Wadruna - Yggdrasil

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Wadruna - Yggdrasil

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 18:08 Uhr  ·  #1
Wardruna - Yggdrasil

Nach annähernd vier Jahren wird in Kürze das neue Album der Norweger auch hier erscheinen (VÖ 12.04.13).

Aus der amazon-Redaktion:

Unter Einsatz der ältesten nordischen Instrumente, poetisch hypnotischen Gesängen sowie Texten in Norwegisch, Altnordisch und Proto-skandinavischer Sprache sind Wardruna nach fast drei Jahren endlich bereit, ihr zweites Album aus der „Runaljod“- Trilogie „Yggdrasil“ zu veröffentlichen. Multi-Instrumentalist und Songwriter Einar „Kvitrafn“ Selvik hat zusammen mit Sänger Kristian Espedal (aka Gaahl von Gorgoroth/ God Seed) und Lindy-Fay Hella eine schöne und intensive Fortsetzung dessen, was sie mit ihrem ersten Album begonnen haben, erschaffen. „Yggdrasil“ glänzt mit hochkarätigen Gastauftritten des renommierten isländischen Komponisten Hilmar Örn Hilmarsson und Islands führender Sängerin Rímur Steindor Andersen. Wardruna haben alte und historische Instrumente wie die primitive Hirsch-Jagd-Rahmentrommel, Kraviklyra, Tagelharpe, Mundharmonika, Ziegenhorn oder eine Lur benutzt. Nicht-traditionelle Instrumente und andere Klangquellen wie Bäume, Felsen, Wasser und Fackeln werden ebenfalls verwendet. Obwohl Wardrunas Musik in der Regel als Folk, Welt oder Ambient bezeichnet wird, kann keines dieser Genres den einzigartigen Stil wirklich beschreiben.

Auf Anhieb fällt mir hier in der Runde Trurl ein, dem das Album gefallen könnte, eventuell auch dan, allein wegen der Klangfülle. Und Triskell, dem alten Schamanen, allein schon wegen seines Nicks. Ich jedenfalls habe bereits vorbestellt - die Live-Kostproben und das Preview sind einfach zu verführerisch.



Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wadruna - Yggdrasil

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 18:19 Uhr  ·  #2
hattest Du recht, kannte ich nicht und ist nun bestellt :-)

merci

trurl
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wadruna - Yggdrasil

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 18:39 Uhr  ·  #3
Bedankt für den Hinweiss, wusste nicht das ein Live Album ansteht. 8)
Kenne die Band bereits, denn jenes steht hier bereits.



"Gap Var Ginnunga" (2009)

:-P
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wadruna - Yggdrasil

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 18:40 Uhr  ·  #4
Schön, daß du an nmich denkst - aber spontan, wg. des Gesangs, nicht so mein Ding! (Als Alternative erscheinen ja in Kürze die DCD-Live-CD's... :-) )
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wadruna - Yggdrasil

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 19:07 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell

Bedankt für den Hinweiss, wusste nicht das ein Live Album ansteht. 8)
Kenne die Band bereits, denn jenes steht hier bereits.



"Gap Var Ginnunga" (2009)

:-P


Oh-hA, Du überraschst mich. Fein, dass Dir die Band gefällt.

Jedoch - es wird wohl ein Studio-Album sein. Jedoch hoffe ich auf eine Konzert-DVD. Die youtube-Konzerteiblicke machen Appetit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.