Steven Wilson

 
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Steven Wilson

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 10:30 Uhr  ·  #1
Das neue und dann dritte Studioalbum von Steven Wilson ist nun für Februar 2013 angekündigt. Einen offiziellen Titel gibt es bisher noch nicht. Derzeit arbeitet Wilson in Los Angeles zusammen mit Alan Parsons, der als Toning. fungiert, am neuen Werk. Mitwirkende Musiker sind u.a. Nick Beggs (bass), Theo Travis (saxophone and flute), Marco Minnemann (drums), Guthrie Govan (guitar) and Adam Holzman (keyboards).
Das Stück Luminol, welches er auch schon auf der letzten Tour präsentiert hat, wird definitv enthalten sein.Die orchestrierte Ballade The Raven That Refused To Sing und The Watchmaker sind weitere Kandidaten für die Tracklist.

Eine Tour wird es natürlich auch geben, hier geht es zu den Daten:

viewtopic.php?p=327496#327496
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 10:51 Uhr  ·  #2
Danke - Du meinst vermutlich 2013 ;)
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 10:53 Uhr  ·  #3
Uff, wir haben gar nicht mehr 2011? Das erklärt so einiges. Ok, ich verbesser das!
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6280
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 13:39 Uhr  ·  #4
Sehr cool, Adam Holzmann ist ja seit Miles Davis-Zeiten einer meiner Lieblings-Keyboarder
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 14:22 Uhr  ·  #5
Das hört sich alles sehr gut an. "Grace for.." läuft hier ziemlich oft. Rangiert bei mir auf Augenhöhe mit den besten PT-Werken. Vielleicht setzt er ja mit der neuen Scheibe noch einen oben drauf. Möglicherweise lässt er auch irgendwann PT still und heimlich "sterben".
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 14:43 Uhr  ·  #6
Mir ist er solo inzwischen auch lieber. PT ist ja offiziell auf Eis gelegt und das wohl für längere Zeit (derweil wird mit Live-VÖs Geld gescheffelt). Ich denke auch, dass ein "stiller Abgang" für immer zumindest eine Option ist.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 21:16 Uhr  ·  #7
Steven ist/war für mich und meinen Sohnemann sehr großes Kino.
Wir haben Ihn zusammen auf Seiner letzten Tour in DO sehen und genießen können/dürfen.
Das war wirklich sehr eindrucksvoll ! :8)
Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 24.10.2012 - 21:25 Uhr  ·  #8
Ich hab mir die grace auch gleich gekauft, als sie rauskam, war aber im Gegensatz zu den meisten von euch nicht ganz so hin und weg. Fand sie schön, aber nicht umwerfend neu oder so. Aber ich werd sie mir gleich nochmal in Ruhe anhören.
Und ihn live zu sehen - sicher sehr schön :D. Schön, daß die Musik auch Deinem Sohn gefällt, Scoot. Ich hab PT und Wilson öfter mal meinem Neffen vorgespielt, der aber nicht begeistert war^^.
Nach Amburgo kommt er auch, wie ich lese...
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 25.10.2012 - 08:17 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Klemperer
Ich hab mir die grace auch gleich gekauft, als sie rauskam, war aber im Gegensatz zu den meisten von euch nicht ganz so hin und weg. Fand sie schön, aber nicht umwerfend neu oder so. Aber ich werd sie mir gleich nochmal in Ruhe anhören.
Und ihn live zu sehen - sicher sehr schön :D. Schön, daß die Musik auch Deinem Sohn gefällt, Scoot. Ich hab PT und Wilson öfter mal meinem Neffen vorgespielt, der aber nicht begeistert war^^.
Nach Amburgo kommt er auch, wie ich lese...


Ging mir auch so. Ganz gut die Scheibe. Sicherlich kein Fehlkauf. Aber irgendwas fehlt. Vielleicht Emotionen? Alles zu ausgedacht. Verkopft, sagt man wohl.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 25.10.2012 - 11:56 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Klemperer
Ich hab mir die grace auch gleich gekauft, als sie rauskam, war aber im Gegensatz zu den meisten von euch nicht ganz so hin und weg. Fand sie schön, aber nicht umwerfend neu oder so. Aber ich werd sie mir gleich nochmal in Ruhe anhören.
Und ihn live zu sehen - sicher sehr schön :D. Schön, daß die Musik auch Deinem Sohn gefällt, Scoot. Ich hab PT und Wilson öfter mal meinem Neffen vorgespielt, der aber nicht begeistert war^^.
Nach Amburgo kommt er auch, wie ich lese...


Einfach mal hingehen und man wird begeistert !

Mein Sohn findet Live-Musik interessant (---> handmade ! ), somit ist er immer neugierig...

Ebenso wie ich, freut er sich schon auf Anathema in Bochum, jetzt kommenden November...
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 25.10.2012 - 17:33 Uhr  ·  #11
SW ist für mich einer der wichtigsten Musikern zur Zeit.Mir gefaellt fast allse was er macht und das ist nicht gerade wenig,weil er nebenbei ja auch viel als Produzent im Dienst steht.Ich bin mir sicher das seine neue Platte wieder mal was gutes sein wird.Momentan lasse ich mich öfters von Storm Corrision,welches er zusammen mit dem Opeth frontman aufgenommen hatte fesseln.auch das ist ein meisterwerk in menen augen :rocker:
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 13:10 Uhr  ·  #12
Der offizielle Titel steht fest:

“The Raven that Refused to Sing (and other stories)” (VÖ 25.02.2013 auf Kscope).

Tracklist:

1. Luminol (12.10)
2. Drive Home (7.37)
3. The Holy Drinker (10.13)
4. The Pin Drop (5.03)
5. The Watchmaker (11.43)
6. The Raven that Refused to Sing (7.57)



Es wird natürlich mehrere Editionen geben (bis hin zur Luxus-Ausgabe mit Buch etc.), schliesslich ist der gute Steven ein geschäftstüchtiger Mann.
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 13:57 Uhr  ·  #13
ich freu mich schon drauf...
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 14:04 Uhr  ·  #14
Ich mich auch! Das wird ja ein ereignisreiches Frühjahr 2013. Im Januar kommt die neue Riverside, dann SW im Februar.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 29.12.2012 - 15:14 Uhr  ·  #15
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 29.12.2012 - 16:05 Uhr  ·  #16
Danke dir :-)...60 Kracher, meine Herrn...und diese Sets werden immer aufgeblähter, obwohl es sich letzten Endes nur um gut fünfzig Minuten neuer Musik handelt. Klar, in diesen Zeiten muss man schauen, wo man bleibt; trotzdem ist mir das (auch bei mir lieben Künstlern) einfach zu viel Bohei. Irgendwann wird bei irgendeiner lim. Ed. VÖ mal ein Fusspflegeset beiliegen...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 29.12.2012 - 16:21 Uhr  ·  #17
Also 60€ geht doch noch, wenn ich da an die P.G. oder P.F. Sets denke! Habe das eh nur gepostet, weil, wenn man das Teil über K-SCOPE bezieht, es wohl teurer wird.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 30.12.2012 - 13:39 Uhr  ·  #18
Ja, hast recht, dagegen ist das ein Schnäppchen. Ich wäre ja auch bereit, für eine entsprechende Gegenleistung (klar, das definiert jeder für sich selbst) mal ein paar Scheine hinzublättern, aber für ein paar Instrumentalnummern, einem Making Of und ein paar schöne Bilder so viel abzudrücken, sehe ich dann doch nicht ein.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 30.12.2012 - 13:39 Uhr  ·  #19
Ja, sehe ich genau so!
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 30.12.2012 - 17:48 Uhr  ·  #20
obwohl seit dem letzten jahrtausend pt fan und wilson jünger - konnte und kann ich die letzten wilson wege leider nicht mit gehn.
sicher technisch hervorragend - live mit ner weltklasseband umgesetzt - aber mir fehlt da einfach der spirit und das wilsonsche songschreiber händchen - iss mir alles zu technisch zu crimsonesque - zu frippich.
träum ich auch weiterhin ein weiteres jahr in erwartung der auferstehung meiner lieblingsband aller zeiten.

shine on
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 30.12.2012 - 18:42 Uhr  ·  #21
... weiterhin ein weiteres jahr in erwartung der auferstehung meiner lieblingsband aller zeiten.

shine on[/quote]


laut seinen letzten Interview's wird das wohl ein Traum für uns alle bleiben :(
die scheibe die er zusammen mit dem Opeth Frontmen gemacht hatte (storm Corrision) finde ich aber sehr gut.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 10:31 Uhr  ·  #22
Jo, wie oben schon geschrieben wird es PT für absehbare Zeit nicht mehr geben. Vielleicht wird es ja mal ein Comebackalbum geben (spätestens, wenn die Einnahmesituation es erfordern sollte...).
Mir soll´s recht sein, nachdem die letzten Sachen doch eher durchschnittlich bis matt (The Incident) waren.
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steven Wilson

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 20:23 Uhr  ·  #23
gut gelungene scheibe vom master!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.