September 2014 - Metallica - Master of Puppets

 
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: September 2014 - Metallica - Master of Puppets

 · 
Gepostet: 04.09.2014 - 12:38 Uhr  ·  #26
Also viele Metaller wurden vom Punk beeinflusst und auch da gab es spielerisch mehr als nur das Sex Pistols und Ramones Schema. Auch die Hardcore-Bewegung und der Metal gingen Hand in Hand und auch da gabs z.B. filigrane Solos. Klar sind die Songs oft schneller und dh auch immer mal simpel gehalten, aber ich denke bei dem Vergleich geht es, zumindest mir, erstmal um die Durchschlagskraft und die ist bei Punk, Metal und Hardcore schon sehr ähnlich.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: September 2014 - Metallica - Master of Puppets

 · 
Gepostet: 12.09.2014 - 18:29 Uhr  ·  #27
Xanadu, danke für die schöne Vorstellung! :r: Das Album kenne ich nicht und kann daher auch nichts schreiben, aber interessant finde ich die genannten Begleitumstände (Jugenderinnerung).

Die Faszination für den Hardrock setzte bei mir auch so mit 14 Jahren ein. Man schrieb das Jahr 1970 und Werke wie "Same" von Black Sabbath, "Very ´Eavy, Very `Umble" von Uriah Heep, "In Rock" von Deep Purple und "Closer To Home" von Grand Funk Railroad haben mich schier begeistert. Allerdings schon damals teilte nicht jeder meinen Geschmack.... ;)
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: September 2014 - Metallica - Master of Puppets

 · 
Gepostet: 13.09.2014 - 16:26 Uhr  ·  #28
So ähnlich war es dann Mitte 80. ebenfalls. Was gab es da für Musik NDW, Pop, Modern Talking und das kommerzielle New Wave.
Da war die Musik eine Offenbarung für so junge wilde wie wir waren :-)
Hatte aufjedenfall die gleiche Wirkung.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: September 2014 - Metallica - Master of Puppets

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 16:28 Uhr  ·  #29
danke für die Vorstellung,
bei mir ist von Metallica so gut wie nichts im Bestand.

Das schwarze Album darf aber nicht fehlen. :D
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: September 2014 - Metallica - Master of Puppets

 · 
Gepostet: 26.09.2014 - 23:23 Uhr  ·  #30
Ein tolles Album und vielen Dank!
Hatte diese Scheibe ewig nicht gehört!
LG
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: September 2014 - Metallica - Master of Puppets

 · 
Gepostet: 27.09.2014 - 23:10 Uhr  ·  #31
Hallo Proggy, warum hast Du Deine Geschichte zu dem Album wieder gelöscht?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.