Samstag - Mr. Pleasant (Kinks Tribute-Band)

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Samstag - Mr. Pleasant (Kinks Tribute-Band)

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 21:51 Uhr  ·  #1
Der Samstagabend bescherte uns nun drei Coverbands, die sich jeweils einer Truppe verschrieben haben:

Mr. Pleasant - Kinks Tribute-Band, Köln
ZEP - Led Zeppelin Tribute-Band, München
MayQueen - Queen Tribute-Band, Köln

Wegen leichter technischer Probleme begann die erste Band mit einer Verspätung von ca. 30, 40 Minuten.

(...und mit leichter Verspätung wird dieses Thema morgen fortgesetzt 8) )
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 22:08 Uhr  ·  #2
Du Sadist :-)

Erst heiß machen und dann eiskalt fallen lassen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 22:53 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von xanadu

Du Sadist :-)

Erst heiß machen und dann eiskalt fallen lassen.


Das ;) nennt man Vorspiel.
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 14:50 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von badMoon

Wegen leichter technischer Probleme begann die erste Band mit einer Verspätung von ca. 30, 40 Minuten.


Verspätung?...

...am Samstagabend stand das erste Konzert erst um 20 Uhr (Vortag 19.30 Uhr) auf dem Programm... 8)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 17:39 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von st_gallier

Zitat geschrieben von badMoon

Wegen leichter technischer Probleme begann die erste Band mit einer Verspätung von ca. 30, 40 Minuten.


Verspätung?...

...am Samstagabend stand das erste Konzert erst um 20 Uhr (Vortag 19.30 Uhr) auf dem Programm...
8)


...Flunkern gehört zum Handwerk, sonst kommen die Artisten nicht in die Puschen.

:lol: :lol: :lol:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 18:09 Uhr  ·  #6
Mr. Pleasant (Kinks Tribute-Band)

Pünktlich um 20 Uhr ( 8) ) begann der zweite Konzertabend. Und der hatte es in sich: Tschiibii wird sich über Mr. Pleasant gefreut haben - lieferten sie doch einen Kinks-Song nach dem anderen und somit ca. 90 Minuten Musik des Galliers' Fav-Band:

Mr. Pleasant (Kinks Tribute-Band)


...die Setliste des Gigs.




Ich bin überzeugt: genau wie ich kannten die meisten der Besucher fast alles Songs. Und würden ebenso wie ich darüber staunen, dass diese Kracher eben - von den Kinks waren.






Sehr gut hat mir gefallen, dass der Frontmann zu fast jedem Song eine kleine Anekdote erzählte bzw. ein paar einleitende Worte fand. So erinnerte er bspw. an die Abschlusszeremonie London 2012, bei der Davies "Waterloo Sunset" zum Besten gab.




Mit "Celluloid Heroes" spielte die Band wohl Tschiibiis' Lieblingssong. Er schien, wie man beobachten konnte, sichtlich bewegt bei diesem Stück.










Die Kinks-Darbietung endete mit einem Riesenbeifall des gut gefüllten Gemeindesaals. Die Umbaupause für die nächste Band wurde mit dem Besuch des Verzehrstandes überbrückt: Würstchen und Bier warteten auf Käufer.



hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag - Mr. Pleasant (Kinks Tribute-Band)

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 19:15 Uhr  ·  #7
Eric Burdon war auch da.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag - Mr. Pleasant (Kinks Tribute-Band)

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 16:54 Uhr  ·  #8
Mr. Pleasant - Death Of A Clown

badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Mr. Pleasant - Waterloo Sunset

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 16:56 Uhr  ·  #9
Mr. Pleasant - Waterloo Sunset

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag - Mr. Pleasant (Kinks Tribute-Band)

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 23:03 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.