Samstag - ZEP (Led Zeppelin Tribute-Band)

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Samstag - ZEP (Led Zeppelin Tribute-Band)

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 20:09 Uhr  ·  #1
ZEP (Led Zeppelin Tribute-Band)



Das zweite Highlight des Abends: ZEP. hmc hatte uns bereits angefixt mit den Worten, dass man die Band mit geschlossenen Augen kaum vom Original unterscheiden könne. OK, ...sonst nie um einen kleinen Scherz verlegen, musste ich ihm diesmal wohl recht geben: die ZEP-Liste wurde an diesem Abend absolut überzeugend abgearbeitet:




Ob Bogenberger am Micro oder Hasler an der E-Gitarre,





die Band spielte wie "aus einem Guss" und harmonierte prächtig miteinander. Es war zu spüren, dass die fünf bereits einige Zeit zusammen auf der Bühne standen. Kleine Korrektur: der locker aufspielende Bassist Michael Kaupp stieß "erst" 2011 zu ZEP, war offensichtlich jedoch "voll integriert:




ZEP lieferte ein druckvolles, eindrucksvolles Konzert. Die Mischung war sehr ausgewogen, schnelle, rockige Nummern wurden ebenso präsentiert wie bluesiges oder "getragenes".

Meine Favoriten an diesem Abend: what is and what should never be, kashmir, whole lotta love und since i've been loving you.

Den Clip zu "Since I've Been Loving You" habe ich zu youtube hochgeladen. Hier kann man sich, trotz des nicht sehr guten Tons, einen kleinen Einblick über die Qualitäten der Bands verschaffen. Einige andere Clips werden folgen...




...die Drums bediente Wolfgang Wendt,




und an den Keyboards Fritz Kraj (links im Bild)




Thx für das hervorragende Konzert. Das Original habe ich leider nie live gesehen. Aber ich denke, dies war eine tolle Entschädigung.



hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 20:24 Uhr  ·  #2
Sehr gut bM.
Ich lieb es wenn ein Plan funktioniert.

Übrigens, der Drummer hat es echt drauf.
Er kommt einfach zu kurz, da viele auf den Frontmann
und den Gitarristen achten.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 21:28 Uhr  ·  #3
ZEP - Whole Lotta Love

Eine weitere rattenscharfe Nummer des Abends. Den Song dürfte wirklich jede(r) kennen.

Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 12.07.2013 - 23:08 Uhr  ·  #4
kleine Anmerkung - Mr. Pleasant habe ich im März 2012 besucht - ein tolles Konzert !

aber die Version dieser ZEP Band ist für mich "Körperverletzung"....

es gibt da eine Coverband namens "Mad Zeppelin" - die ist um Klassen besser als diese ZEP...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 12.07.2013 - 23:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Leslie

kleine Anmerkung - Mr. Pleasant habe ich im März 2012 besucht - ein tolles Konzert !

aber die Version dieser ZEP Band ist für mich "Körperverletzung"....

es gibt da eine Coverband namens "Mad Zeppelin" - die ist um Klassen besser als diese ZEP...


Leslie,

schade, dass Du das so empfindest. Die ZEP-Darbietung war erste Sahne. Einleitend habe ich in diesem Thread darauf hingewiesen, dass die Tonaufzeichnung nicht besonders gut ist. Ebenso ist die Gesamtaufnahme mit einer Digicam und nicht mit einer Profikamera erfolgt. Insofern geben die eingestellten Clips nicht annähernd die Qualität der Darbietung wieder. Leider.

Entsprechend werden wohl auch die in Kürze hier eingestellten Mr. Pleasant-Clips eine schlechte Bewertung von Dir erfahren müssen - sie sind mit derselben Kamera aufgenommen.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 12.07.2013 - 23:41 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badMoon

Entsprechend werden wohl auch die in Kürze hier eingestellten Mr. Pleasant-Clips eine schlechte Bewertung von Dir erfahren müssen


Mr Pleasant waren seinerzeit einfach grossartig - aber die Simme des Sängers von ZEP bereitet mir zumindest in dem Video negative Gänsehaut - das ist aber nur mein persönliches Empfinden - ich bin auf so vielen Konzerten unterwegs - aber Coverbands besuche ich nur noch selten - aber zu den Spitzenbands gehören Mad Zeppelin - wenn die in der Ecke Limburg - Frankfurt - Koblenz sind besuche ich sie regelmäßig

aber ich will Euch natürlich nicht den Konzert Abend bei Eurem Freund vermiesen - war bestimmt ein toller Abend mit netten Leuten...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 12.07.2013 - 23:46 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Leslie


Mr Pleasant waren seinerzeit einfach grossartig - ...


Leslie,

das ist eigentlich das, was ich mit meiner Antwort ausdrücken wollte. Du wirst im bald folgenden Clip sehen, dass Mr. Pleasant nicht annähernd so großartig rüberkommt, wie Du sie live erlebt hattest. Und so wird es auch mit ZEP sein: live, da bin ich mir sicher, wärst Du unserer Meinung gewesen: einfach klasse.

Insofern sind solche Laien-Clips vielleicht nur etwas für diejenigen, die "dabei waren": einfach eine nette Erinnerung.

Beste Grüße,
-bM-
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 12.07.2013 - 23:50 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Leslie

es gibt da eine Coverband namens "Mad Zeppelin" - die ist um Klassen besser als diese ZEP...


lieber Leslie,

Ich bin mir nicht sicher, ob Du ZEP schon mal live gesehen hast. Das müsstest Du aber, bevor Du Dir ein solches Urteil bildest...nicht einfach anhand eines Videos, das zugegebener massen nicht gerade berauschend tönt...

Am Konzert am Samstag waren verschiedenste Musiker als Zuhörer mit dabei und ihr Urteil fiel durchwegs anders aus als Deines...

...ich glaube kaum, dass sie sich alle so täuschen können. Zudem spielen ZEP jeden Dezember ein Jahres-Abschluss-Konzert auf dem Olypia-Turm in München, sozusagen als Höhepunkt der Konzertreihe. Sie sind echt Kult. Mitte Dezember treten sie wieder dort auf und wir könnten uns ja dann treffen und Du könntest Dir dann ein echtes Urteil bilden...

Also lieber Leslie; solche Sprüche wie "sind um Klassen besser" sind sehr heikel und meiner Meinung fehl am Platz.

Liebe Grüsse und keep on rockin'
Tschiibii der st_gallier
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 00:03 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von st_gallier


Also lieber Leslie; solche Sprüche wie "sind um Klassen besser" sind sehr heikel und meiner Meinung fehl am Platz.

Liebe Grüsse und keep on rockin'
Tschiibii der st_gallier


Oh Je Oh je - was habe ich da angerichtet 8) mein lieber Schweizer Musikfreund - dieses Video und die Stimme des Sängers sind halt für meine Rockmusik verwöhnten Ohren ungeeignet ...

aber was solls - Euch hat es gefallen und das ist doch ok - ich werde aber nicht nach München kommen und mir die Burschen ansehen - ich gucke mir hier Mad Zeppelin an - der Sänger ist teils besser als Robert himself <_<

ansonsten sage ich mit unseren Freunden von den Kinks : Where have all the good times gone...
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 11:42 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Leslie

ansonsten sage ich mit unseren Freunden von den Kinks : Where have all the good times gone...


...da gebe ich Dir recht lieber Leslie 8)

Mr. Pleasant waren gut und ich habe mitgesungen, getanzt, ja mit geschrien und bei "Celluloid Heroes" musste ich sogar ein paar Tränchen abputzen...

...doch die einhellige Meinung der Musik-Freaks (darunter einige gestandene Rockmusiker) war, dass ZEP eine ganze Klasse besser war...

...ich denke einfach, dass man wirklich mit dabei sein musste, um sich ein Urteil zu fällen. Darum ging es mir in meinem Posting. In diesem Sinne hast Du ja nichts "angerichtet" und ich kann nur im Sinne von Ray Davies sagen... "Thank You For The Days" 8) denn dies waren wirklich zwei Tage, die man im Leben nicht manche erlebt.

http://www.youtube.com/watch?v=LkqVvHyjKWs

Liebe Grüsse, Tschiibii der st_gallier
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag - ZEP (Led Zeppelin Tribute-Band)

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 21:07 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von st_gallier



...ich denke einfach, dass man wirklich mit dabei sein musste, um sich ein Urteil zu fällen. Darum ging es mir in meinem Posting. In diesem Sinne hast Du ja nichts "angerichtet" und ich kann nur im Sinne von Ray Davies sagen... "Thank You For The Days" 8) denn dies waren wirklich zwei Tage, die man im Leben nicht manche erlebt.



bei dem Song hier unten musste man nicht dabei sein - der kommt perfekt rüber ...

Ray Davies - Lonesome Train
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Der Musikabend am Samstag - ZEP (Led Zeppelin Tribute-Band)

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 23:22 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Leslie


bei dem Song hier unten musste man nicht dabei sein - der kommt perfekt rüber ...

Ray Davies - Lonesome Train


da kann ich Dir nur recht geben... :) der wurde ja auch für's TV aufgenommen... 8)
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Samstag - ZEP (Led Zeppelin Tribute-Band)

 · 
Gepostet: 14.07.2013 - 22:31 Uhr  ·  #13
@Leslie: ZEP ist großartig, habe Sie auch schon 4 mal Live erlebt, tolle Jungs.
Auf der Aufnahme von Whole Lotta Love kommt es nicht gerade passend herüber, Since ... ist da schon besser.

MadZeppelin würde ich aber gerne auch mal hören um ein Urteil zu bilden.

@Tschibii: Weißt du warum der Bassist ausgestiegen ist. Er hat mittlerweile selber eine Zeppelin Band auf die Beine gestellt,
hat in Hamlar schon angefragt ob Sie spielen dürfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.