eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 09.06.2013 - 02:00 Uhr  ·  #1
da war ich heute abend



und hatte ein reales Klassentreffen absagen müssen, da die Karte hier schon seit gut 6 Monaten hing. Die EXPO-Plaza war mit ca. 25000 Leutchen rappelvoll, das Wetter top, sonnig aber nicht zu warm, und am Abend ein klarer Himmel zu TIME TO WONDER.

Was mir im Vergleich zu früheren Liveauftritten (nur die ich kenne), war, das sie in den Arrangements verspielter wirkten und der Keyboarder mehr Raum hatte. Ansonsten gab es ein Wiederhören mit den Bandklassikern wie Radio Orchid, Every Generation got it's own disease, einer schönen akustischen Version von Trapped today und natürlich Won't forget these days.

trurl
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 09.06.2013 - 16:11 Uhr  ·  #2
Von Fury.... steht auch einiges zu Hause.
Ich musste erst mal googeln, wann die Band sich aufgelöst hat und habe auch das gefunden...

"...Die Band verkaufte über vier Millionen Alben und spielte weltweit auf mehr als 1.000 Konzerten und Festivals.

Am 8. Juni 2013 wird die Band (mit Gästen) unter dem Motto „eine Stadt – eine Band – EIN Konzert“ anlässlich eines „Klassentreffens“ in Hannover (Expo-Plaza/Messe) ein letztes Mal zusammentreffen und ein Konzert geben." (Quelle Wikipedia)

Bei dem Klassentreffen wäre ich gerne dabei gewesen. Vllt. war's ja doch nicht das letzte Mal.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 09.06.2013 - 16:46 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von caramel


Bei dem Klassentreffen wäre ich gerne dabei gewesen. Vllt. war's ja doch nicht das letzte Mal.


In 5 Jahren wieder, will ich hoffen 8) Fast noch lieber wäre ich bei der Generalprobe in Oldenburg gewesen, deutlich kleinerer Rahmen. Hier stand ich fast in der letzen Reihe.

Ansonsten gehen die Wingenfelderbrüder ab Herbst mit ihrer neuen CD auf grosse Tour. Meine Karte für März 2014 hängt hier schon.

Trurl
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 09.06.2013 - 17:22 Uhr  ·  #4
Ich habe FATS mal Anfang der 90er auf dem Open Flair in Eschwege erlebt...

...wobei ich die Insel-Lokation besser fand als die Band...deshalb keine nachhaltige Erinnerung an das Konzert und ach deshalb wohl CD-los wieder zurückgefahren...
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 09.06.2013 - 17:30 Uhr  ·  #5
Ich habe sie mal in zu Hooka Hey-Zeiten im Freiburger Crash gesehen, da haben die Songs - allesamt etwas dynamischer und auch schneller als die Studiofassungen - gut gerockt. Dieser spätere Breitwandpop im steten Midtempo war mir dann aber immer zu bräsig. Für mich das Allerbeste an der Band ist auf alle Fälle der Bandname.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 11:31 Uhr  ·  #6
Ich habe sie mal auf einem Open Air Festival erlebt, bei dem zum Glück der Headliner (Reamon) abgesagt hatte... War mir auch zu mainstreamig, aber es gibt in Hannover schlimmere Bands.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 11:45 Uhr  ·  #7
Zitat

War mir auch zu mainstreamig, aber es gibt in Hannover schlimmere Bands.



Lüge :devil:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 11:56 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet

Für mich das Allerbeste an der Band ist auf alle Fälle der Bandname.


Black Beauty In The Fleischereifachgeschaeft?

Ich fand sie immer einen Tick zu langweilig...
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 12:22 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Ich habe sie mal auf einem Open Air Festival erlebt, bei dem zum Glück der Headliner (Reamon) abgesagt hatte... War mir auch zu mainstreamig, aber es gibt in Hannover schlimmere Bands.


Auwei, Glück gehabt. Die Auswirkungen von Fury... und Reamon im Doppelpack wären wohl vergleichbar mit zu viel Heidelbeerwein gewesen.
Schlimmere Bands aus Hannover? Hm, mit Sicherheit die Scorpions und HRK muss auch nicht sein *lach.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: eine Band - eine Stadt - - ein Konzert

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 13:39 Uhr  ·  #10
lol, ich wusste gar nicht, dass hier so viele Avantgarde-Freaks rumlaufen :devil:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.