Colosseum

Kulturbrauerei 06.11.2014

 
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Colosseum

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 07:43 Uhr  ·  #1
Gestern fanden wir uns im Kesselhaus ein, um der alten Garde zu lauschen. Ob der Ü-70 Musiker waren meine Begleiter skeptisch. Ich kann nur sagen: Goil!! Dave Greenslade meinte noch vor dem Konzert:" Warte es mal ab, Jung." Und wie recht er hatte. Diese musikalischen Schwergewichte spielten wie aus einem Guss einen gelungenen Mix aus aktuellen und klassischen Stücken. Clem Clemson war in fantastischer Spiellaune und legte Soli hin, welche jüngere Gitarristen reihenweise dazu veranlassen dürften, das Fach zu wechseln. Barbara Thomson brillierte mit ihren Einsätzen auf eine Weise, dass ich zumindest vorübergehend von meiner Bläserallergie befreit war. Und John Hiseman: :d: und und und....Ein herrlicher Abend, welcher nur einen Nachteil hatte: Nach knapp 2 Stunden Spielzeit war zugabefrei Schluss. Das Alter eben :P
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 07:52 Uhr  ·  #2
da kann man dir nur zu einem besonderen Abend gratulieren und neidisch sein :-P
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 08:26 Uhr  ·  #3
Das hört sich nach einem guten Abend an. Habe zwar nur eine Scheibe von denen, aber wenn ich bereits gestern in Berlin gewesen wäre, hätte ich überlegt nicht auch dabei zu sein.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 11:37 Uhr  ·  #4
Klingt nach einem unterhaltsamen Abend! Prima! ://
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 13:38 Uhr  ·  #5
hier in Hannover waren die Konzertkritiken auch extrem positiv

trurl
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47402
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 14:11 Uhr  ·  #6
Kann mich den Ausführungen von Rabatz nur anschliessen. :// Die gestrige Version der Valentine Suite war einfach genial.
Die Anreise aus Spandau allerdings der helle Wahnsinn. :devil: Bin extra schon um 18:30 Uhr mit PKW losgefahren und war erst gegen 19:50 Uhr vor Ort (normal 35 Minuten). Parkhaus dicht, kein Parkplatz weit und breit, dadurch längerer Fussmarsch der mich erst gegen 20:15 Uhr die Location erreichen liess.

Dann stellte ich zur meiner Freude fest, das die Band auf diverse Fans Rücksicht nahm und mit dem Gig später anfing. Kurz nachdem ich für mich und Sohn einen geeigneten Stehplatz ergattern konnte, fingen Sie auch an. Chris Farlows Statement in gebrochenem Deutsch: "Scheiss Eisenbahnerstreik". Hab mich kaum auf den Beinen halten können. :u:

:r: für den schönen Abend, mit der Hoffnung verbunden, das es Barbara weiterhin gut gehen möge und es 2015 eine weitere Tour gibt. :-P
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41072
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 15:37 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Triskell

Chris Farlows Statement in gebrochenem Deutsch: "Scheiss Eisenbahnerstreik". Hab mich kaum auf den Beinen halten können. :u:


naja - solche Einlagen gibt Mr Farlowe ja schon immer - meistens ist es die "Kelly Family" oder die "spitzen Menschen" hier - Chris ist ja ein sehr charmanter Bursche der sein Publikum immer im Griff hat - der Chefkassierer von meinem Rockschuppen hatte mich ja eingeladen mit ihm am 2 November nach Mainz zu fahren - aber ich konnte noch nie etwas mit Colosseum anfangen...

mit Farlowe und Clempson aber um so mehr...
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 08.11.2014 - 14:17 Uhr  ·  #8
Bei mir war es auch die gestrige Version, Rolf! Die Hamburger Fabrik bebte unter dem Beifall. Hat doch früher Dave sein Vibraphone für einen Part ausgepackt brachte er es hier auf dem Keyboard, das auf seiner Hammond lag. Ein rattenscharfes Konzert. Ich habe einige Bilder vom Soundcheck und vom Konzert und werde sie nachher einstellen. Wir hatten das große Glück auf der Gästeliste zu stehen kkkkkk

Auch für meine Sammlung hat sich das positiv ausgewirkt:

Colosseum (GB)
645 Those Who Are About To Die Salute You (Remastered, Re-Release 2004, Special Edition) CD 1969 signiert von Jon Hiseman, Mark Clarke, Dave Greenslade, Chris Farlowe, Clem Clemson
646 Valentyne Suite (Re-Release) LP 1969 signiert von Jon Hiseman, Mark Clarke, Dave Greenslade, Chris Farlowe, Clem Clemson
647 Colosseum Live (Live, Re-Release 1992) CD 1971 signiert von Jon Hiseman, Mark Clarke, Dave Greenslade, Chris Farlowe, Clem Clemson
648 Live - The Reunion Concerts 1994 (Live, Erstauflage) CD 1995 signiert von Jon Hiseman, Mark Clarke, Dave Greenslade, Chris Farlowe, Clem Clemson
649 Bread & Circuses (Pappschuber) CD 1997 Booklet komplett signiert!
650 The Complete Reunion Concert Cologne 1994 (Live, Re-Release, Kopierschutz) DVD 2003 signiert von Jon Hiseman, Mark Clarke, Dave Greenslade, Chris Farlowe, Clem Clemson
651 Tomorrow's Blues (Erstauflage) CD 2003 signiert von Jon Hiseman, Mark Clarke, Dave Greenslade, Chris Farlowe, Clem Clemson
652 Valentyne Suite (Compilation, Re-Release 2004) 2-CD 2004 signiert von Jon Hiseman, Mark Clarke, Dave Greenslade, Chris Farlowe, Clem Clemson
653 Live 05 (Live, Re-Release 2010) 2-CD 2007 signiert von Jon Hiseman, Mark Clarke, Dave Greenslade, Chris Farlowe, Clem Clemson & Barbara Thompson
654 Time On Our Side (Erstauflage) CD 2014 signiert von Jon Hiseman, Mark Clarke, Dave Greenslade, Chris Farlowe, Clem Clemson & Barbara Thompson

Barbara Thompson (GB)
3010 Heavenly Bodies CD 1986 signiert von Barbara Thompson & Jon Hiseman
Barbara Thompson & Paraphernalia (GB)
3011 Everlasting Flame CD 1993 signiert von Barbara Thompson & Jon Hiseman
Barbara Thompson's Paraphernalia (GB)
3012 Mother Earth CD 1982 signiert von Barbara Thompson & Jon Hiseman
3013 A Cry From The Heart (Live) CD 1988 signiert von Barbara Thompson & Jon Hiseman
3014 Breathless CD 1991 signiert von Barbara Thompson & Jon Hiseman
3015 Lady Saxophon CD 1996 signiert von Barbara Thompson & Jon Hiseman
3016 Nightwatch CD 1996 Signiert von Barbara Thompson & Jon Hiseman

Dazu noch die DVD Barbara Thompson & Paraphernalia signiert von Thompson & Hiseman - sie ist noch nicht in der MS-Datenbank

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 08.11.2014 - 14:19 Uhr  ·  #9
Ach # 649 Bread and Circusses ist leider die einzige mit Autogramm von Dick Heckstall-Smith!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 08.11.2014 - 14:36 Uhr  ·  #10






































Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 08.11.2014 - 15:10 Uhr  ·  #11
Klasse Bilder, Nobby !
Barbara Thompson & Paraphernalia würde ich gern noch mal sehen/hören.
Da hatte ich leider erst einmal das Vergügen; im November vor 9 Jahren in Karlsruhe
War ein schönes Konzert.
Weiss aber nicht, ob Barbara Thompson mit ihrer Erkrankung überhaupt nochmal mit Paraphernalia Konzerte geben wird...
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 18:56 Uhr  ·  #12
Hier die letzten Konzertdaten:

COLOSSEUM, "Farewell Concerts"

06.02., UK-Minehead, Butlin´s Live Music Weekend
10.02., D-Bensheim, Parktheater
11.02., D-Wuppertal, Live Club Barmen
13.02., CH-Pratteln, Z7
14.02., D-Winterbach, Lehenbachhalle
16.02., D-Oldenburg, Kulturetage
25.02., UK-Wavendon, The Stables
26.02., UK-Bilston, The Robin 2
28.02., UK-London, Shepherds Bush Empire

Und danach ist SCHLUSS!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47402
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 19:09 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Jersch

Hier die letzten Konzertdaten:

COLOSSEUM, "Farewell Concerts"

06.02., UK-Minehead, Butlin´s Live Music Weekend
10.02., D-Bensheim, Parktheater
11.02., D-Wuppertal, Live Club Barmen
13.02., CH-Pratteln, Z7
14.02., D-Winterbach, Lehenbachhalle
16.02., D-Oldenburg, Kulturetage
25.02., UK-Wavendon, The Stables
26.02., UK-Bilston, The Robin 2
28.02., UK-London, Shepherds Bush Empire

Und danach ist SCHLUSS!



Bin ab 20.02. in Ostfriesland, das muss ich jetzt nur noch meiner Fru vertellen >_<
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 21:43 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Jersch

...

Und danach ist SCHLUSS![/b]


Schade, das wird dann wohl nichts mehr. :(
Es wird wohl für mich bei dem einen Konzert 1995 in Jena bleiben, damals noch mit Dick Heckstall-Smith.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 14:59 Uhr  ·  #15
danke für die die tollen Eindrücke zu Colosseum. :D
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 16:02 Uhr  ·  #16
Schöne Fotos, Nobby. Benutzt du eine Spiegelrefelex??
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 18.12.2014 - 10:17 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Stattmeister

Schöne Fotos, Nobby. Benutzt du eine Spiegelrefelex??


Nö, ich habe ne ganz billige Digitalcamera vom Aldi, ist wohl im Original Practica. Ich hoffe ich kann mir irgendwann eine bessere kaufen, aber bei den Rentenerhöhungen ist das nicht drin! :D

Ich müsste es mal mit meiner Spiegelreflex probieren. Die habe ich mir 1975 in Tokyo gekauft: Olympos OM1 - hat mir immer gute Dienste geleistet, liegt jetzt aber schon diverse Jahre rum.

Nobby
:bandit:
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4871
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 21.12.2014 - 23:03 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Stattmeister

Das hört sich nach einem guten Abend an. Habe zwar nur eine Scheibe von denen, aber wenn ich bereits gestern in Berlin gewesen wäre, hätte ich überlegt nicht auch dabei zu sein.


Wie, nur ein Scheibe?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Colosseum

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 09:18 Uhr  ·  #19
Die Band habe ich einige male live erleben dürfen und war immer begeistert.
Was für ein Drummer und Gitarrist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.