AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 17:48 Uhr  ·  #1
Somit habe ich schon mal ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohnemann ( und mich ) gerade geordert.

14.03.13 20:00 Uhr Westfalenhalle, DORTMUND

:8) :8)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47399
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 17:55 Uhr  ·  #2
Solch Gemeinsamkeiten sind immer was herrliches. :daumen:
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 18:44 Uhr  ·  #3
Stimmt.
Und ich bin sehr froh darüber.........
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 19.11.2012 - 03:53 Uhr  ·  #4
Tourdaten 2013:

Di 05-03-2013 20:00 Oberschwabenhalle Ravensburg

Do 07-03-2013 20:00 Konzerthaus Freiburg

Sa 09-03-2013 20:00 Liederhalle Beethovensaal Stuttgart

Mo 11-03-2013 20:00 Meistersingerhalle Nürnberg

Di 12-03-2013 20:00 Kleine Olympiahalle München

Do 14-03-2013 20:00 Westfalenhalle Dortmund

Fr 15-03-2013 20:00 AWD-Hall Hannover

So 17-03-2013 20:00 CCH - Congress Center Hamburg
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 26.12.2012 - 08:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell
Solch Gemeinsamkeiten sind immer was herrliches. :daumen:


Mein Sohn hat sich sehr gefreut, vor allem darüber, das die Sitzplätze festgelegt sind und das der Zuschauerbereich komplett bestuhlt sein wird.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 01.03.2013 - 23:25 Uhr  ·  #6
Noch schlappe 13 Tage bis dahin!
Urlaub (da Spätschichtwoche für mich ) ist genehmigt.. :fgrin:
Peel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 11:24 Uhr  ·  #7
Da wünsch ich Euch viel Spaß!!

peel 8)
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 23:08 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Peel

Da wünsch ich Euch viel Spaß!!

peel 8)


Vielen Dank !
Der Countdown läuft.... :f:
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 08:46 Uhr  ·  #9
Na, nur noch knapp 11 Stunden, dann gehts los :-) Wünsche euch beiden gute Unterhaltung! Aber nicht nur regungslos auf dem Stuhl sitzenbleiben, auch mal spontan aufsprinngen und Emotionen zeigen :D
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 10:39 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Stattmeister

Na, nur noch knapp 11 Stunden, dann gehts los :-) Wünsche euch beiden gute Unterhaltung! Aber nicht nur regungslos auf dem Stuhl sitzenbleiben, auch mal spontan aufsprinngen und Emotionen zeigen :D


Danke.
Wir werden Alles geben !! :whistle:
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 16.03.2013 - 00:31 Uhr  ·  #11
Tja, wie war denn nun der Abend mit dem Blues/Rockaholic aus "Übersee"..??
Ihr wundert Euch bestimmt, warum ich nicht sofort darüber berichtet habe.

Zum Einen gibt es ja hier viele Members, die es nicht sooo mit ihm können.
Zum Anderen kenne ich Einige, die seine Art von Musik doch sehr wohl zu schätzen wissen..

Ich muss/musste für mich dieses Ereignis erst einmal verarbeiten und "sacken" lassen.
Morgen habe ich mehr Zeit, Näheres darüber zu posten.

Und das wird nicht nur positiv ausfallen..!

Aber was man an so einem Abend noch für "andere" Leute sieht..?!?!!!!! ;-)
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 16.03.2013 - 12:36 Uhr  ·  #12
Zitat

Ich muss/musste für mich dieses Ereignis erst einmal verarbeiten und "sacken" lassen.
Morgen habe ich mehr Zeit, Näheres darüber zu posten.


... bin schon sehr gespannt. :'(
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 15:29 Uhr  ·  #13
Los ging es am letzten Donnerstag punkt 20.00 Uhr. Einlass war ab 19.00 Uhr.
Die Westfalenhalle 2 war voll, ich hörte irgendwann an diesem Abend eine Zahl von 4000 Leuten.
Es war gut eingeheizt an diesem kalten Märztag und dank durch-nummerierter Sitzreihen und Plätzen gab es auch kein Gerangel um die einzelnen Plätze.
Die Stuhlreihen waren großzügig aufgebaut, somit hatte man genügend Beinfreiheit um auch mal die Beine "lang machen" zu können.
Bilder habe ich keine gemacht, da ich mir die volle Ruhe antun und das Konzert genießen wollte.

Ein paar YT-Videos, auch von der 2013er Tour, tun es auch, denke ich.

Gestartet wurde mit einem ca. 20 minütigen Akustik - Set mit Gitarre, Bongos und Congas und Klavier.
Für mich ungewöhnlich, aber mal was Anderes....

Hier ein Ausschnitt.


Danach gind es weiter mit sämtlichen (für mich) guten Nummern von ihm.
Teilweise ruhig, aber auch satt zupackend, beglückte er uns mit einigen seiner größten Tracks.

----Dust Bowl, Bridge To Better Days, Happier Times, Dislocated Boy, Stop----, um nur einige zu nennen....

Und natürlich durfte dieser hier auch nicht fehlen:



Hier ist auch die Besetzung von Donnerstag zu sehen.




Die Längen der Videos zeigen auch, wie die Band um JB die Stücke darbrachte, nicht einfach hintereinander durchgezogen, sondern Alles schön in Ruhe.

--Driving Towards The Daylight--- ging zB. mal eben mindestens über gefühlte 10 Minuten..

Um 21.30 sollte Schluss sein, ab da gab es dann Zugabe.

----Stones In My Passway--- und eine 20 minütige Version von
----The Ballad Of John Henry--- die es in sich hatte.

Für mich war das eine Klinik - Packung Blues / Blues-Rock, die es in sich hatte.
Okay, das Rezept dafür hat mich auch mal eben 2x 62.- gekostet, aber das war es allemal wert.

Man merkt diesem Mann an, was er wirklich drauf hat.
Das, was er uns da auf seinen Scheiben in verschiedenen Richtungen anbietet, ist ja schon bemerkenswert, zumindest für mich.

Aber LIVE kann JB einfach Seine Klasse voll ausspielen, Seine Virtuosität, Sein Gefühl für die Musik und auch die Nettigkeit gegenüber dem Publikum.
Er ist nicht der coole Typ, den man sich vorstellt, aber er ist ein absoluter Könner, was sechs Saiten angeht.
Mal eben in ein Stück wie ---Bridge To Better Days--- ein paar Breaks ein zu bauen, bei denen die Band von einer Sekunde zur Nächsten aussetzt und JB nur ganz leise Obertöne in einer netten Folge spielt, im nächsten Takt dann wieder das Grund-Schema des Titels "weiter gedampft" wird.... Klasse..!!
Bleibt noch zu erwähnen, das die gesamte Band sehr gut harmonierte.
Bass, Tasten ( + eine Voll-Fett-Hammond ) , Schlagwerk und JB.
Mehr brauchte es nicht !

JB erwähnte am Anfang, das sie auf der Tour ein festes Set von Tracks haben, aus dem sie auf jedem Konzert eine unterschiedliche Abfolge wählen.
In Zürich zB. wurde ein Stück von Gary Moore ( den JB sehr schätzt !! ) gebracht, in DO leider nicht, schade...
Aber in einem Track wie ---So Many Roads--- hört man seine Liebe zu GM ja heraus.


Tja, das war jetzt meine subjektive Einschätzung zur Musik, die ich am Donnerstag mit allen Sinnen genießen durfte.


Objektiv sagte mein Sohn Flo zu dem Konzert:
Es war ein sehr gutes Konzert, der Mann hats drauf, aber er ist wohl ziemlich selbstverliebt....
Und damit hat Flo nicht ganz unrecht !
Aber wo liegt die Grenze zwischen Können und Abdrehen..??

Leider war die Anlage in der Halle sowas fürn A.... !!!!
Oder der Mann am Mixer hatte einen an der Waffel !!!!

Unterhalb der Mitten war der Sound manchmal fast unerträglich laut und viel zu undifferenziert.
Bei ruhigen Stücken stimmte der Sound absolut und es kam alles präzise ins Ohr..
Gegen 21 Uhr wurde es besser, warum auch immer..???


Ach ja, da war doch noch was.
Wir saßen im vorderen Drittel, leicht rechts und hatten auch Blick auf eine der seitlichen Eingangstüren.
Irgendwann stand dort ein Mann mit Lederjacke und Kappe, und hörte ebenfalls dem Konzert zu.
Später verschwand er seitlich neben der Bühne... 8)

Jener war es:



Eventuell war er es ja, der da an einem wichtigen Rädchen für den Sound drehte..???? :D
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 16:01 Uhr  ·  #14
Scoot,

...das haste aber gut rübergebracht. Während des Konzertes nicht zu fotografieren, hat auf jeden Fall was. So kriegt man tatsächlich wesentlich besser die Gesamtstimmung eines Konzertes mit. Und die Beispiel-Clips, die Du ausgewählt hast, lassen die Bilder auch tatsächlich nicht vermissen.

Danke für Deinen Bericht.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: AN EVENING WITH JOE BONAMASSA, 2013

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 19:56 Uhr  ·  #15
Aufmerksam gelesen und immer gedacht, ja wo bleiben denn nun die Minuspunkte?

Schade, dass die Akustik nicht immer stimmte... aber mir scheint, ihr hattet trotzdem einen äußerst gelungenen Abend.

Deine Beschreibung vom Konzert bestätigt mich auf jeden Fall darin, Herrn Bonamassa auf meine Konzert-Wunschliste zu setzen... vielleicht dann nur nicht gerade in der Westfalenhalle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.