Hundred Seventy Split (HSS) mit neuem Album im Februar

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Hundred Seventy Split (HSS) mit neuem Album im Februar

 · 
Gepostet: 02.01.2014 - 08:40 Uhr  ·  #1
Hundred Seventy Split (HSS)



plant am 07.02.2014 ein neues Album.

Originalmitglied LEU LYONS und JOE GOOCH müssen Ten Years After verlassen.
Die Kündigung bekamen beide zum 31.3.2014, die Unterschriften des Schreibens kamen von Ric Lee und Chick Churchill.

Die Trennung von Ten Years After kann ich nicht nachvollziehen, weil beide ein richtig fester Bestandteil der Band Ten Years After waren. Nun einen Grund braucht man und der soll Hundred Seventy Split (HSS) heißen.
Getourt wurde schon einige Jahre mit HSS, aber gerade jetzt verspricht die Band
Hundred Seventy Split interessanter zu werden.

Ten Years After wird in Kürze 2 neue Bandmitglieder vorstellen, einen gewissen Zeitdruck ist schon deshalb zu erkennen, weil der Torneeplan für 2014 auch steht.


Hörproben zu HSS:
http://www.youtube.com/watch?v=p8a4Y61ojIA

http://www.youtube.com/watch?v=6TPq7womJWA
http://www.youtube.com/watch?v=xAIG3OecXN0


Gigs von der Website entnommen:

15th February - KJK Sandgasse - Offenbach - Germany
28th February - Tante Ju - Dresden - Germany
01st March - The Blues Garage - Iserhagen - Germany
06th March - Charlies - Oldenburg - Germany
07th March - Downtown Bluesclub - Landhaus Walter - Hamburg - Germany
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split (HSS) mit neuem Album im Februar

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 22:13 Uhr  ·  #2
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split (HSS) mit neuem Album im Februar

 · 
Gepostet: 25.02.2014 - 19:02 Uhr  ·  #3


das Album ist zwischenzeitig da und ist ganz hervorragend geworden.
Wer auf Blues Rock steht ist hier goldrichtig.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split (HSS) mit neuem Album im Februar

 · 
Gepostet: 25.02.2014 - 19:14 Uhr  ·  #4
ich habe die Jungs ja im November 2013 besucht :

Hundred Seventy Split

das war voll das Brett - ein Brett aus richtig fettem Bluesrock - Spielfreude pur

Joe Gooch glänzte mit virtuosem Gitarrenspiel und der unglaubliche Leo Lyons wirbelte mit seinen 70 Lenzen auf dem Bass - eins steht fest : der gute Leo hat mit Sicherheit keine Gicht in den Fingern ;-)

die Songs waren natürlich weitgehend unbekannt und von TYA gab es "Love like a Man" und gegen Ende das bärenstarke "50,000 Miles Beneath My Brain"
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split (HSS) mit neuem Album im Februar

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 17:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Leslie

ich habe die Jungs ja im November 2013 besucht :

Hundred Seventy Split

das war voll das Brett - ein Brett aus richtig fettem Bluesrock - Spielfreude pur

Joe Gooch glänzte mit virtuosem Gitarrenspiel und der unglaubliche Leo Lyons wirbelte mit seinen 70 Lenzen auf dem Bass - eins steht fest : der gute Leo hat mit Sicherheit keine Gicht in den Fingern ;-)

die Songs waren natürlich weitgehend unbekannt und von TYA gab es "Love like a Man" und gegen Ende das bärenstarke "50,000 Miles Beneath My Brain"


das neue Album geht schon ab, wie Schmidts Katze.
Aber wie Leslie schreibt, es ist ein richtig fetter Bluesrock der besseren Marke.
Leo Lyons mit seinen schlappen 70 hat nichts eingebüßt.

Leider kann ich keine You Tubes Links präsentieren!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.