Kraftwerk 2013

 
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Kraftwerk 2013

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 20:58 Uhr  ·  #1
Das sollte hier nicht unerwähnt bleiben (immerhin ein deutscher Act, der weltweit Maßstäbe gesetzt hat)....so lautet die Ankündigung auf www.kunstsammlung.de:

"Die weltweit gefeierten Elektro-Pioniere Kraftwerk werden ihr Gesamtwerk im Januar 2013 in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf aufführen. Vom 11. bis zum 20. Januar 2013 stellen Kraftwerk mit der Konzertreihe "Der Katalog 1 2 3 4 5 6 7 8 " an acht Abenden jeweils eines ihrer legendären Musikalben ins Zentrum. Ergänzt wird jede Performance durch eine Auswahl an weiteren Kompositionen aus dem Gesamtwerk. Nach weltweiten Konzerterfolgen ist das Programm in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen der erste Auftritt von Kraftwerk in Düsseldorf seit 1991. Der Vorverkauf für alle Shows beginnt am Samstag, den 10.11.2012 um 10.00 Uhr. Alle Tickets werden personalisiert verkauft und sind exklusiv über www.kraftwerk.tickets.de erhältlich"

KRAFTWERK 3-D Konzertreihe Der Katalog 1 2 3 4 5 6 7 8"

Freitag, 11. Januar 2013
1. Autobahn (1974)

Samstag, 12. Januar 2013
2. Radio-Aktivität (1975)

Sonntag, 13. Januar 2013
3. Trans Europa Express (1977)

Mittwoch, 16. Januar 2013
4. Die Mensch-Maschine (1978)

Donnerstag, 17. Januar 2013
5. Computerwelt (1981)

Freitag, 18. Januar 2013
6. Techno Pop (1986)

Samstag, 19. Januar 2013
7. The Mix (1991)

Sonntag, 20. Januar 2013
8. Tour de France (2003)






ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraftwerk 2013

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 21:04 Uhr  ·  #2
Habe gerade auf der Website gesehen, dass inzwischen alle Konzerte längst ausverkauft sind.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kraftwerk 2013

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 22:26 Uhr  ·  #3
Das hat, so hörte ich gerade im Radio, nur wenige Sekunden nach Beginn des Ticketverkaufs gebraucht!!! Sind auch nur wenige Tickets pro Show gewesen.
Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Kraftwerk 2013

 · 
Gepostet: 13.11.2012 - 23:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Habe gerade auf der Website gesehen, dass inzwischen alle Konzerte längst ausverkauft sind.


...hätte mich auch schwer gewundert. Die Fangemeinde ist riesen-riesengroß, und Fans von genres, die sich sonst böse ankeifen, lieben die band so ziemlich alle. Ist z.B. auch was, das ich 21jährigen zeigen kann, und während sie bei Änglagård oder Hackett, ja auch verständlich in ihrem Alter, höflich abwinken, haben sie schon viel von Kraftwerk gehört und sind begeistert.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraftwerk 2013

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 10:55 Uhr  ·  #5
Ja klar, Kraftwerk hat eben eine sehr hohe symbolische Bedeutung für die Entstehung und Weiterentwicklung elektronischer Musik; das geht ja über das rein Musikalische weit hinaus. Wobei mich die neueren Arbeiten gar nicht mal so gereizt hätten. Hmm, aber T.E.E hätte ich schon sehr gerne gesehen, mein Leib- und Magenalbum von ihnen.

Zu Hackett: der Mann zieht seit Jahren viel junges Publikum, bei den letzten Touren hat man eine Menge junges Volk mit Metal / Progmetal-Shirts gesehen, auch viele Musiker, die noch keine 20 waren. Schön, wie ich finde. Das liegt aber nicht nur an der "Retrowelle", sondern auch daran, dass er endlich auch ausserhalb der darauf fokussierten Printmedien die längst verdiente Anerkennung für seine eklektizistische Arbeit - ohne jegliche Rücksichtnahme auf Trends - findet. Denke nur an die damalige Eloge in der Süddeutschen, in welcher er als "coole Socke" bezeichnet wurde.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kraftwerk 2013

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 12:48 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Habe gerade auf der Website gesehen, dass inzwischen alle Konzerte längst ausverkauft sind.

werde bei EBAY schon heftigst ver-/ersteigert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.