Rare CDs

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 16:19 Uhr  ·  #1
Alex Harvey Band : Preise ab ca 50 Euro aufwärts
Fourplay -
Live on the Test -
Live in Glasgow 1993

John Miles : Preis ab 100 Euro aufwärts
live at the BBC

Deep Purple :
Shades 1968-1998 ( Box ) ab 150 Euro
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 16:28 Uhr  ·  #2
Abwarten und Tee trinken man muss ja nicht alles haben.Eines Tages gibts auch diese Scheiben billiger(Flohmarkt, Zweitausendeins).
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 16:34 Uhr  ·  #3
was glaubst du was ich mich schon im Nachhinein geärgert habe. Da kauft man teuer eine CD ( Beggars Opera , UFO live ) und dann werden die Scheiben neu aufgelegt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 18:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von wolf
was glaubst du was ich mich schon im Nachhinein geärgert habe. Da kauft man teuer eine CD ( Beggars Opera , UFO live ) und dann werden die Scheiben neu aufgelegt


es ist das schicksal des sammlers, das er immer irgendwann an einer billigeren *opie vorbeikommt.
ich sehs ambivalent: manche cds kauft man auch zu hohem preis,
weil man das teil einfach im haus haben will und wenn man es erstmal hat, sollte man nirgend anders nach dem preis schauen.

andernteils kann man manchmal eine nase dafür entwickeln, daß ein bestimmter titel demnächst tatsächlich grabbelkistenware wird
die von dir angelisteten gehören wohl nicht zu den zukünftigen grabbelkisten-cds, ich denke, du hast also das richtige getan.
(was ist denn schönes in der Deep Purple-Box, das den preis rechtfertigen könnte?)
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6142
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 18:16 Uhr  ·  #5
Zitat
Abwarten und Tee trinken man muss ja nicht alles haben.Eines Tages gibts auch diese Scheiben billiger(Flohmarkt, Zweitausendeins).
Das ist allerdings ein dicker Trugschluss, lieber Musikfreak!! :8)

Die Scheiben, die hier vorgestellt sind (und noch werden), wird man nicht billiger bekommen, eben weil sie rar sind! Die sind mal eine kurze Zeit aufgelegt worden und ebenso kurze Zeit später wieder aus der Liste genommen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich möchte auch einige Raritäten vorstellen, so als Info für alle interessierten und Suchenden:

Zuerst die schon erwähnte
Sensationel Alex Harvey Band (without Alex) - "Fourplay"
Eine Hammerscheibe für mich, denn für mich ist kein einziger Song ein Ausfall. Damals vertragliche Erfüllung-Scheibe, obwohl Alex zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stand. Aber auch ohne ihn ist hier alles "stimmig"! Schöner kräftiger, teilweise spaceartiger Rock. Klasse kurzweilige Songs die so im 5-Minutenberich liegen.
Die LP erschien 1977, diese CD-Ausgabe 1993. Kurze Zeit nach Erscheinen wieder aus der Liste gestrichen. Seither eine gesuchte Scheibe und daher der hohe Preis.

Die Songliste:
1. Smouldering
2. Chase It nto The Night
3. Shake Your Way To Heaven
4. Outer Boogie
5. Big Boy
6. Pick It Up And Kick It
7. Love You For A Lifetime
8. Too Much American Pie
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 18:17 Uhr  ·  #6
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6142
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 18:24 Uhr  ·  #7
Pink Floyd - "Relics"
Wie? Was? Relics Rarität? werdet ihr fragen...Ja, sage ich, aber nur diese hier vorgestellte!
Denn diese Version erschien nur in sehr limitierter Auflage in sehr kurzer Zeit auf dem Markt. Sie hat das original gezeichnete LP-Cover in weiß und den unten abgebildeten CD-Aufdruck. Das besondere aber sind die Tracks: außer den LP-Songs sind hier auch die "Early Singles" drauf, die es später in der 8-CD-Box-Set gab. Plus drei Tracks vom Sountrack "Zabriskie Point". 19 Tracks mit einer Laufzeit von 77 Minuten. Und alles in einer fantastischen remasterten Version. Selten so ein klasse Remastering gehört! Klingt alles frisch, wie heute eingespielt!
Nichtsahnend eine spätere Rarität ergattert zu haben, war das für mich ein zufälliger Glückskauf! :D

Die Songliste:
1. Arnold Layne
2. instellar Overdrive
3. See Emily Play
4. Remember A Day
5. Paintbox
6. Julia Dream
7. Careful With That Axe, Eugene
8. Cirrus Minor
9. The Nile Song
10. Biding My Time
11. Bike
12. Candy And Currant Bun
13. Scarecrow
14. Apples And Oranges
15. It Would Be So Nice
16. Point Me At The Sky
17. Heartbeat, Pigmeat
18. Crumbling Land
19. Come In Number 51, Your Time Is Up

(12-16 = Early Singles, 17-19 = Soundtrack)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6142
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 18:25 Uhr  ·  #8
Bruce Willis - "If It Don't kill You, It Makes You Stronger"

Wie? Wat? Der ist doch Schauspieler!!! :shock:

Mitnichten. Nur wenige wissen, dass er auch ein talentierter Musiker ist! Spielt er auch ab und an Saxophon, früher teilweise in Jazzbands, ist er auf dieser raren Scheibe als Sänger und verblüffend guter Harper zu hören.
Ich bin auf diese Scheibe gestossen, weil ich Robben Ford-Fan bin und ich auf der Suche nach Gastauftritten dieses Ausnahmegitarristen war. Neben Ford hat Willis eine ganze Schar an renommierten Musikern um sich versammelt: David Grissom (Guitar), Johnny Winter (Slide-Guitar), Terry Evans & Bobby King (Vocal), Tom Malone (Tenor-Sax), Tom Brechtlein (Drums), Roscoe Beck (bass), Russel Ferrante (Keyboards), William Smith (Hammond B3) und viele andere.
Den Sound würde ich als Poprock der edleren Art bezeichnen, teilweise bluesig, teilweise jazzig, teilweise funky. Produziert wurde das Ganze 1989 von Robert Kraft.
Rar weil - man findet die einfach so gut wie nicht! Ich Ich vermute wie so oft: kurz erschienen, kurze Zeit später wieder gestrichen!

Die Songliste:
1. PepTalk
2. Crazy Mixed-Up World
3. Turn It Up (A Little Louder)
4. Soul Shake
5. Here Comes Trouble Again (affenscharfer Blues mit Johnny Winter!!)
6. Save The Last Dance For Me
7. Blues For Mr. D
8. Tenth Avenue Tango
9. Can't Leave Her Alone
10. Barnyard Boogie
11. Love Makes The World Go Round
12. I'll Go razy
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 18:28 Uhr  ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 18:52 Uhr  ·  #10
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12712
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 19:04 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von maranx
Pink Floyd - "Relics"
Wie? Was? Relics Rarität? werdet ihr fragen...Ja, sage ich, aber nur diese hier vorgestellte!
Nichtsahnend eine spätere Rarität ergattert zu haben, war das für mich ein zufälliger Glückskauf!


rofl, DU hast also das Exemplar ergattert

Trurl
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12712
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 19:11 Uhr  ·  #12
meine rare CD heisst TOMMY in der MFSL-Version. Die haben dort in der 1. Auflage eine falsche Version von "THE HAWKER" draufgepackt. Das Schönste dabei, die CD habe ich in einer Tüte vor dem damaligen SATURN gefunden :-)

Trurl
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6142
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 20:17 Uhr  ·  #13
Die nächste Scheibe für alle Doors-Fans:

The Doors with Eddie Vedder

Dieses leider kurze Tondokument vom Auftritt am Tag der Aufnahme in die "Hall Of Fame" im Century Plaza Hotel, Los Angeles, 12.01.1993 ist, wenn überhaupt, nur sehr schwer zu bekommen!
Das Plattenlabel "Swinging Pig Records" hat hier sehr gut gelaunte, spielfreudige Musiker eingefangen, darunter Eddie Vedder als fantastischer Sänger, der Jim Morrison in hervorragender Weise ersetzt! Er immitiert ihn allerdings nicht, sondern setzt mit seiner eigenen Stimme individuekllen Akzente. Ein überragender Robby Krieger an der Gitarre!! Super Livesound!

Die Band besteht aus:
Eddie Vedder (Vocal)
Ray Manzarek (keyboard)
Robby Krieger (Guitar)
John Densmore (Drums)
Don Was (Bass)

Die Songliste:
1. Roadhouse Blues (5:51)
2. Break On Through (3:37)
3. Light My Fire (8:19)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 23:27 Uhr  ·  #14
Hab ich hab ich hab ich!!!!

:jump:

Erst wollte ich nicht, als ich die Scheibe damals sah. Und dann der übliche Gedankengang: ach was solls, hast ja noch ne Mark übrig....

Man muss ja auch man Glück haben!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 09:35 Uhr  ·  #15
Ich hab so einige an Rarities im Regal. Ich schau auch immer mal wieder von Zeit zu Zeit bei Ebay und Co. rein, um nachzusehen, wie meine feinen Teile preislich so liegen.

Grade hab ich wieder was Erstaunliches gefunden:

RE-FLEX - The Politics Of Dancing

Zustand "very good", verkauft für US $ 511,69


Wahnsinn. Meine ist mint, wie neu. Gekauft für ein paar Fränkli damals. Okay, als CD ist sie praktisch nicht zu finden, immer nur als LP - für wenige Euros.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6142
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 09:58 Uhr  ·  #16
Zitat
Meine ist mint, wie neu

Sagt man das bei CD's auch so? Ich dachte immer "Mint" sei ein Ausdruck bei Vinylos! :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 10:54 Uhr  ·  #17
Vor längerer Zeit ;-) war mal die "Herzklopfen" CD von Chris Rea (Polystar) ca. 150DM wert. Heute allerwelts Ware.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:00 Uhr  ·  #18
Oh ja, Swinging Pig Records..... Ein schönes "Label", da hab ich noch die 2CD "Best of" Box und einige wenige andere Live CDs.
Und wenn ich mich nicht täusche, auch noch die alten Listen von denen im Keller.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:21 Uhr  ·  #19
das Label konnte man damals ganz offiziell bei uns im Saturn kaufen . Die hatten von den Bootlegs her die Beste Qualität gehabt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:50 Uhr  ·  #20
nicht nur im Saturn ;-) Bis zum P.Collins Urteil wars doch "legal".
.... Boah, wenn ich heut noch all die CDs hätte, die ich damals im Saturn gekauft hab....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:55 Uhr  ·  #21
@ maranx:

Die von Dir aufgeführte BRUCE WILLIS CD habe ich hier - wenn ich bedenke, dass ich die seinerzeit für so etwa 12,-- oder 13,-- DM als "Restposten" gekauft hatte :jump: :jump: :jump:

Und auch rar und teuer als CD (auf Vinyl ebenfalls nicht unbedingt billig), wobei ich mich glücklich schätze, diese Platte als CD und Vinylo zu haben:

David Peel & The Lower East Side - Have A Marijuana

Rhino-Reiner
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:57 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von nobby
nicht nur im Saturn ;-) Bis zum P.Collins Urteil wars doch "legal".
.... Boah, wenn ich heut noch all die CDs hätte, die ich damals im Saturn gekauft hab....


wo sind die denn ????
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:58 Uhr  ·  #23
Leider keine rare Shape mehr:

hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15721
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 14:54 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von maranx
Bruce Willis - "If It Don't kill You, It Makes You Stronger"

Wie? Wat? Der ist doch Schauspieler!!! :shock:

Mitnichten. Nur wenige wissen, dass er auch ein talentierter Musiker ist! Spielt er auch ab und an Saxophon, früher teilweise in Jazzbands, ist er auf dieser raren Scheibe als Sänger und verblüffend guter Harper zu hören.
Ich bin auf diese Scheibe gestossen, weil ich Robben Ford-Fan bin und ich auf der Suche nach Gastauftritten dieses Ausnahmegitarristen war. Neben Ford hat Willis eine ganze Schar an renommierten Musikern um sich versammelt: David Grissom (Guitar), Johnny Winter (Slide-Guitar), Terry Evans & Bobby King (Vocal), Tom Malone (Tenor-Sax), Tom Brechtlein (Drums), Roscoe Beck (bass), Russel Ferrante (Keyboards), William Smith (Hammond B3) und viele andere.
Den Sound würde ich als Poprock der edleren Art bezeichnen, teilweise bluesig, teilweise jazzig, teilweise funky. Produziert wurde das Ganze 1989 von Robert Kraft.
Rar weil - man findet die einfach so gut wie nicht! Ich Ich vermute wie so oft: kurz erschienen, kurze Zeit später wieder gestrichen!

Die Songliste:
1. PepTalk
2. Crazy Mixed-Up World
3. Turn It Up (A Little Louder)
4. Soul Shake
5. Here Comes Trouble Again (affenscharfer Blues mit Johnny Winter!!)
6. Save The Last Dance For Me
7. Blues For Mr. D
8. Tenth Avenue Tango
9. Can't Leave Her Alone
10. Barnyard Boogie
11. Love Makes The World Go Round
12. I'll Go razy



Habe ich auch im Regal, tolle CD.
Seine Studio CD müßte ich auch haben, ob die ein seltenes Exemplar ist, weiß ich nicht.
@Maranx, die CD habe ich damals auf deiner Privatpage gesehen und dann habe ich das Net abgeklappert und bin fündig geworden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rare CDs

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 16:31 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von wolf

wo sind die denn ????


vor alandos zeiten verscheuert, leider
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.