...und noch´n Equipment

 
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

...und noch´n Equipment

 · 
Gepostet: 06.05.2015 - 11:46 Uhr  ·  #1
Da mein Player in die Jahre gekommen ist hab ich mir nun den Musical Fidelity M1CDT
gegönnt.Ein reines Laufwerk weil alles über einen DAC läuft.





Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 · 
Gepostet: 07.05.2015 - 07:55 Uhr  ·  #2
Noch ein Grund, wieder mal bei Euch reinzuschauen....
Glückwunsch ! :)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 13:22 Uhr  ·  #3
Lottogewinn?????????????????

Ts, Du haust ja mächtig rein.


Sag etwas zum Klang bitte.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 17:41 Uhr  ·  #4
Äh - hüstel - klingen kann da nur der Motor - das Ding hat ja keinen eigenen Wandler. Also eher die Frage, was Du für einen Wandler dran hast?
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 19:31 Uhr  ·  #5
Also....er klingt schon anders als mein alter Marantz, woran das auch immer liegen mag. Anscheinend ist 0 und 1 nicht gleich 0 und 1.

Übrigens benutze ich einen Cambridge Audio DAC
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 19:45 Uhr  ·  #6
Sehr gute DACs. Trotzdem: sofern Dein Marantz keine Fehlfunktionen aufweist, solltest Du keine eklatanten Unterschiede hören können, 0 und 1 sind tatsächlich gleich, es sei denn sie werden verschluckt, Aber das hört man dann auch gleich, wenn die Fehlerkorrektur das nicht ausgleichen kann und es springt und kratzt fröhlich vor sich hin. Die Wahrscheinlichkeit ist aber bei einem sehr guten Laufwerk wie Du es nun Dein Eigen nennst sehr gering - also geniesse Deine Neuerwerbung!
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 21:06 Uhr  ·  #7
@frimp: Klasse Avatar !!! :fgrin: :D

Und....., ich erwähnte es bereits vor geraumer Zeit : Gras wächst besser, wenn man nicht daran zieht. :-P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.