Diving For Sunken Treasure - Motherfucker Jazz Bar (2013)

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Diving For Sunken Treasure - Motherfucker Jazz Bar (2013)

 · 
Gepostet: 07.07.2014 - 07:52 Uhr  ·  #1
Diving For Sunken Treasure - Motherfucker Jazz Bar (2013)



Die Band beschreibt sich: Irgendwie Blues, Aber DAFÜR zu Schnell. Irgendwie Swing, Aber DAFÜR zu dreckig. Irgendwie Gypsy, Aber DAFÜR zu Rockabilly.
Mit der Band, für Band und sterben Gegen die Band.
Gypsy-Punk aus Berlin!

Wir kommen ursprünglich alle aus süddeutschen Pisskäffern, Mensch da komm ich auch her das geht schon!

Nun klingt alles verlockend dachte ich, was ist Gypsy Punk und dann noch aus Berlin?
Die Musik klingt interessant, etwas Punk, Hardcore, Funk, Jazz, eben eigenartig mit hervorragenden Künstlern.

Motherfucker Jazz Bar (Farbige LP/ Digipak CD)
Was die Vorabsingle „Caravan“ bereits andeutete, setzt sich auf dem neuen Album fort.
Die Band ist härter, lauter und unberechenbarer geworden. Wenn sich jemand fragt, was das soll laut sein, der kennt die Anfangszeiten nicht. Der Gipsypunk ist Marke geworden, eigenwillige Musik ala Rock’n‘Roll keine billige Schubladenmusik.
Ich mag diese irre Gitarre, in die sich Gesang und anderen Instrumenten langsam mischt, so entsteht der unverwechselbare Sound von Diving For Sunken Treasure, bestehend aus Schlagzeug, Violine, Gitarre, mehrstimmigem Gesang und Kontrabass. Musikalisch wirkt das Ganze recht professionell,
ist oder kann auch schweißtreibend sein.
Das Album dient als musikalischer Höhepunkt der Band mit einigen Körnern noch nach oben.
Live gefallen sie sogar den größten Kritikern und das will was heißen, garantierter Spaßfaktor.
Ein Hauch von Django Reinhardt liegt in der Luft.

Diving For Sunken Treasure – Caravan
http://www.youtube.com/watch?v=SwtLwzrXLBA

Diving For Sunken Treasure - Stormy Sea
http://www.youtube.com/watch?v=v8bmjrtsxoY

Diving For Sunken Treasure - At The Harbor
http://www.youtube.com/watch?v=_qFnNQYE3ps

Album:

1. Albatross 1:50
2. At the Harbor 3:06
3. City of Orgies 3:38
4. Revolver 1:36
5. Elopunti 2:34
6. Bridges 2:44
7. Stormy Sea 4:02
8. Around the Bend 3:19
9. Let's Hear It for Efficiency 1:28
10. Song of Sirens 3:23
11. Come a Tide 2:35
12. Caravan 3:08
13. Self-made Rocket 3:14
14. Going Down 4:17

Diving sind: Huckleberry Blues (Gitarre, Vox), Johnny Dingsbums (Drums, Vox), Max Paul Maria (Gitarre,Vox) und Chris McCool (Upright Bass, Vox), unterstützt wird das Quartett von Carlos Montana am Piono, Carola Caggiano am Cello und Mahan Raffael Mobashery an der Violine.

Livegigs:

2.8. Heidelberg - Villa Nachttanz-Festival
8.8. Boomtown Festival (GB)
20.9. Schrobenhausen - tba
9.10. Eberswalde - Filmfest
22.10. Berlin – Cassiopeia

the SWAMPS wäre noch so ein Berlin Tipp
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Diving For Sunken Treasure - Motherfucker Jazz Bar (2013)

 · 
Gepostet: 07.07.2014 - 18:28 Uhr  ·  #2
Caravan gefällt mir ausnehmend gut, live sind mir die Jungs fast zu reduziert von den Klangfarben.
Da würde sich ne Fiedel oder ne Tröte noch gut als Ergänzung machen.

würde da dann Gogo Bordello auch in dein Beuteschema fallen ?
http://www.youtube.com/watch?v=hQ_XX52-Xdw
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diving For Sunken Treasure - Motherfucker Jazz Bar (2013)

 · 
Gepostet: 07.07.2014 - 19:02 Uhr  ·  #3
hi Freaky, schön das dir die Band gefällt.
In der Brezel hab ich Diving For Sunken Treasure schon mal vorgestellt.
Es geht halt schnell unter bei den vielen Vorstellungen.

Bei Gogo Bordello ist mir alles zu wild,
die Musikrichtung als solches würde passen. :D
RollingWaterbuck
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diving For Sunken Treasure - Motherfucker Jazz Bar (2013)

 · 
Gepostet: 31.10.2014 - 22:20 Uhr  ·  #4
meine Diving For Sunken Treasure neulich sogar schon auf einem Internetradio gehört zu haben? Falls nicht, findet ihr unter http://www.skytuner.net/de/genre/jazz.html aber auf jedenfall noch andere coole Bands mit ähnlicher Musik … 🅰
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diving For Sunken Treasure - Motherfucker Jazz Bar (2013)

 · 
Gepostet: 01.11.2014 - 23:03 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von RollingWaterbuck

meine Diving For Sunken Treasure neulich sogar schon auf einem Internetradio gehört zu haben? Falls nicht, findet ihr unter http://www.skytuner.net/de/genre/jazz.html aber auf jedenfall noch andere coole Bands mit ähnlicher Musik … 🅰


zuerst mal "herzlich Willkommen RollingWaterbuck"
vielen Dank für den Link :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.