Sophie Hunger

heute in der Hamburger Fabrik

 
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Sophie Hunger

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 09:20 Uhr  ·  #1
... freu mich schon wie ein Schneekönig.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Sophie Hunger

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 09:44 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von earl grey
... freu mich schon wie ein Schneekönig.

Sophie Hunger kenn ich jetzt nicht so.
Singer-/Songwriterin, und das könnte schon mal ganz interessant für mich sein.

Die spielt am 04.12.2012 auch in Heidelberg

Muss ich mir im Kalender ROT anstreichen !!
In Heidelberg tatsächlich ein Konzert, was mich evtl. interessieren könnte!!
Das gab es schon J a h r e lang nicht mehr !!
Im Karlstorbahnhof spielen sonst in der Regel nur unbekannteste Indie Bands oder Jazzbands, die mich wenig bis gar net interessieren.



Lass bitte mal hören, wie es war
mit Band oder solo?
mehr traditionellere Songwriter oder mehr Richting Folk oder Country ?

Werde mir auf youtube auch mal was anhören.

Viell. lohnt sich dann ja der 04. Dezember ...
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sophie Hunger

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 10:48 Uhr  ·  #3
@maddrax

Aus meiner Sicht lohnt sich ein Konzert mit Sophie Hunger. Habe sie zwar noch nicht live gesehen, aber hier stehen 2 CDs von ihr "Mondays ghost" und "1983" die mir sehr gut gefallen. Stilistisch lässt sich die gute Sophie schlecht einordnen, sie verarbeitet Folk, Pop und Blues-Elemente zu einer sehr eigenständigen Musik.

Hauptsächlich singt sie Englisch, es gibt aber auch sehr schöne Lieder in Deutsch und Französisch. Dies ist einer meiner Favs:

<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AyUp1rnv7rY?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AyUp1rnv7rY?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sophie Hunger

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 14:20 Uhr  ·  #4
Hallo Maddrax,

unbedingt hingehen & v.a. rechtzeitig Karte kaufen :)

Meine Einstiegsdroge war die Aufzeichnung ihres Auftritts auf dem Haldern Pop Festival. Hat ein netter Mensch in Einzelteilen auf Youtube gestellt.

Grüße,
Earl
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sophie Hunger

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 15:41 Uhr  ·  #5
... kleine Entscheidungshilfe: Auf der Homepage von Sophie Hunger findet sich ein Audioschnipsel, in dem sich Anke Engelke (von der man ja halten mag, was man will, aber hier zeigt sie Geschmack) über einen Konzertbesuch bei Frau Hunger äußert:

http://sophiehunger.com/
(rechte Spalte, etwas runterscrollen)
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sophie Hunger

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 10:23 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.