Nektar 2014 in Deutschland und Österreich

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Nektar 2014 in Deutschland und Österreich

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 08:57 Uhr  ·  #1
Nach der abgeschlossenen (und durchaus erfolgreichen) US-Tour sowie dem nach wie vor aktuellen Studioalbum "Time Machine" im Schlepptau wird die englische Prog Rock-Legende Nektar im Rahmen ihrer Europa-Tour Anfang des Jahres 2014 auch in Deutschland Station machen.

Nach einer mehrjährigen Abstinenz kehrt die Band mit den Original-Mitgliedern Roye Albrighton und Ron Howden sowie dem mittlerweile fest in die Band integrierten deutschen Tastenmann Klaus Henatsch (Ex-Jane, Ex-Jutta Weinhold Band) auch auf die deutschen Bühnenbretter zurück. Den Bass wir auf dieser Tour Tom Fry bedienen.

Roye Albrighton dazu:
Was wir versprechen können ist, dass ihr bei jeder einzelnen dieser Shows einen hochklassigen Gig bekommen werdet. Wir sind nach wie vor voll im Saft und dazu unglaublich motiviert, diese Tour zu etwas zu machen, woran wir uns selbst, aber auch ihr da draußen euch noch sehr lange Zeit erinnern werdet!

Die Band wurde 1970 in Hamburg von vier englischen Musikern gegründet und veröffentlichte in den folgenden Jahren absolute Prog Rock-Klassiker wie "Journey To The Centre Of The Eye", "A Tab In The Ocean" oder "Remember The Future". Anbei die Termine:

09.01.2014 - Dortmund, Musiktheater Piano
10.01.2014 - Bonn, Harmonie
11.01.2014 - Frankfurt, Das Bett
12.01.2014 - Berlin, White Trash
13.01.2014 - Hamburg, Marxx

Fr 17. Januar 2014 Österreich KiK-Reid
Sa 18. Januar 2014 Österreich Graffenburg Kultursaal

vielleicht zeigt der Ein oder Andere Interesse.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Nektar 2014 in Deutschland und Österreich

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 09:17 Uhr  ·  #2
Das ist ja mal eine erfreuliche Ankündigung. Nektar hat sich mir auch erst in den letzten Jahren erschlossen, die oben aufgeführten 3 Platten sind einfach klasse. Wäre schön, wenn sie auch viel von den alten Sachen spielen würden. Dortmund ist natürlich gut zu erreichen, leider ist der 09. ein Donnerstag :( Die genaue Bezeichnung der Location ist übrigens "Musiktheater Piano".
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nektar 2014 in Deutschland und Österreich

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 12:16 Uhr  ·  #3
@ Stattmeister vielen Dank, ich habe meinen Beitrag editiert. :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Nektar 2014 in Deutschland und Österreich

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 12:47 Uhr  ·  #4
Vor 2 - 3 Jahren habe ich sie im "Piano" zusammen mit meinem Sohn gesehen. Da haben sie einen klasse Auftritt hingelegt - mit vielen alten Sachen.

Ich habe irgendwo gelesen, daß die Band in letzter Zeit auch "akustisch" unterwegs war. Das wäre dann allerdings nichts für mich.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Nektar 2014 in Deutschland und Österreich

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 13:26 Uhr  ·  #5
schade, dass sie nicht wieder im Colos Saal in Aschaffenburg spielen, da hab ich vor einigen Jahrn von Nektar mal ein klasse Konzert erleben dürfen.
Aber Frankfurt ist ja auch einigermassen erreichbar ... an einem Samstag, gut (Handball ist da nicth, soweit ich das jetzt übersehen kann) ... VVK 18 Euro klingt auch vernünftig ... hmmm .. schaun mer mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.