MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 27.04.2014 - 16:15 Uhr  ·  #1
Werde mir mal heute abend obige Bands reinziehen.

MM habe ich schon oft gesehen. Da weiß ich, dass das eine "sichere Bank" ist.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 27.04.2014 - 16:35 Uhr  ·  #2
Moody, viel spaß dabei!

Von den Hooters kenne ich eigentlich nur die bekannten Nummern wie "All You Zombies" und "Johnny B.".
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 27.04.2014 - 16:48 Uhr  ·  #3
Danke Tom.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 27.04.2014 - 17:52 Uhr  ·  #4
Die Erdenbande zieh ich mir nächste Woche rein, schon zum 2. Mal *freu*
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 27.04.2014 - 18:49 Uhr  ·  #5
Euch beiden auch von mir einen schönen Konzertabend.

Die Earth Band spielt Ende des Jahres "mal wieder" in der KuFa Krefeld. Nach einigen Jahren Earth Band - Pause und gefühlten 8 - 12 besuchten Gigs überlege ich noch, diesmal wieder dabei zu sein. Leider, das bestätigen auch andere, spielt die Truppe seit Jahren eine fast unveränderte Setlist - schade, bei dem Repertoire-Fundus, den die Band aufzuweisen hat.

Aber, ...Frau C. hat den Verein noch nicht gesehen, und mittlerweile steht auch ein neuer Sänger am Micro. Das wäre ja mal ein Grund, ....ähhh, ....zwei Gründe.

:D
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 27.04.2014 - 19:17 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badMoon

Euch beiden auch von mir einen schönen Konzertabend.

Die Earth Band spielt Ende des Jahres "mal wieder" in der KuFa Krefeld. Nach einigen Jahren Earth Band - Pause und gefühlten 8 - 12 besuchten Gigs überlege ich noch, diesmal wieder dabei zu sein. Leider, das bestätigen auch andere, spielt die Truppe seit Jahren eine fast unveränderte Setlist - schade, bei dem Repertoire-Fundus, den die Band aufzuweisen hat.

Aber, ...Frau C. hat den Verein noch nicht gesehen, und mittlerweile steht auch ein neuer Sänger am Micro. Das wäre ja mal ein Grund, ....ähhh, ....zwei Gründe.

:D


Na da bin ich ja gespannt mit der Setlist und auch den Arrangements... da ist Paul McCartney etwas spielfreudiger, der passt seine Setlist in aller Regelmäßigkeit an.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 08:42 Uhr  ·  #7
Also, als erstes spielten die Hooters 90 Minuten, die bis auf ein paar (bekannte) Songs, nicht so mein Fall waren. Stil: Irisch-Folkrock. Lt.Wikipedia, haben die fast auch nur im deutschsprachigem Raum Erfolg.

MM-Earthband brachte 2-3 bisher nicht gespielte Songs. Trotzdem, auch wenn die Setlist fast immer gleich ist, lohnt sich ein Konzert mit MM immer. Der jetzige Sänger kommt stimmlich zwar an NOEL MCCALLA und CHRIS THOMSON heran, aber seine Performance überzeugt mich nicht so. Noe McCalla war für mich der beste Sänger.

Und Manfred Mann (unglaublich, fast 75.Jahre), geht glatt als 50er jähriger durch. Spielt sogar ein tragbares Keyboard wie es in den 80er Jahren modern war.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 08:57 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von moody

Also, als erstes spielten die Hooters 90 Minuten, die bis auf ein paar (bekannte) Songs, nicht so mein Fall waren. Stil: Irisch-Folkrock. Lt.Wikipedia, haben die fast auch nur im deutschsprachigem Raum Erfolg.

MM-Earthband brachte 2-3 bisher nicht gespielte Songs. Trotzdem, auch wenn die Setlist fast immer gleich ist, lohnt sich ein Konzert mit MM immer. Der jetzige Sänger kommt stimmlich zwar an NOEL MCCALLA und CHRIS THOMSON heran, aber seine Performance überzeugt mich nicht so. Noe McCalla war für mich der beste Sänger.

Und Manfred Mann (unglaublich, fast 75.Jahre), geht glatt als 50er jähriger durch. Spielt sogar ein tragbares Keyboard wie es in den 80er Jahren modern war.


Das tragbare Keyboard hab ich vor ein paar Jahren nicht gesehen. Na ich freu mich schon mal :)
Noel war super, das ist mal klar.
Wer mich allerdings weniger überzeugt ist der Bassist der Band, für meine Begriffe zu ruhig und brav, was er abliefert. Denkt man an Who und Rush, ist man halt etwas verwöhnt :) Wer weiss, vielleicht darf er aber auch nicht mehr?
Was mir damals seh gut gefiel ist, dass Manfred sichtlich mit den Fingern neue Parts eingezählt hat und so die ganze Truppe zusammengehalten hat, bei längerern Songpassagen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 13:46 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von moody

Also, als erstes spielten die Hooters 90 Minuten, die bis auf ein paar (bekannte) Songs, nicht so mein Fall waren. Stil: Irisch-Folkrock. Lt.Wikipedia, haben die fast auch nur im deutschsprachigem Raum Erfolg.

MM-Earthband brachte 2-3 bisher nicht gespielte Songs. Trotzdem, auch wenn die Setlist fast immer gleich ist, lohnt sich ein Konzert mit MM immer. Der jetzige Sänger kommt stimmlich zwar an NOEL MCCALLA und CHRIS THOMSON heran, aber seine Performance überzeugt mich nicht so. Noe McCalla war für mich der beste Sänger.

Und Manfred Mann (unglaublich, fast 75.Jahre), geht glatt als 50er jähriger durch. Spielt sogar ein tragbares Keyboard wie es in den 80er Jahren modern war.


Das tragbare Keyboard hab ich vor ein paar Jahren nicht gesehen. Na ich freu mich schon mal :)
Noel war super, das ist mal klar.
Wer mich allerdings weniger überzeugt ist der Bassist der Band, für meine Begriffe zu ruhig und brav, was er abliefert. Denkt man an Who und Rush, ist man halt etwas verwöhnt :) Wer weiss, vielleicht darf er aber auch nicht mehr?
Was mir damals seh gut gefiel ist, dass Manfred sichtlich mit den Fingern neue Parts eingezählt hat und so die ganze Truppe zusammengehalten hat, bei längerern Songpassagen.


Die Sänger wechselten ja ständig. Meine ungefähre Reihenfolge wären

- Thompson
- Rogers (...der einzig legitimierte "Father"-Sänger!!)
- McGalla

und könnten je nach Stimmungslage wechseln.

Und leider vieeeel zu kurz am Mikro: Der leider viel zu früh verstorbene Steve Waller. Die schöne dunkle Stimme auf "Angel Station".

Den neuen Sänger habe ich noch nicht erlebt...
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 16:03 Uhr  ·  #10
Also den Bassist finde ich OK. Gute Bassläufe, insbesondere bei: DONT KING CAROL.

The WHO??? John Entwistle stand doch immer wie eine Marionette herum.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 16:17 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von moody

Also den Bassist finde ich OK. Gute Bassläufe, insbesondere bei: DONT KING CAROL.

The WHO??? John Entwistle stand doch immer wie eine Marionette herum.


lol der gute John stand zwar nur rum, aber hör dir mal sein Bassspiel an, das war alles andere als ruhig :-)

trurl
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 16:57 Uhr  ·  #12
Achso. Werde ich tun.
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 19:32 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von moody

Also den Bassist finde ich OK. Gute Bassläufe, insbesondere bei: DONT KING CAROL.

The WHO??? John Entwistle stand doch immer wie eine Marionette herum.


lol der gute John stand zwar nur rum, aber hör dir mal sein Bassspiel an, das war alles andere als ruhig :-)

trurl


Zitat geschrieben von moody

Achso. Werde ich tun.


Wie wärs zum Antesten mit “Won't Get Fooled Again?”:
http://www.youtube.com/watch?v=g_SWP3qI7Rg

Und hier der Titel mit dem Bass solo:
http://www.youtube.com/watch?v=80dsyo2Ox-0 (Der Sound beginnt bei 1:14 min)
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 19:48 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Krautwickel

Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von moody

Also den Bassist finde ich OK. Gute Bassläufe, insbesondere bei: DONT KING CAROL.

The WHO??? John Entwistle stand doch immer wie eine Marionette herum.


lol der gute John stand zwar nur rum, aber hör dir mal sein Bassspiel an, das war alles andere als ruhig :-)

trurl


Zitat geschrieben von moody

Achso. Werde ich tun.


Wie wärs zum Antesten mit “Won't Get Fooled Again?”:
http://www.youtube.com/watch?v=g_SWP3qI7Rg

Und hier der Titel mit dem Bass solo:
http://www.youtube.com/watch?v=80dsyo2Ox-0 (Der Sound beginnt bei 1:14 min)


Kleiner Exkurs:
http://www.youtube.com/watch?v=lRflGVcRxCI

Und wieder zum Thema: gemeint ist wohl "Don't kill it Carol":
http://www.youtube.com/watch?v=w2iG_c72kNQ
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 21:21 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von MusicalBox

Und wieder zum Thema: gemeint ist wohl "Don't kill it Carol":
http://www.youtube.com/watch?v=w2iG_c72kNQ


HöHööö,

Mr. Bassist mal ohne Netzhemd.

:D
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 08:03 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von MusicalBox

Und wieder zum Thema: gemeint ist wohl "Don't kill it Carol":
http://www.youtube.com/watch?v=w2iG_c72kNQ


HöHööö,

Mr. Bassist mal ohne Netzhemd.

:D


Er spielt den Bass einfach sehr songdienlich, improvisiert ned zu viel. Vielleicht ist es von Manfred auch so gewünscht, das weiss man nie und Live drückt der Bass ziemlich gut in den Magen 8)
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 12:02 Uhr  ·  #17
Sorry, war falsch geschrieben. Heißt natürlich "Don't Kill it Carol". Starker Song.

Ob sich der Bassmann nicht so "austoben" kann, ist schon möglich. Der Gitarrist Mick Rogers darf das aber.

Ca.1.600 Leute waren da.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 12:13 Uhr  ·  #18
Ich habe MMEB mindestens 10 Mal verfolgen dürfen und fast alle Gigs waren gut.
Für mich war das Konzert in den Hammer Zentralhallen das beste, weil ich immer
nur eine Oldie spielende Truppe vor Augen hatte.

Das war natürlich Quatsch.
Die Band war unglaublich gut und ihre Orange Anlage eine Augenweide.

Muss so um 73 herum gewesen sein.

Menno, bin ich schon ein alter Kerl.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 12:25 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von hmc

(...)

Die Band war unglaublich gut und ihre Orange Anlage eine Augenweide.

Muss so um 73 herum gewesen sein.

Menno, bin ich schon ein alter Kerl.


Du Glücklicher hast die Earthband noch in ihrer imho besgen Zeit erlebt, ich kenne sie nur von heute.

Trurl
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 13:01 Uhr  ·  #20
wow, MMEB in den 70er Jahren. Ja, da könnt ihr wirklich stolz sein, das miterlebt zu haben.

Richtig, Mick darf sich an der Gitarre ausleben, und natürlich Manfred an den Keyboards. Ich freu mich jedenfalls tierisch :)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 13:14 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von MusicalBox

wow, MMEB in den 70er Jahren. Ja, da könnt ihr wirklich stolz sein, das miterlebt zu haben.

Richtig, Mick darf sich an der Gitarre ausleben, und natürlich Manfred an den Keyboards. Ich freu mich jedenfalls tierisch :)


...kannst Dich auch sehr freuen. MMEB - das ist immer eine sichere Bank. So früh wie der alte ( :lol: ) Herr hmc hab ich die Truppe leider nicht erleben dürfen. Mein Erstling war die Watch-Tour.

Und bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder ein, dass ich das geniale Original-Watch-Konzertposter, in Top-Zustand, zu Dumpingpreisen verschleudert habe. Ich Schussel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 13:25 Uhr  ·  #22
Ich habe mich hier ja schon desöfteren als grosser Fan der MMEB geoutet.
Mit HMC kann ich net ganz mithalten, ich habe sie erstmals im Alter von 17 Live gesehen; das war 1979.
1973 oder 1974 HÄTTE ich sie auch gerne Live gesehen...Fluch meiner späten Geburt!!
Kennen tu ich die MMEB seit der Solar Fire - LP
Als ich die damals mit 13-14 Jahren ersmals bei einem Schulfreund gehört habe, bin ich fast ausgeflippt!!

Seit 1979 habe ich die Band in den unterschiedlichsten Besetzungen immer wieder und immer wieder gesehen. Habe nicht mitgezählt und habe auch nicht mehr alle tickets; aber bestimmt so 25 mal waren das.
JEDE Besetzung hatte ihre starken Seiten (und bestimmt auch ihre Schwächen, aber da erinner ich mich nicht mehr dran 8) )

MMEB Konzerte in den 90gern und seit der Jahrtausendwende sind immer wieder nostalgische Ausflüge in vergangene Zeiten. Good times Oldie Konzerte der besten Sorte.
Klar, die set-liste hat sich schon seit Jahren so gut wie nicht mehr geändert. Schade eigentlich, bei DEM Reportoire !
Aber, die Stimmung ist immer toll und ich finde es auch immer wieder schön die alten Schinken (Davy's, Quinn, Madman usw...) zu hören.
Dieses Jahr hat es leider noch nicht mit einem Konzert geklappt, vielleicht kommt es ja noch...

Soweit ich weiss, ist der Bassist ganz neu dabei (?).
Vielleicht geht er mehr mit, wenn er dann einige längere Zeit dabei war (?)

Der Sänger ist auch gut, wobei er nicht an Noel McCalla rankommt; das war für mich DER Sänger der Earthband, der letzten zwanzig Jahre oder mehr.

Viel Spass allen die jetzt gerade vorhaben zu einem MMEB Konzert zu gehen !
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 15:17 Uhr  ·  #23
Noch eine kleine Anekdote meinerseits:

Nach einigen Jahren, in denen von dem alten Manni nix mehr zu hören war, entdeckte ich ein Konzertplakat mit neuen Konzertterminen. Klar hielt ich das erst einmal für Veräppelung, schließlich existierte die Earth Band für mich eigentlich nicht mehr - bis auf das Vinyl natürlich.

Die Spur ließ ich jedoch nicht ganz aus den Augen und es gab völlig unterschiedliche Antworten in den Vorverkaufsstellen. Einige wussten etwas vages, andere gar nix.

OK, ...am Konzerttag bin ich dann mit meinem Neffen Rolf (den ich in dieser Woche noch in einem anderen Thread erwähnen werde)auf die Bahn. In meinem metallicblauen Manta A (das muss erwähnt werden!!! Es handelt sich also um die mittlerweile teuer gesuchte Manta-Variante und nicht um die Manta-Manta-Prollkiste)also ab Richtung Düsseldorf Philipshalle.

Tja, und als wir da ankamen, konnten wir quasi bis an die Vorverkaufskasse fahren, so leer war es vor der Konzerthalle. Wir beide zweifelten tatsächlich daran, dass das Konzert überhaupt jemals stattfinden sollte. Dennoch - eingeparkt, ausgestiegen und - Karten geordert!!!

In der Halle dann fast gähnende Leere. Die Philipshalle war zu weiten Teilen abgehangen, auf den Plätzen um die Bühne herum einige Fans, ich schätze, dass vielleicht 400 - 800 Leute anwesend waren.

Dann kam also die Truppe auf die Bühne. Enttäuschung!!! Von Chris Thompson keine Spur - das soll ja was werden. Stattdessen irgend so ein dunkelhäutiger Rasta-Typ. Scheiße!!!

Die Enttäuschung war aber spätestens nach den ersten Takten verflogen. Manfred Mann mit seinen Mannen präsentierte das Album "Plains Music" dermaßen professionell, perfekt abgemischt und mit phantastischem Sänger, dass Chris Thompson - sorry CT - schon bald vergessen war. Und auch die alten Gassenhauer "Blinded", "David", "Mighty" usw. brachte McGalla zwar anders, aber nicht weniger toll auf die Bühne. Dieses Konzert war so granate, ...das hätte für ein volles Stadion gereicht!!!

Das ganze passierte am denkwürdigen 14.12.91, Düsseldorf, Philipshalle. Und brachte die Earth Band danach wieder in die Erinnerung zurück. Und sorgte für viele Folgekonzerte.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 15:29 Uhr  ·  #24
Hi Maddtrax, NOEL MCCALLA ist auch mein Favorit. Allein sein Performance war Klasse. Der Bassist Steve Kinch ist dabei seit 1986.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: MM-EARTHBAND und THE HOOTERS

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 15:36 Uhr  ·  #25
Hi BadMoon, 1991 muss ein schlechtes Jahr für altgediente Rocker gewesen sein. Im gleichen Jahr waren die MOODY BLUES in der Philippshalle und spielten auch nur vor ca.800 Leuten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.