was für ein player ist das ?

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3727
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

was für ein player ist das ?

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 18:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
wenn ich bisher einen mp3 file direkt im internet anhören wollte (also, auf den file geklickt habe) ging i.d.r. der VLC player auf , manchmal auch der Quck Time Player. Keine Ahnung, wie das gesteuert wird, ich bin ja leider kein besonders grosser PC Fachmann.

Aber, seit heute Nachmittag öffnet sich plötzlich dieser Player hier. Ich habe mal einen screenshot gemacht.
Weiss jemand was für ein player das ist?
Ich wusste gar icht, das ich den auf'm PC habe (?)

Ist das hoffentlich nicht was was nicht drauf sein sollte ....

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12789
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: was für ein player ist das ?

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 21:12 Uhr  ·  #2
Scheint ein Addon für Firefox zu sein, der nun standardmässig für mp3 zuständig ist. Du solltest mal in Firfox unter den Addons nachschauen, was du da installiert hast.

Trurl
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3727
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: was für ein player ist das ?

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 07:18 Uhr  ·  #3
Trurl, ja Du bist schon auf dem richtigen Weg mit Deiner Antwort.

Ich hab mich mal direkt auf dem Firefox Hilfe Forum schlau gemacht.

Das ist der HTML5-Player von Firefox selbst. Wenn eine Medien-Datei über HTML5-Tags eingebunden wird und der Browser die Datei abspielt (und nicht irgendein Plugin), dann sieht das so aus.

Das funzt bei Windows XP (was ich noch habe) erst seit Firefox Version 26, die bei mir erst seit ein-zwei Tagen upgedatet ist. Daher ist das neu bei mir.

Funzt bei Firefox auf Windows XP: seit Version 26.0 aber nur bei MP3 files.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.