Monsieur Claude und seine Töchter

 
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 16:54 Uhr  ·  #1
Wer, "Willkommen bei den Sch'tis" und " Ziemlich beste Freunde" mochte, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.





"Göttlich gute Komödie gegen Fremdenhass und Intoleranz. Wie Monsieur de Chauveron auf wahnwitzige Weise Klischees und Vorurteile auf die satirische Spitze treibt und mit lässiger Hand ein Plädoyer gegen Intoleranz und Fremdenhass auf die Leinwand zaubert, das ist aller Ehren wert." (Berliner Kurier )
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 20:05 Uhr  ·  #2
@35 years after, da könnte ich mich jetzt doch ärgern. Der Film lief während unseres Urlaubs. Wir wollten recht spontan ins Kino und haben uns dann gegen den Film entschieden, weil wir nicht viel damit anfangen konnten.

Jetzt kommt er auf die Weihnachts-Wunschliste.

Danke für den Tipp.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 09:10 Uhr  ·  #3
Schöner Tipp. Den Film kannte ich och nicht. Aber die beiden von dir genannten Referenzen finde ich toll. Insofern werde ich mich um den Film mal bemühen.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 12:11 Uhr  ·  #4
Ihr werdet es betimmt nicht bereuen, der ist echt spitzenmässig.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 16:42 Uhr  ·  #5
Den habe ich auch schon auf dem Schirm, danke für die Erinnerung, wird sofort erledigt

LG MOni

** und die anderen genannten besitze ich schon, die sind einfach toll.
Wer etwas schrägen Humor mag, der sollte sich mal *Sterben für Anfänger* anschauen.
Sehr skurill aber saukomisch.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 28.12.2014 - 12:42 Uhr  ·  #6
Schön, der Film lag auf dem Gabentisch. Gestern lief er dann auch bereits. Eine köstliche Komödie mit einem sehr aktuellen Bezug. Wir haben sehr gelacht.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 28.12.2014 - 15:15 Uhr  ·  #7
Unsere Familie hat ihn zusammen geschaut und alle waren begeistert.
Upmilk
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 12.01.2015 - 09:02 Uhr  ·  #8
Vorgestern bei uns auf DVD...nach dem seit ca. 5 Jahren in Frankreich erfolgreichen Strickmuster gemacht....gute und witzige Unterhaltung...mehr nicht...aber das ist schon viel...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 12.01.2015 - 13:09 Uhr  ·  #9
Gut das ich den nun auch besitze und ihn mir in Kürze anschauen werde.
Danke für den Tipp.

Lang lebe Ned Devine solltet ihr ebenfalls testen; köstlicher englischer Humor.
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 24.01.2015 - 10:55 Uhr  ·  #10
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 24.01.2015 - 11:07 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von pearl

Wir haben ihn gesehen und es war ganz ok.
Allerdings wer dieses Genre mag sollte sich "Der Vorname" zu Gemüte führen.

http://www.amazon.de/Vorname-P…er+vorname


Den finde ich auch total klasse.
Nini
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 10:19 Uhr  ·  #12
Monsieur Claude uns seine Töchter habe ich mir erst letztens auf Dvd gekauft. Ich liebe französische Filme. :)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 10:24 Uhr  ·  #13
Hallo Nini! Willkommen in der Manege. ;)
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 11:21 Uhr  ·  #14
Oh schön, ein neues Mitglied.

Willkommen. :D
Nini
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Monsieur Claude und seine Töchter

 · 
Gepostet: 14.12.2016 - 15:57 Uhr  ·  #15
Vielen Dank für die Begrüßung! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.