analog forum Krefeld

 
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1876
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 22.07.2014 - 12:22 Uhr  ·  #1
Liebe Gemeinde ,

auch in diesem Jahr findet wieder diese Hifi- und Musikmesse im Mercure Hotel Krefeld - Traar

statt. Der Eintritt ist kostenlos .

Einzelheiten wie Öffnungszeiten und Anfahrtweg findet Ihr unter dieser Seite:

Analogue Audio Association

Grüße - Franz :)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9277
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 22.07.2014 - 13:18 Uhr  ·  #2
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 13:04 Uhr  ·  #3
Ich habe mittlerweile einen dermaßen lauten Tinitus, das sich so etwas für mich nicht mehr lohnt.
Schont den Geldbeutel, ist aber leider sehr ärgerlich. Das piepen nimmt mir doch einige Freude am Musik hören.

Irgendwann heißt es auch bei mir "Er hört Musik nur wenn sie laut ist". :i:
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 15:08 Uhr  ·  #4
@hmc
kann Dich sehr gut verstehen.
Leide ja selber schon seit Ende 1998 unter Tinnitus
Über das Thema haben wir hier ja schon desöfteren geschrieben.

Audiophiles hören, in seinen Feinheiten, geht da nicht mehr. Ich bin froh, dass ich noch einigermassen Stereoton höre, auch wenn ich auf der Tinnitus-Seite (links) keine Höhen ab einem gewissen Frequemzbereich mehr hören kann.

Ich versuch damit fertig zu werden; höre nach wie vor viel Musik (so wie sie halt bei mir noch ankommt), gehe auch ab und an zu Konzerten, und während den Konzerten höre ich wenigstens mal für anderthalb Stunden den Tinnitus nicht; hat auch was Gutes für sich.
Nach einem konzert ist es manchmal schlimmer, manchmal gleich bleibend.
Ich geh trotzdem weiter zum einen oder anderen Konzert.

Und es gibt immer auch mal gewisse Phasen (über Stunden) wo ich den Tinnitus nicht oder kaum wahrnehme.
Auch wenn das keine Hoffnung macht jemals wieder pieps-/rauschfrei leben zu können, so geniese ich dann doch diese Stunden.
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1876
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 21:43 Uhr  ·  #5
...keine Bange , das Auge kommt auch nicht zu kurz

:)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 02.09.2014 - 17:26 Uhr  ·  #6
Bist du an beiden Tagen vor Ort, Franz? Da in diesem Herbst die High End on Tour nicht in NRW stattfindet (nur Hannover) werde ich mich wohl mal dort in Krefeld umschauen. Ein Treffen dort wäre doch ganz nett.
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1876
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 02.09.2014 - 18:56 Uhr  ·  #7
Tach Dirk ,

ja ich bin beide Tage dort vor Ort . Helfe einem netten Freund .Ich hoffe das ich Dich dann

begrüßen kann.

Bis die Tage - Franz :)
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 02.09.2014 - 19:16 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Stattmeister

Bist du an beiden Tagen vor Ort, Franz? Da in diesem Herbst die High End on Tour nicht in NRW stattfindet (nur Hannover) werde ich mich wohl mal dort in Krefeld umschauen. Ein Treffen dort wäre doch ganz nett.


Oh schade! :( Wusste ich noch gar nicht.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 03.09.2014 - 09:08 Uhr  ·  #9
Dan, habe ich auch erst kürzlich gelesen. Und die Westdeutschen Hifi-Tage in Bonn (die ich auch empfehlen kann) sind leider am Wochenende nach dem Feiertag (4./5.10.). Da bin ich nicht da. Komm doch auch nach Krefeld, dann machen wir ein Mini-Treffen. :) Vielleicht haben die Herren badMoon und hmc auch Interesse?
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1876
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 16:15 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Psychrockfan

Liebe Gemeinde ,

auch in diesem Jahr findet wieder diese Hifi- und Musikmesse im Mercure Hotel Krefeld - Traar

statt. Der Eintritt ist kostenlos .

Einzelheiten wie Öffnungszeiten und Anfahrtweg findet Ihr unter dieser Seite:

Analogue Audio Association

Grüße - Franz :)


... NICHT VERGESSEN !!!
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 31.10.2014 - 07:29 Uhr  ·  #11
Also ich werde es leider zeitlich nicht schaffen, schade! Wünsche euch gutes Gelingen. Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos machen und hier posten?
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: analog forum Krefeld

 · 
Gepostet: 16.11.2014 - 12:39 Uhr  ·  #12
Hier mal einige Impressionen des Analog-Forums mit vielen sehenswerten Vintage-Geräten.



Im nächsten Jahr versuche ich dabei zu sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.