Celtic Pink Floyd – Same (2011)

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Celtic Pink Floyd – Same (2011)

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 07:32 Uhr  ·  #1
Celtic Pink Floyd – Same (2011)

Celtic Pink Floyd ist ein Projekt das sich mit der Anordnung der klassischen Pink Floyd Songs mit einem keltischen Rock Twist wiedergibt.



http://www.celticpinkfloyd.com/

Zuerst sagte ich, muss das sein, aber beim ersten Hören, kommen Musik und Instrumente schnell auf einen Punkt. Nachdem heutzutage alles verschnitten wird, sehe ich dieses Werk trotzdem als gelungen an, natürlich und ganz ehrlich ist mir das Original lieber.
Wenn man das etwas andere sucht und hört, liegt man hier goldrichtig.
Eingefleischte Floyd Fans werden vielleicht den Kopf schütteln und sagen, wat dat für ne Kagge.

Die Band:
Marian Tomas Griffin: vocals
Michael Kelly : vocals, fiddle, bodhrán and bones
Patrick D'Arcy : uilleann pipes, whistles, and bodhrán
Sam Morrison : vocals
Bob Boulding : acoustic and electric guitar
Pat Mac Swyney : mandolin and banjo
Laura Solter : vocals
Damon Stout & Brian Stout: producing and arranging the material, playing
guitar, bass, percussion, accordion, and whistle.

Tracklist:
1. Another Brick in the Wall (Part 2) 3:45
2. Wish You Here 5:59
3. Comfortably Numb 6:02
4. Hey You 4:26
5. Money 4:36
6. The Fletcher Memorial Home 4:34
7. One of These Days 5:13
8. Brian Damage 3:50
9. Mother 6:29
10. Young Lust 3:27
11. On the Turning Away 4:48
12. Run Like Hell 4:20

Hörproben:

http://www.youtube.com/watch?v=_bXW7BYhi0U

http://www.youtube.com/watch?v=9p-VVRc-miA

http://www.youtube.com/watch?v=vVMjKpuIWZI
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Celtic Pink Floyd – Same (2011)

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 13:12 Uhr  ·  #2
Grundsätzlich verurteile ich dieses Projekt nicht und ich werde da tiefer eintauchen.
Warum nich auch einmal andere Cover Arten.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Celtic Pink Floyd – Same (2011)

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 14:07 Uhr  ·  #3
Da ich diese Art von Musik mag, finde ich auch, dass diese, mal ganz andere Coverversionen, wirklich hörenswert sind. Das Original bzw. die Originale sind natürlich unübertroffen.

Lg MOni
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Celtic Pink Floyd – Same (2011)

 · 
Gepostet: 08.07.2014 - 17:58 Uhr  ·  #4
nach oben damit :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.