london und dort mit leuten, wie steve gibbons, der climax bluesband, den groundhogs regen musikalischen gedankenaustausch, sprich gemeinsame auftritte hatte.

dr. wills discographie:

dr will & the medicine men:
get well soon/freibad records-1997

dr.will & the gangsters of love:
big easy/freibad records-1998
live gumbo/ dito-1999
movin'/dito-2001
good times/dito-2003

dr.will/itching again-downhill records-2007

und eben seine gerade von mir vorgestellte allerneueste:
dr. will & the wizards/speak of the devil -zyx-music -2010(diese beiden enhanced vids lassen einen kleinen rückschluss auf diese geniale bühnen performance von dr. will zu)

für mich ist diese cd ein geheim-, somit ein kauftip meinerseits

abschliessend kann ich nur sagen, besucht ebenfalls die konzerte von dr. will und ihr kommt von manchen alltagszipperlein als geheilt wieder zuhause an ..... vor allem euer gehirn ist nach dieser behandlung durch dr. will wieder besser durchblutet und arbeitet damit wieder besser ... freier für eine bessere gedankenwelt .... die bretter vorm hirn mentalität wird euch durch diese musik einfach so mir nix dir nix einfach weggeblasen ....

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

ps: ich hoffe, dieser post ist für manche leseunwilligen und des richtigen lesens unkundigen mitmuzikanten nicht zu lange geraten ... mein tip ... üben, üben, üben und auf konzerte von dr. will gehen ... da könnte man auf die richtigen gedanken kommen

pps: so mancher mitmusiker bei dr. will ist allen deutschrockfans hier im muzi unter einem anderen namen mit sicherheit ein begriff. ein paar davon kenne ich persönlich 😉 und habe sie auch schon mal erwähnt ... ich habe mich aber zum schweigen verpflichtet :8)

:oops: :oops: :oops: ... habe gerade beim schreiben eines anderen posts entdeckt, dass ich einen durchgehenden schreibfehler hatte. es darf natürlich nicht "dr. will& the wizzards" heissen, sondern nur "the wizards" mit einem "Z", wie bei costa gavras. ich habs berichtigt. tschuldigung
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 07:25 Uhr  ·  #2
Holla die Waldfee, Mr. Bluesicks,

welcher Bluesfreund kommt nach dem Studieren dieser feinen Scheibenvorstellung umhin, selbige möglichst flött zu ordern? Naja, ...ist mir doch egal. Ich jedenfalls nicht. Und so dürfte sich dieser schillerbunte Silberling zum Wochenende in meinem Player breitmachen. Vorausgesetzt, die Firma mit dem Posthorn spielt mit.

Trärääääää,

thx für diese feine Rezi.

blues zum Gruß,

-bM-
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 08:09 Uhr  ·  #3
Danke Bernhard,

für deine Rezi.

Im Februar war die Band hier in der Gegend,leider konnte ich mit dem Namen nichts anfangen ,und habe mich dann gegen sie entschieden.Das war ein Fehler ,ich habe mir Videos bei YouTube angesehen, und glaube,das die mir gefallen hätten.

Ein Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=PI4xefSMdHc&NR=1
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5125
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 11:16 Uhr  ·  #4
@Bernhard : :daumen:

in dem Zusammenhang möchte ich vieleicht auch noch Ludwig Seuss nennen, der neben seiner Tätigkeit als Spider Murphy Gang - Keyboarder auch noch eine sehr geile Blues, Boogie, Cajun & Zydeco Band betreibt.

http://www.ludwig-seuss.de/php/index.php
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 11:21 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von freaksound
@Bernhard : :daumen:

in dem Zusammenhang möchte ich vieleicht auch noch Ludwig Seuss nennen, der neben seiner Tätigkeit als Spider Murphy Gang - Keyboarder auch noch eine sehr geile Blues, Boogie, Cajun & Zydeco Band betreibt.

http://www.ludwig-seuss.de/php/index.php


:roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 11:27 Uhr  ·  #6
bzg freaksound ... :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: ... mir ist die münchner szene relativ gut bekannt. ich habe durch den al jones( viewtopic.php?t=13260&highlight=jones+band ) sehr guten einblick .... ebenso durch den pöhnl ossi :8) . sind halt alles weidener :lol: :lol: :lol:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5125
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 11:27 Uhr  ·  #7
frag mich nicht wie es zu dem Doppelpost kam - kann jemand der Admins hier vielleicht einen davon löschen?

@BM : hat durchaus Bezug zu obigem, Will + Seuss haben schon öfters zusammen gespielt und sind wohl auch Plattentechnisch verflochten:

http://www.drwill.de/will_alt/seuss.htm
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 11:30 Uhr  ·  #8
:roll:[/quote]

bzg badMoon .... hast du wohl schon wieder angst um deinen geldbeutel :?: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 11:40 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von bluesicks68
:roll:

bzg badMoon .... hast du wohl schon wieder angst um deinen geldbeutel :?: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm


...nur peripher, während einer kurzen ignoranten Phase ob der Situation meiner Geldbörse habe ich, bevor diese mich beleidigend beschimpfen konnte, den Bestellvorgang ausgelöst. Bevor die Börse das merkte, war sie bereits wieder in der dafür vorgesehenen Arschtasche, doppelt an meiner Jeans vernäht, im Dunkeln verschwunden. Die wird sich wundern, die Alte.

:mrgreen:
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 11:44 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von bluesicks68
:roll:

bzg badMoon .... hast du wohl schon wieder angst um deinen geldbeutel :?: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm


...nur peripher, während einer kurzen ignoranten Phase ob der Situation meiner Geldbörse habe ich, bevor diese mich beleidigend beschimpfen konnte, den Bestellvorgang ausgelöst. Bevor die Börse das merkte, war sie bereits wieder in der dafür vorgesehenen Arschtasche, doppelt an meiner Jeans vernäht, im Dunkeln verschwunden. Die wird sich wundern, die Alte.

:mrgreen:


Mann, bist du ein ausgekochter Bursche!!!!
:blaugrins: :blaugrins:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5125
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: dr.will & the wizards ... der voodoo doktor aus münchen

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 12:09 Uhr  ·  #11
ausgekocht bis auf die Knochen - eigentlich taugt nur noch die Suppe etwas................
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.