Burg Herzberg-Festival 2012

 
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Burg Herzberg-Festival 2012

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 19:10 Uhr  ·  #1
An anderer Stelle wurden bereits erste Fotos gepostet, ich mache aber trotzdem mal hier einen separaten Thread auf.

Also: am Donnerstag, den 19.07. machten sich gegen 15.30 h 2 Artisten des hiesigen Forums (meiner einer und Holger) zusammen mit einem weiteren Freund auf die rund 180km lange Fahrt nach Breitenbach am Herzberg. Dort angekommen wartete leider eine bereits ca. 5 km lange Schlange von Fahrzeugen, deren Insassen alle auf das Gelände wollten. Durch die völlig aufgeweichten Zufahrtswege musste nämlich jedes Fahrzeug einzeln mit Schleppern auf das Gelände gezogen werden. Als sich abzeichnete, dass der Aufbau des mitgeführten Zeltes nicht mehr am Donnerstag erfolgen würde, machten wir uns gegen 21.15 Uhr (wir waren jetzt noch ca. 4 km entfernt) zu Fuß auf den Weg, schließlich wartete schon ein erstes Highlight auf uns:

ANATHEMA



Am Freitag dann konnte der letzte Schritt erfolgreich vollzogen werden und das Zelt stand (unterbrochen durch ein kleines Schäuerchen :lol: ) relativ rasch:



Holger_Fischer in Action



Bei der anschließenden Erkundung des Festivalgeländes, stellten wir allerdings erhebliche Mängel bei der Bodenbeschaffenheit fest



Das zum Glück adäquate Schuhwerk des Stattmeisters bekam auch bereits die ersten unschönen Flecken (wurden mittlerweile fast rückstandsfrei entfernt)



Aber dafür wurde man durch weitere tolle Bands, tolle Musik und tolle Stimmung der rund zehntausend Herzberg-Freaks entschädigt:

JETHRO TULL



CARAVAN



Hier muss ich jetzt für unseren lieben triskell eine sehr traurige Botschaft einschieben: trotz intensivster Fahndung konnten wir kein Caravan-T-Shirt auftreiben 😢 Es gab keine gruppeneigenen Merchandising-Stände. Ausschließlich Herzberg-T-Shirts waren im Angebot.

DICKY BETTS



Die Stimmung der drei Sauerländer (einer nicht auf dem Foto) war jedenfalls jederzeit prächtig



Und auch das Wetter wurde von Tag zu Tag besser



Herzberg-Typisches Catering (direkt an das Zelt geliefert)





Um es kurz zu machen: es war aus meiner Sicht wieder einmal ein (trotz besonderer (Wetter-)Umstände) sehr gelungenes Event. Der Herzberg wird mich noch öfters sehen. to be continued (der dritte Mann hat auch noch einige Fotos, bei Interesse reiche ich diese nach)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Burg Herzberg-Festival 2012

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 19:25 Uhr  ·  #2
Hallo Herr Stattmeister,

schöne Impressionen, bedankt für die Mühe. Ich fand's schon sehr clever von euch, einen Freund mitzunehmen. Nur so war es wohl möglich, dass Du Zeit und Muße zum fotografieren und Holger zum dynamischen Campingstuhl-Relaxen hatte.

Dass ihr euch von den Wetterumständen nicht die Laune habt vermiesen lassen, finde ich klasse. Sicher hat auch die Top-Act-List ihren Teil dazu beigetragen. Vielleicht, wenn Du Dich richtig erholt hast, kannst Du noch ein paar Worte zu der ein oder anderen Band und Deinen Empfindungen zum abgelieferten Set eintippeln.

Achso, ...und vielleicht hast Du ja, wie Scoot, Frau C. und ich, im November Lust, Anathema und Opeth noch einmal in ausgefallener Location zu sehen. Wir würden uns freuen.

http://www.regioactive.de/even…-2012.html
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Burg Herzberg-Festival 2012

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 21:05 Uhr  ·  #3
JA, will mehr Bilder gucken. :lol:



Also um das Wetter und um Caravan beneide ich euch nicht...

aber um Anathema, Ian Anderson, Wishbone Ash (wie waren die denn nun eigentlich?), Hamburg Blues Band....

Schön, dass es Euch gefallen hat und ihr euch nicht vom Schlammm habt unterkriegen lassen. :lol:
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Burg Herzberg-Festival 2012

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 21:14 Uhr  ·  #4
Oh Mann , irgendwann werde ich auch mal auf das Festival gehen.
Das ist aufjedenfall ein Wunsch von mir :-)

Einige Bekannte sind ebenfalls regelmäßig dabei und Sie schärmen immer wieder von der Atmosphäre.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg-Festival 2012

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 12:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von caramel
JA, will mehr Bilder gucken. :lol:



Also um das Wetter und um Caravan beneide ich euch nicht...

aber um Anathema, Ian Anderson, Wishbone Ash (wie waren die denn nun eigentlich?), Hamburg Blues Band....

Schön, dass es Euch gefallen hat und ihr euch nicht vom Schlammm habt unterkriegen lassen. :lol:


Wishbone Ash waren wirklich sehr gut! Ich wollte ja schon immer mal Phoenix live hören. Der Wunsch wurde mir erfüllt.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47407
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Burg Herzberg-Festival 2012

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 13:00 Uhr  ·  #6
Zitat
Hier muss ich jetzt für unseren lieben triskell eine sehr traurige Botschaft einschieben: trotz intensivster Fahndung konnten wir kein Caravan-T-Shirt auftreiben


Schade, trotzdem Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.