JANE DVD Capitol Hannover 2007

Tribute To Peter Panka

 
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 11:01 Uhr  ·  #1
Habe letzte Woche die neue DVD von Jane bekommen, die im Rahmen Ihrer letztjährigen Tribute Tour To Peter Panka im Capitol Hannover entstanden ist.
Besonders an dem Konzert in Hannover war sicher, das aus nahezu sämtlichen Schaffensperioden der Band, Ex Jane Mitglieder auf die Bühne kamen und Jane Songs zum Besten gaben, allen voran Martin Hesse, dann Klaus Henatsch, Wolfgang Krantz, Jutta Weinhold, Bernd Noske (Birthcontrol), die Warlock-Besetzung (genial) die Ex Band Harlis usw.

Gottfried Janko ist ja leider tod, ebenso Bernd Pulst; aufgewertet worden wäre die Sache sicher noch durch einen Gastauftritt von Klaus Hess, dem absolut genialen Gitarristen von Jane, heute "Mother Jane", aber da gab es wahrscheinlich zu viele Differenzen aus alten Zeiten, die diesen Auftritt nicht zuließen. Etwas Auskunft gibt da auch das auf der DVD befindliche Interview mit Rudolf Schenker zu diesem Thema.

Diese DVD ist durchgängig gelungen, sehr gute Songauswahl, auch mit Songs die sonst nicht live gespielt werden, z.B. Silence. Wer diese Art von Musik mag, sollte sich dieses feine Teil gönnen. Fast 3 Stunden klasse Musik, mit Künstlern die schon fast vergessen waren.

Erhältlich ist dieses Werk unter www.jane-music.com

Es lohnt sich, und das sage genau ich, der ich eigentlich an der heutigen Jane-Formation 2008 kein gutes Haar läßt.

Aber da hatten wir ja noch 2007.

Manchmal ist es einfach besser nicht hinter die Kulissen zu schauen sondern einfach die Musik zu genießen, wie sie entsteht usw. egal..........
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 19:02 Uhr  ·  #2
Ja, Siggi, mit der DVD hier liegst Du völlig richtig. Für Jane-Fans, aber auch für diejenigen, die diese Art von Musik mögen, ein Pflichtkauf. Ich bin auch seit ein paar Tagen Besitzer dieser DVD und hatte mich im April des Jahres unter der Rubrik "Neuanschaffungen" dazu geäußert. Der Auftritt von Klaus Hess wäre sicherlich ein weiteres Highlight gewesen. Ich kann mich da nur Deiner Meinung anschließen: ein wahrlich genialer Gitarrist. Aber man kann nicht alles haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 20:02 Uhr  ·  #3
Habe mir die DVD auch gekauft, allerdings noch nicht gesehen ;-(

Bemerkenswert war die Lieferzeit: 3 Tage!!! Sowas habe ich noch nie erlebt!
Und das auf Rechnung..... einfach toll!

Gruß exPsychedelic
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 21:20 Uhr  ·  #4
Kann ich nur bestätigen. Das ist schon außergewöhnlich!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 19:27 Uhr  ·  #5
Mal hoch damit. Vielleicht gibt es ja weitere Meinungen hierzu. :8)
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 16:15 Uhr  ·  #6
wie ihr wisst bin ich ne janie.

nichtstrotz ist es ein tolles dokument eines einzigartigen events.

einziger negativpunkt imho : leider fielen einige songs der setlist nebst den teilweise herrlichen äusserungen von der bühne runner der schere zum opfer.

warum da geschnippelt wurde entzieht sich bis heut meiner kenntniss - 2 dvds hätten mit sicherheit gerecht alles wie es war in zelluloid und ton zu verewigen.

ansonsten absolute empfehlung - und fritze randow interviewt charly maucher bzgl seinem hang zu gewachsenen kanadischen wildkräutern. absolut grinskrampfverdächtig.

shine on
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 13:00 Uhr  ·  #7
die dvd gefällt mir auch sehr gut. der auftritt von martin hesse einfach bärenstark.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 19:02 Uhr  ·  #8
Jane-Gitarrist Klaus Walz versendet die DVD und vertaut den Fans,dass die zahlen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 30.05.2013 - 19:18 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson

die dvd gefällt mir auch sehr gut. der auftritt von martin hesse einfach bärenstark.


Okay, dann noch mal hoch damit! Bei nächster Gelegenheit werde ich mir das Konzert auch wieder anschauen! :)

:e:
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: JANE DVD Capitol Hannover 2007

 · 
Gepostet: 07.06.2013 - 15:44 Uhr  ·  #10
Biete ich für 10,--Euro an inkl.Porto. Neupreis 19,--Euro. 2.Mal abgespielt.

Bei Interesse des Kaufs an PN.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.