Westfalenstadion

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Westfalenstadion

 · 
Gepostet: 02.04.2014 - 17:40 Uhr  ·  #1
Das Westfalenstadion, der heutige Signal Iduna Park, feiert Geburtstag und wird 40 Jahre!

Das erste Tor am 2. April 1974 schoß........

....natürlich ein Schalker! :lol:

Der BVB spielte zu dieser Zeit in der zweiten Liga. Zum Eröffungsspiel hatte man den Reviernachbarn FC Schalke 04 eingeladen. Der Erstligist gewann standesgemäß mit 3:0 und Paul Holz netzte als allererster Spieler im Westfalenstadion ein.

Bei der Eröffnung des Stadions war ich im übrigen nicht dabei, sondern erst drei Monate später beim Abschiedsspiel von "Hoppy" Kurrat.

Kinders, wie die Zeit vergeht..... ;)

....da war ich 18, aber noch nicht volljährig! 8) Erst zum 1.Januar 1975 wurde das Alter der Volljährigkeit von 21 auf 18 gesenkt. :|
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.