Wishbone Ash 2015 Südtour

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Wishbone Ash 2015 Südtour

 · 
Gepostet: 28.01.2015 - 16:30 Uhr  ·  #1
Wie alle Jahre, einmal muss es Wishbone Ash sein.
Die Band WISHBONE ASH,
eine Rockband, die bereits 1969 in England gegründet wurde.

Die ganz großen Hits hatten die Jungs aber nie, mag sein, daß ich gerade deshalb die Band als meine Lieblingsband sehe. Kein Mainstram, obwohl es immer wieder versucht wurde,
auch namhafte Musiker spielten schon mit,
doch man blieb sich vom Stil her gleich und deshalb blieb man die Randerscheinung der Musikwelt.

Fairerweise muss man sagen, dass nahezu jeder „Neue Musiker“ frische Akzente reingebracht hat.

Die Rock-Veteranen waren mal wieder zu Gast im Substage- Karlsruhe und diesmal musste ich natürlich auch wieder dabei sein.
Diesmal ohne Supportband, was sich zeitlich ganz gut auswirkt.
Im Publikum waren ca. 500 Zuhörer, ein guter Rahmen für eine kleine aber feine Show.
Übrigens sind Wishbone Ash eine der ersten Bands, die mit zwei Lead-Gitarristen agieren,
was dem Ganzen auch heute noch (aufgrund der musikalischen Reife der Musiker)
einen besonderen Reiz verschafft.

Die unendlich langen und absoluten genialen Soli-Battles zwischen den beiden sensoriellen Musikern, was auch niemals langweilig wirkt.
Die Songs waren alle solide vorgetragen, manche etwas übersteuert, was nicht wirklich störte.
Man konnte wirklich mühelos abtauchen und genießen.

Ich bin nach wie vor immer glücklich die Band zu sehen.
Eine wirkliche Bereicherung ist die perfekte Abstimmung untereinander und sie wollen spielen,
dass sieht man auch.

Am Merch zog Pauline die Fäden, später stand die Band, wie bei jedem Gig Rede und Antwort.
Schön war es.

Tübingen Club Sudhaus Großer Saal
Samstag 10 Januar 2015 Tourauftakt


Teil 1 20:10 - 20:47 Uhr
technische Pause 1
Teil 2 20:54 - 20:58 Uhr
technische Pause 2
Teil 3 21:13 - 22:10 Uhr
Zugaben 22:11 - 22:37 Uhr

Konzert:
1. Real Guitars
2. Blue Horizon
3. The King will come
4. Warrior
5. Throw down the sword
6. Rock`n Roll widow
technische Pause 1
7. Rock`n Roll widow (Repeat)
technische Pause 2
8. Ballad of the beacon
9. Baby what you want
10. The Pilgrim
11. Blowin` free
12. Jailbait
13. Lady whiskey
14. Phoenix

Zugaben:
15. Deep Blues
16. Tales of the wise
17. Livin` proof

Am 13.01.2015 im Hirsch Nürnberg, ohne "Tales of the wise" gleiche Setliste wie in Karlsruhe!

76131 Karlsruhe Alter Schlachthof 19 – Club Substage
Ausfahrt Durlach-Karlsruhe
Donnerstag 15.Januar 2015



Band:
Andy POWELL Guitar, vocals
Muddy MANNINEN Guitar, vocals
Bob SKEAT Bass, vocals
Joe CRABTREE drums

Teil 1 20:16 - 21:52 Uhr

Zugaben 21:55 - 22:08 Uhr

Konzert:
1. Real Guitars have Wings
2. Blue Horizon (neues Album 2014)
3. The King will Come
4. Warrior
5. Throw down the Sword
6. Rock`n Roll Widow
7. Ballad of the Beacon
8. Baby what you want
9. The Pilgrim
10. Blowin` Free
11. Jailbait
12. Lady Whiskey
13. Phoenix

Zugaben:
14. Deep Blues (neues Album 2014)
15. Livin` Proof

Die Lokalität ist sehr gut, es soll später ein Kulturzentrum mit vielen kleinen Kneipen entstehen.

Die Tour 2015 war ganz im Zeichen der „Live Dates“.
Sorry Tris ich hab es überlesen, Du hattest Recht!

Hörproben Karlsruhe:
https://www.youtube.com/watch?v=H-BaDdscNR8
https://www.youtube.com/watch?v=_v3T8-HbgB4
https://www.youtube.com/watch?v=r8EIeAarT8I
https://www.youtube.com/watch?v=MPTDFPgTPGQ
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wishbone Ash 2015 Südtour

 · 
Gepostet: 30.01.2015 - 09:05 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von sunny



Teil 1 20:10 - 20:47 Uhr
technische Pause 1
Teil 2 20:54 - 20:58 Uhr
technische Pause 2
Teil 3 21:13 - 22:10 Uhr
Zugaben 22:11 - 22:37 Uhr




Danke für deine Eindrücke. Die Band werde ich mir auch noch einmal ansehen (2012 Open Air war klasse!) in einer kleinen Halle stelle ich mir sie aber auch reizvoll vor.

Aber sag mal bitte: schaust du während des Konzertes echt immer genau auf die Uhr??
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Wishbone Ash 2015 Südtour

 · 
Gepostet: 30.01.2015 - 19:21 Uhr  ·  #3
Danke Sunny... wer ist jetzt eigentlich besser? WA oder Turners WA? Lässt sich das vergleichen?
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wishbone Ash 2015 Südtour

 · 
Gepostet: 30.01.2015 - 19:28 Uhr  ·  #4
Danke für Deine Impressionen! :r: Eine Band, die in Deiner Gunst ganz oben steht! :)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wishbone Ash 2015 Südtour

 · 
Gepostet: 01.02.2015 - 16:01 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Stattmeister

Zitat geschrieben von sunny



Teil 1 20:10 - 20:47 Uhr
technische Pause 1
Teil 2 20:54 - 20:58 Uhr
technische Pause 2
Teil 3 21:13 - 22:10 Uhr
Zugaben 22:11 - 22:37 Uhr




Danke für deine Eindrücke. Die Band werde ich mir auch noch einmal ansehen (2012 Open Air war klasse!) in einer kleinen Halle stelle ich mir sie aber auch reizvoll vor.

Aber sag mal bitte: schaust du während des Konzertes echt immer genau auf die Uhr??


hahaha, ich dachte schon es nimmt niemand wahr.
Eigentlich klares nein, Uhrzeit ist erst nach dem Gig interessant.

Ein Bekannter wahr dabei, hat den Gig mitgeschnitten und legt eine separate Datei an,
wer spielt, Songs mit Uhrzeit.
In Karlsruhe habe ich es das erste Mal gemacht!

Die Setliste war mir ja bekannt. :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wishbone Ash 2015 Südtour

 · 
Gepostet: 01.02.2015 - 16:04 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von MusicalBox

Danke Sunny... wer ist jetzt eigentlich besser? WA oder Turners WA? Lässt sich das vergleichen?


kann man sehr schlecht beurteilen,
weil jeder auf seine Art und Weise die Songs spielt.
Mir haben beide gefallen, wobei die Atmosphäre bei Andy Powell besser ist.

Ich würde aber nachwievor zu beiden wieder gehen. :D
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wishbone Ash 2015 Südtour

 · 
Gepostet: 01.02.2015 - 19:30 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von Stattmeister

Zitat geschrieben von sunny



Teil 1 20:10 - 20:47 Uhr
technische Pause 1
Teil 2 20:54 - 20:58 Uhr
technische Pause 2
Teil 3 21:13 - 22:10 Uhr
Zugaben 22:11 - 22:37 Uhr




Danke für deine Eindrücke. Die Band werde ich mir auch noch einmal ansehen (2012 Open Air war klasse!) in einer kleinen Halle stelle ich mir sie aber auch reizvoll vor.

Aber sag mal bitte: schaust du während des Konzertes echt immer genau auf die Uhr??


hahaha, ich dachte schon es nimmt niemand wahr.
Eigentlich klares nein, Uhrzeit ist erst nach dem Gig interessant.

Ein Bekannter wahr dabei, hat den Gig mitgeschnitten und legt eine separate Datei an,
wer spielt, Songs mit Uhrzeit.
In Karlsruhe habe ich es das erste Mal gemacht!

Die Setliste war mir ja bekannt. :D


OK, verstanden. Danke für die Antwort.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wishbone Ash 2015 Südtour

 · 
Gepostet: 02.02.2015 - 21:54 Uhr  ·  #8
ein Besuch lohnt sich immer, vorausgesetzt man mag den Gitarrensound. :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wishbone Ash 2015 Südtour

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 18:27 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von sunny

ein Besuch lohnt sich immer, vorausgesetzt man mag den Gitarrensound. :D


Völlig klar! :D Viele Musikfreunde bevorzugen ja auch lieber den komplexeren Bläsersound! ;)
Sunny, danke für Deine Impressionen! :r:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.