Externer DVD-Player/Brenner

 
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Externer DVD-Player/Brenner

 · 
Gepostet: 05.01.2015 - 17:18 Uhr  ·  #1
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier passt, aber benötige hier Rat.

Hab kurz vor Weihnachten einen Lenovo ThinkPad Laptop bekommen. Der gute hat eine zweite Festplatte drin, die ich im Notfall mit Stecksystem schnell gegen das mitgelieferte DVD-Brenner-Laufwerk ersetzen kann. Dieses entweder oder bringts natürlich nicht. Also hab ich mir ein externes Samsung E 208db Gerät gekauft. Lesen tut das gute Ding ganz normal, aber beim kokeln dauert das ganze dann 1:40 Stunden für eine DVD :ee

Die einzige Sache, auf die ich gestoßen bin ist die, dass das Gerät wohl 1,3 Ampere braucht, ein USB-Anschluss aber nur 0,5 liefert. Hab jetzt einen Y-Stecker ausprobiert, womit ich sozusagen von 2 USB-Steckplätzen auf den kleinen USB komme und somit 1 Ampere erreichen müsste, hilft leider auch nix. Ein externes Netzteil gibt es für das Gerät nicht.

Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir da weiterhelfen? Der Saturn-Mensch konnte es jedenfalls nicht :-/
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Externer DVD-Player/Brenner

 · 
Gepostet: 05.01.2015 - 17:46 Uhr  ·  #2
Wenn ich die Produktbeschreibung bei Samsung lese, ist das doch für USB 2.0 konzipiert, daran dürfte es also nicht liegen, ich denke eher, es schaltet aus irgendwelchen Gründen auf eine niedrige Brenngeschwindigkwit um.

Trurl
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Externer DVD-Player/Brenner

 · 
Gepostet: 05.01.2015 - 18:03 Uhr  ·  #3
Ich benutze die Gratissoftware vom Deep Burner, hatte bisher nie Probleme damit. Warum er die Geschwindigkeit soweit runterschrauben sollte ist mir echt ein Rätsel.
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Externer DVD-Player/Brenner

 · 
Gepostet: 06.01.2015 - 21:22 Uhr  ·  #4
Hmm, der Y-Stecker hat auch nichts gebracht. Jetzt hoffe ich noch auf eine Adapterstation, mit externer Stromversorgung, ein anderes Brennprogramm oder vielleicht auch andere Rohlinge...
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Externer DVD-Player/Brenner

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 14:56 Uhr  ·  #5
Habs jetzt mit einem USB-Hub mit eigenem Netzteil probiert, bringt auch nix. Evtl. sollte ich mal alles andere ausstecken, obwohl im Moment nur noch Keyboard und Maus neben dem Laufwerk über USB laufen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.