Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 14:56 Uhr  ·  #1
Der Kinkster betrat gut gelaunt die Bühne und gab seine alten Kracher zum besten, ich hätte mir nur Marilyn & Joe gewünscht. Seine Zwischenspiele mit Witzen und wahren Anekdoten erheiterten und am Schluß las er noch aus seinem Buch 23 Helden vor, genauer die Story über seinen Vater, welcher im zweiten Weltkrieg Navigator eines Bombers war.
Meine Eltern waren auch mit dabei und so konnte sich meine Mutter noch ein Autogramm vom 2006er Gouvaneurskandidaten für Texas abholen.

Ein paar Auszüge aus Kinky's Anekdoten:

Ein Jornalist fragte mal Woody Allen, den kleinen Bruder von Woody Guthrie, warum die Deutschen nicht lustig seien, worauf der alte Jude antwortete, wir hätten alle unsere Komödianten umgebracht. Kinky meinte dann, er hätte vor Jahren einen jungen deutschen Tourmanager gehabt, der das Gegenteil bewies. Kinky war eines Abends in Hamburg, um ein Konzert zu geben, am nächsten Tag musste er in Paris auftreten. Er fragte den Manager, wie weit es nach Paris sei und wie lange es dauern würde, worauf der gute Deutsche antwortete: Es ist ein 5-Tages-Marsch :D

Willie Nelson hat ja drei Religionen: Musik, Drogen und Golf. Eine Frau beschwerte sich einmal darüber, sie wäre auf Willies Golfplatz von einer Biene gestochen worden. Ein Golfer fragte sie, wo sie gestochen worden sei und sie meinte, zwischen dem ersten und zweiten Loch, worauf der Golfer erwiederte, sie würde dann definitiv zu breitbeinig dastehen ;)

Der Gitarren-Pick mit dem Kris Kristofferson Bobby McGee geschrieben hat ;)

Vor dem Song über Ira Hayes: Leonard Cohens Version von dem Song dauert 25 Minuten, die von Bob Dylan noch mal 15 Minuten mehr ;)

Die Songliste mach ich mal grob aus dem Kopf, bin mir nicht sicher:

Get Your Biscuits In The Oven And Your Buns In The Bed
I'm Proud To Be An Asshole From El Paso
Sold America
Lieblingssong Bill Clinton (weiß leider nicht mehr, welcher das war)
Ride 'Em Jewboy (Lieblingssong Nelson Mandela)
Western Union Wire
Rapid City, South Dakota
Homo Erectus
Before All Hell Breaks Loose
They Ain't Makin' Jews Like Jesus Anymore
The Ballad Of Ira Hayes
We Reserve The Right To Refuse Service To You

https://www.youtube.com/results?search_query=Kinky+Friedman

Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 14:56 Uhr  ·  #2
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:16 Uhr  ·  #3
ohne Brille wieder....
danke für die Vorstellung, dir scheint es gefallen zu haben.

Habe wenig vom Kinky hier..
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 17:30 Uhr  ·  #4
Danke für den Bericht. Liest sich ja sehr interessant, insbesondere seine Anekdoten :D Musikalisch spricht er mich nicht so an.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 17:55 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Rainer The Mage

Meine Eltern waren auch mit dabei und so konnte sich meine Mutter noch ein Autogramm vom 2006er Gouvaneurskandidaten für Texas abholen.


Rainer, danke für den schönen Bericht. Zur Musik kann ich leider nichts schreiben, da ich Kinky F. nicht kenne. :sleep:

Ich finde es allerdings sehr bemerkenswert, daß ihr einen "Familienausflug" zu diesem Gig unternommen habt. Fein, daß sich Eltern und Kinder noch gemeinsam für musikalische Projekte interessieren können. Ich selbst fahre ja auch sehr gern mit meinem Sohn zu Konzerten.

Freut mich, daß ihr alle zusammen einen vergnüglichen Abend hattet! :)
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 18:51 Uhr  ·  #6
Die Konzerte/Shows dürfen halt nicht nur zum stehen sein, dass halten meine Eltern nicht mehr aus und meine Knie eigentlich auch nicht, aber für die guten mach ich es gern.

Der Kinky ist ja auch viel als Autor unterwegs gewesen die letzten Jahre, daher kannte ich ihn auch zuerst. Da gibts sicher genug von auf amazon, wenn jemand interessiert ist. Der Humor zieht sich auch durch die Bücher und sie sind daher sehr kurzweilig. Hauptrolle hat auch hier ein gewisser jüdischer Cowboy Detektiv 8)
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 18:52 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von sunny

ohne Brille wieder....
danke für die Vorstellung, dir scheint es gefallen zu haben.

Habe wenig vom Kinky hier..


Na wenig ist schon mal mehr als garnix :happy:

Die Mälzerei ist ja nicht sonderlich groß, aber sie war am Schluß doch komplett voll, was ich mir auch nicht gedacht hätte.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 18:57 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Rainer The Mage

Zitat geschrieben von sunny

ohne Brille wieder....
danke für die Vorstellung, dir scheint es gefallen zu haben.

Habe wenig vom Kinky hier..


Na wenig ist schon mal mehr als garnix :happy:

Die Mälzerei ist ja nicht sonderlich groß, aber sie war am Schluß doch komplett voll, was ich mir auch nicht gedacht hätte.


Hauptsache es hat Dir gefallen...
Grummel, wo ist die Brille schon wieder... :D
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kinky Friedman, Alte Mälzerei, 23.02.2015

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 20:08 Uhr  ·  #9
Oh ja, hat es.

Das mit der Brille kann mir nicht passieren, ohne die bin ich blind wie ein Maulwurf ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.