Colin James – Twentyfive Live

Oh well!!

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Colin James – Twentyfive Live

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 20:10 Uhr  ·  #1
Colin James – Twentyfive Live

Label: EMI Music Canada – März 2013



Titel:
Saviour (Live)
Sweets Gone Sour (Live)
I'm Diggin' (Live)
Fool For You (Live)
Sneakin' Sally Through the Alley (Live)
Shed a Little Light (Live)
Man's Gotta Be a Stone (Live)
Freedom (Live)
Why'd You Lie? (Live)
Oh Well (Live)
It Ain't Over (Live)
Bad Habits (Live)
Stones In My Passway / Just Came Back (Live)
Into the Mystic (Live)
Johnny Coolman (Live)
Ain't Nothing You Can Do (Live)
Limelight (Live)
Something Good (Live)

Natürlich bin ich nicht ganz objektiv wenn es um einen meiner Helden geht, aber ich werde einen dicken Haufen auf was weiß ich machen, hier nicht in Jubelstürme zu geraten.

Der gute Mann hat schon viele Alben eingespielt. Nicht alle sind durchweg gut, aber doch hörenswert. In diesem Fall möchte ich ein Live Album vorstellen, dass im März 2013 erschienen ist und sein Schaffen einigermaßen widerspiegelt.


Um es gleich vorweg zu sagen, hier gibt es Bluesrock. Seine Akustik Seite kommt weniger zum Tragen und das ist für ein Live Albun sicher nicht von Nachteil.

Schon die Tracklist ließ mich aufhorchen. „Saviour“, „Oh well“ oder „Bad Habbits“ mussten unbedingt getestet werden und was soll ich sagen; GRANDIOS.

So dreckig habe ich ihn selten hören dürfen. Es rockt und hat Groove wie ich es liebe.
Viele Titel befinden sich im Mid Tempo Bereich und so ist es eigentlich unmöglich die alten Füßchen unter Kontrolle zu halten.


WARUM auch, ich mag das total.

Das Publikum schien ebenfalls so zu fühlen; die Stimmung ist klasse.
Wie auch dieses Werk und das muss an dieser Stelle reichen. Wer ihn kennt und mag, muss hier zuschlagen.


Oh well sage ich nur.

Musik 14
Klang 13
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Colin James – Twentyfive Live

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 22:46 Uhr  ·  #2
Hier steht ja (leider) nur die "Bad Habbits". Diese kann ich uneingeschränkt empfehlen. Und der hier von Dir vorgestellte Silberling startet ja auch gleich mit meiner Lieblingsnummer dieses Albums, "Saviour ". Geschickt gewählt, würde ich sagen...

Danke für Deine prima Vorstellung.

Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Colin James – Twentyfive Live

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 22:53 Uhr  ·  #3
"Saviour" und "Standing on the Edge" finde ich überragend!!

(Sind auf der "Bad Habits".)
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Colin James – Twentyfive Live

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 23:49 Uhr  ·  #4
Ich habe hier gerade diese beiden von Colin James zum Kennen-Lernen
bekommen.

Limelight, 2005
Traveler, 2003


Die haben in mir Hunger nach Mehr von Ihm entfacht,
ich kümmer´mich drum..!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Colin James – Twentyfive Live

 · 
Gepostet: 03.06.2013 - 22:10 Uhr  ·  #5
...nochmal hoch damit. Wäre schade, wenn unsere Bluesrocker dieses Album verpassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.