Juli 2014 - Bayou Country

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Juli 2014 - Bayou Country

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 16:40 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

BESTELLT!

Danke für den Kaufbefehl!

PS: Ich hoffe, daß ich auch die Version mit "Crazy Otto" erwischt habe...ging aus dem Ottonormalverbraucherangebot nicht so eindeutig hervor...

...SIE IST ES...schrieb mir grad der Verkäufer...und das zum absoluten Schnäppchenpreis von 6.99 € incl. Versand...mit CCRibbelts schon in den Ohren...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Juli 2014 - Bayou Country

 · 
Gepostet: 26.07.2014 - 08:40 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

BESTELLT!

Danke für den Kaufbefehl!

PS: Ich hoffe, daß ich auch die Version mit "Crazy Otto" erwischt habe...ging aus dem Ottonormalverbraucherangebot nicht so eindeutig hervor...

...SIE IST ES...schrieb mir grad der Verkäufer...und das zum absoluten Schnäppchenpreis von 6.99 € incl. Versand...mit CCRibbelts schon in den Ohren...


da kann man nicht meckern das ist ein Schnäppchen :D
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21129
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Juli 2014 - Bayou Country

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 08:21 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Leslie

...
PS - aber an Single Automaten kann ich mich nicht erinnern - in Limburg gab es Montanus und die waren immer gut sortiert - da arbeitete eine ältere Dame die unglaublich firm in Sachen Rockmusik war - die kannte sogar Blue Cheer...


Sorry, Leslie,

den letzten Satz habe ich erst jetzt registriert.

Nach diesem Single-Automaten habe ich im WWW schon sehr häufig gesucht, ihn aber leider nie gefunden. Das Teil funktionierte ähnlich wie diese Automaten in bspw. Bahnhöfen, aus denen man Schokolade oder sonstwas ziehen kann: Geld rein, Klappe aufziehen, Ware entnehmen.

Den Single-Automaten gab es ca. 1968 - ???, fest an einer Hauswand verdübelt. In der Regel waren diese Plattenschränke mit den Top-Singles bestückt.

Heute würden die Kids wohl mp3-Songs daraus ziehen :lol:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21129
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Juli 2014 - Bayou Country

 · 
Gepostet: 10.08.2023 - 21:56 Uhr  ·  #29
AAACHTUNG, LESLIE,

eine glückliche Begebenheit!!! Ich habe zufällig den Sohn des damaligen Betreibers (mit dem Sohnemann war ich im selben Sportverein) aufgestellter Spiel- und sonstiger Automaten auf den Süchtelner Höhen in Viersen getroffen. Bei besagtem Singleautomaten handelte es sich um einen "Süßigkeitenautomaten", in den rein zufällig auch Singles passten. Der findige Betreiber hat ein paar der Dinger einfach umfunktioniert und mit den aktuellen Top-Singles bestückt. Wie Sohnemann mir mitteilte, war das für einige Zeit ein Renner mit gutem Absatz aber - arbeitsintensiv, weil die zu häufig nachgefüllt werden mussten.

Also, echte Single-Automaten wird es wohl nicht gegeben haben :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.