Zodiac Tour

 
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 19.09.2014 - 08:49 Uhr  ·  #1
Der/die eine oder andere hier kennt die Band aus Münster, daher besteht vielleicht Interesse. Die Mail war gestern in meinem Postfach:

Hey,

am kommenden Freitag (19.09.2014) erscheint endlich unser neues Album „Sonic Child“, außerdem geht’s auf Europa-Tour. Natürlich bringen wir eine Menge CDs, LPs, neue T-Shirts, Poster u.v.m. mit. Neben Stücken der neuen Platte werden wir auch einige „ältere“ Songs spielen, die man schon länger nicht mehr live gehört hat... Zudem nehmen wir ein Live-Album auf, also kommt vorbei wenn ihr dabei sein wollt!

Infos und Tickets gibt es hier: http://www.zodiac-rock.com/tour (weitere Konzerte sind bereits in Planung).

Zodiac European Tour 2014:


Presented by ROCKS Magazin, Rock Hard (DE), Guitar Magazin, Rock Hard (IT), metal.de

19.09.14 DE - Köln / Underground + Special Guest: Gold
20.09.14 DE - Essen / Turock + Special Guest: Gold
21.09.14 DE - Osnabrück / Bastard Club
23.09.14 DE - München / Backstage
24.09.14 DE - Nürnberg / Rockfabrik
25.09.14 AT - Wien / Reigen
26.09.14 CH - Aarau / Kiff
27.09.14 IT - Milano / Lo-Fi
28.09.14 IT - Bologna / Freak out
30.09.14 UK - London / Underworld
02.10.14 DE - Husum / Speicher
03.10.14 DE - Hamburg / Rock Cafe St. Pauli
04.10.14 DE - Frankfurt / Das Bett
05.10.14 DE - Berlin / Privatclub
02.11.14 NL – Helmond / Bluesroute Festival
06.11.14 DE - Lichtenfels / Stadtschloss
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 19.09.2014 - 21:00 Uhr  ·  #2
das neue Album von Zodiac.

Zodiac - Sonic Child (2014)

Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6281
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 11:51 Uhr  ·  #3
Absolut zu empfehlen. Haben sich auch gute Locations ausgesucht. Das Bett in Frankfurt z.B. ist ein schnuckeliger, ziemlich zentral gelegener Rock-Club und das Rock Cafe St. Pauli ist auch cool.
Der Berliner Privatclub und das Turock sowieso.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 13:15 Uhr  ·  #4
kannte die Band vor diesem thread nicht mal.
Habe jetzt mal ein bissel reingehört (auf der Homepage gibt es ja einige clips die man anhören kann).
Klingt echt geil. Mischung aus Rock-Blues-ein bissel Hardrock-ein bissel Psych. >> viel Retro feeling

Gefällt mir !
Leider habe ich an dem WE wo sie in Frankfurt spielen, keine Zeit. Die anderen Spielstätten sind unerreichbar weit weg.
Im Raum HD/MA gibt es für sowas natürlich keine locations, immer das gleiche Dilemma ...
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 16:42 Uhr  ·  #5
Ich habe sie auch zufällig letztes Jahr durch ein Stück auf einem eclipsed-Sampler kennen gelernt. Das Stück (Free) hat mich so begeistert, dass ich sofort direkt bei der Band die dazu gehörige CD bestellt habe. Die neue werde ich wohl auch ordern.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 11:19 Uhr  ·  #6
Dank des netten Herrn Stattmeister´ habe ich Zugang zum Album A Hiding Place von der Band bekommen.
Ganz toller Tipp, Danke vielmals ! ://
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6281
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 13:33 Uhr  ·  #7
Keiner hört meine Sampler! :sick: Sonst hättet ihr die Band schon 2012 "entdecken" können. Da war nämlich ein (sogar recht langes) Stück von deren erstem Album drauf.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 13:49 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Keiner hört meine Sampler! :sick: Sonst hättet ihr die Band schon 2012 "entdecken" können. Da war nämlich ein (sogar recht langes) Stück von deren erstem Album drauf.


Ohh !
Recht hast Du, habe es gerade nach gelesen....

Ein dickes Sorry von einem Scoot, der nicht mehr Herr über diese ganzen Reizüberflutungen zu werden scheint..... :'-(
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 15:01 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Keiner hört meine Sampler! :sick: Sonst hättet ihr die Band schon 2012 "entdecken" können. Da war nämlich ein (sogar recht langes) Stück von deren erstem Album drauf.


Voll die Hölle und - da muss ich gleich mal Abbitte tun. Leider muss ich mich in die Reihe der Ignoranten anstellen, was very böse ist: Gerade erstmalig eine Zodiac-Lauschprobe GENOSSEN, und den "Merken-Knopf" bemüht.

*Unterwürfigkeit - ON*

Lieber, lieber Pinky ...
hat er eine spezielle Empfehlung zu dieser Truppe? Gemerkt wurde hier dieser Silberling:

A Bit Of Devil



*Unterwürfigkeit - OFF*

Gib Gas, Alter.

:D
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 15:22 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Keiner hört meine Sampler! :sick: Sonst hättet ihr die Band schon 2012 "entdecken" können. Da war nämlich ein (sogar recht langes) Stück von deren erstem Album drauf.

Nein... den Sampler höre ich nicht (mehr).







Aber an der CD A Bit of Devil erfreue ich mich schon noch. Das Stück Coming Home begleitet mich regelmäßig (und gut passend) auf meinen Laufrunden.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 17:06 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Scoot

Dank des netten Herrn Stattmeister´ habe ich Zugang zum Album A Hiding Place von der Band bekommen.
Ganz toller Tipp, Danke vielmals ! ://


Gern geschehen. Freut mich, dass sie dir gefällt (habe ich aber auch nicht anders erwartet!!) :-P
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6281
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 17:12 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von badMoon


Voll die Hölle und - da muss ich gleich mal Abbitte tun. Leider muss ich mich in die Reihe der Ignoranten anstellen, was very böse ist: Gerade erstmalig eine Zodiac-Lauschprobe GENOSSEN, und den "Merken-Knopf" bemüht.

*Unterwürfigkeit - ON*

Lieber, lieber Pinky ...
hat er eine spezielle Empfehlung zu dieser Truppe? Gemerkt wurde hier dieser Silberling:

A Bit Of Devil



*Unterwürfigkeit - OFF*

Gib Gas, Alter.

:D



Die hier mehrfach erwähnte "A Hiding Place ist ebenfalls sehr stark, die 2014er kenne ich noch gar nicht (die Jungs haben leider das Label gewechselt 8) ).
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 17:19 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Floyd Pink


Die hier mehrfach erwähnte "A Hiding Place ist ebenfalls sehr stark, die 2014er kenne ich noch gar nicht (die Jungs haben leider das Label gewechselt 8) ).


...das nenne ich flött.

Besten Dank für Deine Antwort :happy:
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 17:27 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von badMoon


Voll die Hölle und - da muss ich gleich mal Abbitte tun. Leider muss ich mich in die Reihe der Ignoranten anstellen, was very böse ist: Gerade erstmalig eine Zodiac-Lauschprobe GENOSSEN, und den "Merken-Knopf" bemüht.



Jetzt setzt es hier aber mal Schelte, und zwar sowas von. :haut

Die "A hiding place" wurde dem Nettetaler bei seinem Besuch im Sauerland Anfanf 2014 in Holgers Musikkeller vorgespielt und eindringlich ans Herz gelegt. Und was lese ich? "Gerade" hat er sie angeblich erst gehört. Komm du mir nach Hause!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 17:32 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Stattmeister

Zitat geschrieben von badMoon


Voll die Hölle und - da muss ich gleich mal Abbitte tun. Leider muss ich mich in die Reihe der Ignoranten anstellen, was very böse ist: Gerade erstmalig eine Zodiac-Lauschprobe GENOSSEN, und den "Merken-Knopf" bemüht.



Jetzt setzt es hier aber mal Schelte, und zwar sowas von. :haut

Die "A hiding place" wurde dem Nettetaler bei seinem Besuch im Sauerland Anfanf 2014 in Holgers Musikkeller vorgespielt und eindringlich ans Herz gelegt. Und was lese ich? "Gerade" hat er sie angeblich erst gehört. Komm du mir nach Hause!


...ich hasse gute Gedächtnisse.

:-F

Aber Recht hast Du, ...langsam dämmert's mir auch wieder. Wie habe ich im Brezel geschrieben: Es wird halt langsam zuviel mit den herniederprasselnden Hörerlebnissen. Komprimiert auf ein Wort würde ich sagen: Reizüberflutung.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 17:42 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von badMoon

...ich hasse gute Gedächtnisse.
:-F
Aber Recht hast Du, ...langsam dämmert's mir auch wieder. Wie habe ich im Brezel geschrieben: Es wird halt langsam zuviel mit den herniederprasselnden Hörerlebnissen. Komprimiert auf ein Wort würde ich sagen: Reizüberflutung.


Dieses Wort schrob ich schon in Posting Nr. 8.... o)
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6281
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Zodiac Tour

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 20:34 Uhr  ·  #17
Hihi, ja man hat einfach zu wenig Lebenszeit für die ganze Musik, die man hören müsste/wollte/sollte. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.