KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 08:00 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von hmc

Gibt es inzwischen vier oder schon mehr?

Ich meine (prüfe ich), dass bei mir vier 6er CDs stehen.

Aber es ist schön, das hier einmal wieder neu zu erlesen.


Meines Wissens sind es inzwischen 5 !!
http://www.krautrock-musikzirk…400,N.html


Es sind inzwischen 5 Du hast Recht!

CD 1
1 Amon Düül II Archangels Thunderbird 03:32
2 Message Smile 02:13
3 Karthago Pacemaker 02:46
4 Wind What Do We Do Now 08:27
5 Brainticket Brainticket 26:05
6 Efendi's Garden The Garden 06:18
7 Gäa Morgendämmerung 09:57
8 Emma Myldenberger Lenyas Fantasie 06:58
9 McOil This Time Should Never End 08:11
10 Erna Schmidt Pass - weites Luftmeer 05:00
79:27
CD 2
1 Panther Wodka Lemon 09:06
2 Udo Lindenberg Daumen im Wind 06:09
3 Gravestone Hascherblues 04:40
4 Amon Düül II Deutsch Nepal 02:56
5 Virus Nur noch zwei Lichtjahre 07:56
6 Michael Bundt The Brain Of Oscar Panizza 09:49
7 Tritonus Mars Detection 08:11
8 Tibet Eagles 06:05
9 Schicke Führs Fröhling Pictures 16:26
10 Tetragon Snowstorm 07:55
79:13
CD 3
1 Omega Help To Find Me 07:42
2 Chris Braun Band The Narrator 04:09
3 Karthago String Rambler 05:18
4 Toad Life Goes On 12:00
5 Niagara Sangandongo 19:02
6 Sameti I'm Not A Looser 03:49
7 Haboob Israfil 09:47
8 Embryo Music Of Today 04:14
9 Passport Abracadabra 07:27
10 Brainstorm Hirnwind 05:45
79:13
CD 4
1 Wintergarden Swan Song 10:55
2 Krokodil Odyssey In Om 15:19
3 Amon Düül II Kanaan 04:03
4 Ice To A Fair Young Lady 06:44
5 Siddhartha Weit Weg 12:17
6 Zyma Law Like Love 07:02
7 Satin Whale Lost Mankind 05:38
8 Da Capo A Day In The Rest Of My Life 12:42
9 Novalis Atlanto 04:39
79:19
CD 5
1 Tritonus The Day Awakes 07:55
2 Eberhard Schoener Falling In Trance 05:46
3 Omega House Of Cards/Time Robber 12:25
4 La Düsseldorf Silver Cloud 08:01
5 Krokodil The Creator Has A Masterplan 09:24
6 Triumvirat The School Of Instant Pain 06:22
7 Abacus Herman The German 03:18
8 Lily In These Times 09:08
9 Lightshine Lory 05:28
10 Sun Ohne Titte 05:54
11 Missus Beastly Geisha 05:25
79:06
CD 6
1 Thirsty Moon Lord Of Lightning 03:44
2 Arktis It Is Real 02:47
3 Chris Braun Band Icy Shades 06:18
4 Epitaph Big City 05:53
5 Da Capo Future 04:32
6 Kalacakra September Full Moon 09:39
7 Virus Mankind, Where Do You Go To? 05:00
8 Think Watercorps 05:04
9 Fargo Silent Summernight 05:48
10 Madison Dyke Next Conceptions 06:16
11 Poseidon How Heavy The Days 05:08
12 Erlkoenig Thoughts 09:33
13 Neu! E-Musik 09:56
79:38

Es sind wieder einige Perlen mit bei, wie die Band Fargo aus Hannover oder Satin Whale aus Köln.
Falls es nochmal eine Diskussion geben sollte, dann sollte meiner Meinung nach die Band Pythagoras auf einen Sampler!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44992
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 18:59 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von sunny

Es sind wieder einige Perlen mit bei, wie die Band Fargo aus Hannover oder Satin Whale aus Köln.
Falls es nochmal eine Diskussion geben sollte, dann sollte meiner Meinung nach die Band Pythagoras auf einen Sampler!


Sunny, sehe ich auch so. Wieder ein bunter Mix mit vielen "Exoten" dabei. Wenn ich da so an Haboob denke.....

...wird kaum einer kennen! <_<

Aber eine Diskussion wegen der Zusammenstellung wird es kaum mehr geben, da sich green- brain weitestgehend aus dem Forum zurückgezogen hat. Es sind noch viele Rezis aus den Anfangstagen des Forums (2006) von ihm im Krautbereich zu lesen. Echt seltene und völlig obskure Alben schlummern da noch.... :sleep:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 19:06 Uhr  ·  #53
Und Amon Düül II ist auch dabei...trotz Abmahnung ;)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 16.08.2013 - 09:38 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von sunny

Es sind wieder einige Perlen mit bei, wie die Band Fargo aus Hannover oder Satin Whale aus Köln.
Falls es nochmal eine Diskussion geben sollte, dann sollte meiner Meinung nach die Band Pythagoras auf einen Sampler!


Sunny, sehe ich auch so. Wieder ein bunter Mix mit vielen "Exoten" dabei. Wenn ich da so an Haboob denke.....

...wird kaum einer kennen! <_<

Aber eine Diskussion wegen der Zusammenstellung wird es kaum mehr geben, da sich green- brain weitestgehend aus dem Forum zurückgezogen hat. Es sind noch viele Rezis aus den Anfangstagen des Forums (2006) von ihm im Krautbereich zu lesen. Echt seltene und völlig obskure Alben schlummern da noch.... :sleep:


Tja ich finde es schade das sich green-brain zurückgezogen hat, aber es ist wie es ist.
Ich muss mich mal mit dem Krautrockbereich einlesen, weil selten obskure Alben liebe ich!
Mal sehen was dort alles so schlummert.

Aber Exoten sollten immer auf einen Sampler, dass macht das Ganze interessanter.
Haboob ist ein gutes Beispiel.

@ Frimp
ich mein wenn man auf direkt auf Amon Düül zugeht, reißen die keinem den Kopf ab.
Da ist in Vergangenschaft einiges an der Band vorbei gelaufen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15827
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 17.08.2013 - 13:22 Uhr  ·  #55
Also Green Brain hatte extremen Ärger mit denen.
Als wir ihn da letzte mal besucht haben, hat er uns alles erklärt und das
war schon starke Tobak von der Band.

Rudi wurde das Forum durch einen Streit mit einem Ex Mitglied verdorben und er war leider
auch nach Ausscheidens des Verursachers nicht mehr zu motivieren, hier wieder einzusteigen.

Schade, er ist ein prima Mensch.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK - MUSIC FOR YOUR BRAIN 6CD Box

 · 
Gepostet: 19.08.2013 - 10:06 Uhr  ·  #56
@ hmc
ich kann dazu leider nichts sagen (schreiben) davon ist mir nichts bekannt.

Von meiner Sichtweite kann ich es nicht behaupten, meine Kontakte waren alle positiv.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.