Knopfler abgewatscht!

Knopfler & Dylan in Berlin

 
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 18:41 Uhr  ·  #1
Ich war natürlich nicht zu dem Konzert, weder der Eine noch der Andere interessieren mich sonderlich, aber Balzers Kritiken sind immer köstlich, enthalten immer etwas ungeschminkte Wahrheit (anderswo wird fast immer nur angehimmelt usw.) und rufen herrliche Reaktionen der Leser/Zuhörerschaft hervor.

http://www.berliner-zeitung.de…79578.html

Radiot grüßt! :8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45131
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 18:59 Uhr  ·  #2
Diese beiden Herren traten am 23.10.11 in Oberhausen auf. Die Kritiken in der Westfälischen Rundschau waren auch nicht gerade atemberaubend.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 21:07 Uhr  ·  #3
Na ja, ist halt der seit Jahren altbekannte Kanon des deutschen Feuilletons. Dylan ist halt der grosse Künstler und Knopfler Mist. Allerdings in wohlfeile Worte verpackt, keine Frage.
Willi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 23:20 Uhr  ·  #4
Ich war PERSÖNLICH auf dem Konzert in Hamburg.
Mark Knopfler hat mir gut gefallen.
Bob Dylan hätte sich und uns das ersparen können!!!!!!!! Und das ist nicht nut meine Meinung sondern auch die mehrerer früher gegangener Zuschauer.
Singen konnte er früher auch nicht, aber was er jetzt geboten hat ist die Kelle!! (Ich fand ihn früher gut und habe mir zu Hause gleich eine CD angehört, weil ich das unverstänliche Gekrächze von heute abend aus den Ohren haben wollte.) :shock:
Willi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 23:44 Uhr  ·  #5
Und noch etwas: Musik ist Geschmacksache. Der eine mag dieses, der andere jenes und der Dritte noch was ganz anderes.

Und über Geschmack kann man nicht streiten!

Und niemand sollte dem anderen seine Meinung aufzwingen.
:)
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 07:37 Uhr  ·  #6
Ich hab Dylan nie verstanden. :haeh:
Daher sind mir etliche Coversongs lieber als die Originale, die größten Teils richtig gute Songs sind.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 07:47 Uhr  ·  #7
radiot,

die Kritik ist ja genial geschrieben.

Kannst Du nicht öfter mal solche Kleinode hier verlinken?

Nein, ich war nicht bei diesem Konzert dabei- aber Dire Straits im Rockpalast halte ich für eins der langweiligsten Rockpalastkonzerte ever- von daher kann ich mir das oben Geschriebene schon gut vorstellen..
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 08:00 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Street66
Ich hab Dylan nie verstanden. :haeh:
Daher sind mir etliche Coversongs lieber als die Originale, die größten Teils richtig gute Songs sind.


Das geht mir mit Springsteen ebenso.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 08:01 Uhr  ·  #9
Anscheinend hat ja die Mitwirkung von Charlie Sexton, den ich in den 80ern sehr mochte, einiges zum Gelingen des Konzerts beigetragen.
Die Scheiben Same und Pictures for pleasure stehen hier.

Die Kritik ist wirklich gut geschrieben, teilweise sehr belustigend.
Abgesehen davon würde ich mir weder Dire Straits, bzw. Knopfler solo, noch Bob Dylan live antun. Da ich auch ein visueller Konzert-Typ bin, möchte ich gerne etwas Show geboten bekommen...wenn ich denn schon etliche Euro für überteuerte Konzertkarten ausgebe.

Aber das nur am Rande
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 18:23 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von stanweb
radiot,

die Kritik ist ja genial geschrieben.

Kannst Du nicht öfter mal solche Kleinode hier verlinken?

Nein, ich war nicht bei diesem Konzert dabei- aber Dire Straits im Rockpalast halte ich für eins der langweiligsten Rockpalastkonzerte ever- von daher kann ich mir das oben Geschriebene schon gut vorstellen..


Ja, der Herr Balzer schreibt echt gut. Ob er immer recht hat mit seiner Kritik, ist eine andere Frage. Wie hier in diesem thread auch erwähnt wird, ist Musik Geschmackssache. Ganz klar. Aber ein klein bißchen Streit darf schon sein. Ich würde ja auch nicht unbedingt missionieren wollen, aber es gibt eben Leute / Konzertbesucher / Fans, die beklatschen alles. Und wenn der Typ oder die Band oder Sängerin besoffen von der Bühne fallen, krächzen wie die Geier und auch die Instrumente nicht bedienen können - das Konzert war gut! Und wehe es schreibt mal einer 'ne Kritik mit Pfeffer drin, und wehe der Kritiker nimmt keine Rücksicht auf die Fans und und und, dann ist Empörung angesagt. Und wenn Balzer schreibt, dass Celine Dione ein Scheißkonzert abgeliefert hat, weil sie eben doch nicht so richtig singen kann, dann bekommt er waschkörbeweise drohende Fanbriefe.
Ich lese seine Kritiken jedenfalls sehr gerne, bin mit ihm nicht immer einer Meinung, aber dass muss man ja auch nicht unbedingt.

Und wenn Herr Balzer wieder mal ein Kleinod geschrieben hat, verlinke ich. Recht so?

Radiot grüßt! :8)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 19:07 Uhr  ·  #11
Zitat
Ich lese seine Kritiken jedenfalls sehr gerne, bin mit ihm nicht immer einer Meinung, aber dass muss man ja auch nicht unbedingt.


Muß ja auch nicht sein! Mir gehts da wohl wie Dir: ich hasse dieses kritiklose Hochjubeln von Schrott.
Ganz oft weißte nicht, wer mit wem ist die Kiste gegangen ist, wem da ein Exklusiv Interview zugesagt wurde, etc.
Ja, und die FANS!
Ich kann mich dran erinnern das Radio FFN sich vor ca. 15 Jahren ganz stolz in den Deutschlandtourneeauftakt der Stones einklinkte.
AAAAAAAh- Mick Jagger traf nicht einen Ton. Der Reporter war begeistert wie geil das Konzert sei, etc. Hinterher die Fans im TV mit Pipi in den Augen "so geil, keine Worte".

Einen Tag später Pressekonferenz. Entschuldigung von Mick Jagger, er hatte Kehlkopfentzündung!!!!!

Zitat
Und wenn Herr Balzer wieder mal ein Kleinod geschrieben hat, verlinke ich. Recht so?


Absolut. :)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 20:15 Uhr  ·  #12
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 20:22 Uhr  ·  #13
Jau genau das trifft es!

Selbstdemontage. Ich halte ihn als großen Poeten und seine Frühwerke in guter Erinnerung und freue mich, dass ich einen grandiosen Mark Knopfler mit einer Sahne-Band erlebt habe!

Nobby
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 20:29 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von nobbygard
Jau genau das trifft es!

Selbstdemontage. Ich halte ihn als großen Poeten und seine Frühwerke in guter Erinnerung und freue mich, dass ich einen grandiosen Mark Knopfler mit einer Sahne-Band erlebt habe!

Nobby


Beides (Deines und Stans' Link) spiegelt genau das wieder, worüber sich zwei Paare, welche dieses Konzert besuchten, vor mir bei meinem letzten Kinobesuch unterhalten hatten:

Knopfler: Klasse
Dylan: Massenflucht.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 22:28 Uhr  ·  #15
Mark Knopfler hat mich persönlich live noch nie enttäuscht.
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 23:19 Uhr  ·  #16
Na ja, Heutzutage wird wohl kaum jemand zu einem Bob Dylan Konzert
wegen der Musik bzw. dem tollen Sänger gehen 😉
Kult halt.
Und die Schreiberlinge?
Wird wohl von ihrem jeweiligen Chef abhängen...
Auch Bob Dylan wird von einer Firma vertrieben, die ganzseitige farbige Anzeigen schaltet.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 21.12.2011 - 07:54 Uhr  ·  #17
Also die Slow Train Coming ist super, ansonsten mag ich seine Musik nicht.

Meine Begeisterung für ihn hält sich somit in Grenzen und hat für einen Konzert Besuch nie ausgereicht.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 21.12.2011 - 07:55 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von hmc
Also die Slow Train Coming ist super, ansonsten mag ich seine Musik nicht.

Meine Begeisterung für ihn hält sich somit in Grenzen und hat für einen Konzert Besuch nie ausgereicht.


Seine Anfangsphase mag ich.
Da finde ich ihn fast bluesig.
Willi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 20:32 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von nobbygard
Jau genau das trifft es!

Selbstdemontage. Ich halte ihn als großen Poeten und seine Frühwerke in guter Erinnerung und freue mich, dass ich einen grandiosen Mark Knopfler mit einer Sahne-Band erlebt habe!

Nobby


Beides (Deines und Stans' Link) spiegelt genau das wieder, worüber sich zwei Paare, welche dieses Konzert besuchten, vor mir bei meinem letzten Kinobesuch unterhalten hatten:

Knopfler: Klasse
Dylan: Massenflucht.



Ich schließe mich meinen Vorschreibern an!!!!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Kinderfasching in Nordkorea

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 19:16 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von stanweb
radiot,

die Kritik ist ja genial geschrieben.

Kannst Du nicht öfter mal solche Kleinode hier verlinken?

Nein, ich war nicht bei diesem Konzert dabei- aber Dire Straits im Rockpalast halte ich für eins der langweiligsten Rockpalastkonzerte ever- von daher kann ich mir das oben Geschriebene schon gut vorstellen..


Bitte schön! Herr Balzer hat sich wieder Freunde gemacht:

http://www.berliner-zeitung.de…45830.html

Radiot grüßt! :8)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 19:22 Uhr  ·  #21
Danke! ;-)
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Neues vom Balzer

 · 
Gepostet: 13.03.2012 - 18:31 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von stanweb
radiot,

die Kritik ist ja genial geschrieben.

Kannst Du nicht öfter mal solche Kleinode hier verlinken?

Nein, ich war nicht bei diesem Konzert dabei- aber Dire Straits im Rockpalast halte ich für eins der langweiligsten Rockpalastkonzerte ever- von daher kann ich mir das oben Geschriebene schon gut vorstellen..


Hier mal wieder eine nette Kritik des in Berlin berühmt-berüchtigten und zuweilen auch (von empörten Konzertgängern) heftig angegriffenen Herrn Balzer von der Berliner Zeitung.

http://www.berliner-zeitung.de…75884.html

Radiot grüßt! :8)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Knopfler abgewatscht!

 · 
Gepostet: 13.03.2012 - 19:34 Uhr  ·  #23
Danke, werde ich mir reinziehen!
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4924
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kinderfasching in Nordkorea

 · 
Gepostet: 13.03.2012 - 20:48 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von radiot
Zitat geschrieben von stanweb
radiot,

die Kritik ist ja genial geschrieben.

Kannst Du nicht öfter mal solche Kleinode hier verlinken?

Nein, ich war nicht bei diesem Konzert dabei- aber Dire Straits im Rockpalast halte ich für eins der langweiligsten Rockpalastkonzerte ever- von daher kann ich mir das oben Geschriebene schon gut vorstellen..


Bitte schön! Herr Balzer hat sich wieder Freunde gemacht:

http://www.berliner-zeitung.de…45830.html

Radiot grüßt! :8)


Hatte ich jetzt erst gesehen. Echt klasse der Typ. Das geht runter wie Öl. Hauptsache er kritisiert nicht meine Lieblingsband.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4924
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neues vom Balzer

 · 
Gepostet: 13.03.2012 - 20:58 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von radiot
Zitat geschrieben von stanweb
radiot,

die Kritik ist ja genial geschrieben.

Kannst Du nicht öfter mal solche Kleinode hier verlinken?

Nein, ich war nicht bei diesem Konzert dabei- aber Dire Straits im Rockpalast halte ich für eins der langweiligsten Rockpalastkonzerte ever- von daher kann ich mir das oben Geschriebene schon gut vorstellen..


Hier mal wieder eine nette Kritik des in Berlin berühmt-berüchtigten und zuweilen auch (von empörten Konzertgängern) heftig angegriffenen Herrn Balzer von der Berliner Zeitung.

http://www.berliner-zeitung.de…75884.html

Radiot grüßt! :8)


Auch gut! Das ist aber auch eine arme Sau. Immer geht er zu Konzerten, die ihm nicht gefallen. Hat der Gute denn überhaupt keinen Spaß?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.