Prog Temple

 
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Prog Temple

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 12:15 Uhr  ·  #1
Kennt jemand dieses Label: Prog Temple?

Ich habe über e-Bay eine CD erworben, die schon lange nicht mehr erhältlich war.

Amazon und verschiedene andere Händler hatten sie für Anfang Februar als Neuauflage angekündigt, konnten dann aber doch nicht liefern. Wie gesagt, über e-Bay (ein englischer Versender) habe ich sie nun erhalten.

Irritiert bin ich vor allem über einen kleinen versteckten Hinweis auf dem hinteren Einlegeblatt. So sinngemäß steht dort folgendes:

Da man nicht wisse, wer die Rechte an einigen bei diesem Label erschienen Alben habe, man aber die Besitzer nicht um die Lizenzgebühren prellen wolle, habe man ein Treuhandkonto eingerichtet. Man hoffe, dass die rechtmäßigen Besitzer dies lesen und sich melden. Dies sei nicht optimal, aber die einzige Art, diese Musik einem breiteren Publikum nahe zu bringen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Prog Temple

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 20:01 Uhr  ·  #2
Kann ich leider nichts zu schreiben. Das Label ist mir total unbekannt. Sorry!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Prog Temple

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 21:23 Uhr  ·  #3
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Prog Temple

 · 
Gepostet: 04.03.2014 - 19:08 Uhr  ·  #4
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Prog Temple

 · 
Gepostet: 15.01.2015 - 10:18 Uhr  ·  #5
Nun, so verfahren auch andere Kleinlabel.
Ich habe von Baby Records einige CDs, die es so auch nicht gibt. Runner
ist da als Beispiel zu nennen. Es handelt sich da um eine Lp Überspielung
und ist sicher rechtlich nicht geschützt.

Inzwischen läuft sie auch nicht mehr, also auch mit schlechtem Brenner
gefertigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.