Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 15:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer. Güteklasse Beyer Dynamic DT 880 oder höher. Besonderheit: Er muss möglichst große Ohrmuscheln haben. Also auf jeden Fall ein Over Ear Kopfhörer.

Wer hat eine Empfehlung?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 15:54 Uhr  ·  #2
Hallo Holger,

mit gutem Gewissen kann ich Dir den

AKG K 701

empfehlen. Der Klang ist top, der Tragekomfort hervorragend, die Muscheln umschließen das ganze Ohr und die Optik stimmt auch.

Auf Wunsch bringe ich den gerne zum Probehören und -tragen nach Meinerzhagen mit.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 16:01 Uhr  ·  #3
Hallo Wolfgang,

Dein Angebot nehme ich gern an. Rein zufällig habe ich am WE einen AKG ausprobiert. Der war super. Ich weiß nur nicht mehr, was für ein Modell.Vielleicht dieses sogar.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 16:07 Uhr  ·  #4
Den 701 hätte ich auch empfohlen. Hab ihn bereits mehrfach probegehört. In der Preisklasse ist der top!

Aber warum nicht beim Beyerdynamic bleiben? Aktuell ist dieses Modell

Beyer DT 880

Da kannst du sogar zwischen unterschiedlichen Empfindlichkeiten (32 - 600 Ohm) wählen, für den Fall, dass du den mit Mobilgeräten betreiben möchtest. Für viele ist das einer der ausgewogensten KH bis 400 Euro.

Noch 2 Fragen die aus meiner Sicht nicht unwichtig sind: was ist dein Budget? Soll er offen oder geschlossen sein? Der Beyer ist ein halboffener (gibt es eher selten).
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 16:16 Uhr  ·  #5
400 EUR ist sicherlich die Grenze nach oben.

Der KH darf die Mikrofone meines HGs und CIs nicht verschließen, und er darf keine Rückkopplung provozieren. Deshalb die möglichst großen Ohrmuscheln. Ansonsten bin ich da offen.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 17:24 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badMoon

Hallo Holger,

mit gutem Gewissen kann ich Dir den

AKG K 701

empfehlen. Der Klang ist top, der Tragekomfort hervorragend, die Muscheln umschließen das ganze Ohr und die Optik stimmt auch.

Auf Wunsch bringe ich den gerne zum Probehören und -tragen nach Meinerzhagen mit.


Besitze seit einigen Wochen den Q701. Ähnelt dem K701 ziemlich,scheint aber ein bisschen mehr auf Spaß getrimmt zu sein. Benutze ihn vorrangig zum Binge Watching. Verarbeitung und Tragekomfort sind super. Für Unterwegs benutze ich einen Nad Hp50. Spielt sehr analytisch,hat allerdings Schwächen im Bassbereich. Obwohl Stoner Rock und Reggae natürlich keinen Spaß machen,bin ich dennoch zufrieden. Mit entsprechendem Material spielt der Nad unglaublich auf. Tragekomfort ist gewöhnungsbedürftig-saß mir anfangs ein wenig zu fest-wurde halt vorrangig für Unterwegs gebaut . Außengeräusche werden so gut wie nicht wahrgenommen.

Link Zum Hifi Forum-Akg Q701 Vs. K701 Vergleich
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-474.html
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 18:37 Uhr  ·  #7
Ich benutze einen Ultrasone HFI-780.
Das ist jetzt nichts Extravagantes, aber hier stimmen Preis / Leistung vollstens !
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 21:50 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Meister Proper

Zitat geschrieben von badMoon

Hallo Holger,

mit gutem Gewissen kann ich Dir den

AKG K 701

empfehlen. Der Klang ist top, der Tragekomfort hervorragend, die Muscheln umschließen das ganze Ohr und die Optik stimmt auch.

Auf Wunsch bringe ich den gerne zum Probehören und -tragen nach Meinerzhagen mit.


Besitze seit einigen Wochen den Q701. Ähnelt dem K701 ziemlich,scheint aber ein bisschen mehr auf Spaß getrimmt zu sein. Benutze ihn vorrangig zum Binge Watching. Verarbeitung und Tragekomfort sind super. Für Unterwegs benutze ich einen Nad Hp50. Spielt sehr analytisch,hat allerdings Schwächen im Bassbereich. Obwohl Stoner Rock und Reggae natürlich keinen Spaß machen,bin ich dennoch zufrieden. Mit entsprechendem Material spielt der Nad unglaublich auf. Tragekomfort ist gewöhnungsbedürftig-saß mir anfangs ein wenig zu fest-wurde halt vorrangig für Unterwegs gebaut . Außengeräusche werden so gut wie nicht wahrgenommen.

Link Zum Hifi Forum-Akg Q701 Vs. K701 Vergleich
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-474.html


Danke für die Links. Interessant. Werde mir beide mal anhören. Mal sehen, ob ich die Unterschiede auch höre.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 21:51 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Scoot

Ich benutze einen Ultrasone HFI-780.
Das ist jetzt nichts Extravagantes, aber hier stimmen Preis / Leistung vollstens !


Danke für den Tipp, Uwe. Mal sehen, ob ich den irgendwo auftreibe. Muss ich dann mal Tragekomfort-mäßig testen.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 22:27 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von holger_fischer

Zitat geschrieben von Scoot

Ich benutze einen Ultrasone HFI-780.
Das ist jetzt nichts Extravagantes, aber hier stimmen Preis / Leistung vollstens !


Danke für den Tipp, Uwe. Mal sehen, ob ich den irgendwo auftreibe. Muss ich dann mal Tragekomfort-mäßig testen.


Ich bringe ihn am Samstag einfach mit, da kannst Du sehen, wie er sich für Dich trägt.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 23:22 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Scoot

Zitat geschrieben von holger_fischer

Zitat geschrieben von Scoot

Ich benutze einen Ultrasone HFI-780.
Das ist jetzt nichts Extravagantes, aber hier stimmen Preis / Leistung vollstens !


Danke für den Tipp, Uwe. Mal sehen, ob ich den irgendwo auftreibe. Muss ich dann mal Tragekomfort-mäßig testen.


Ich bringe ihn am Samstag einfach mit, da kannst Du sehen, wie er sich für Dich trägt.

Super!
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 02.06.2015 - 10:33 Uhr  ·  #12
Um dich noch ein wenig mehr zu verwirren :) hier mal ein Link zu einer aktuellen Anfrage (mit gleichem Budget) aus dem Hifi-Forum:

http://www.hifi-forum.de/index…read=18325

Im zweiten Beitrag werden gut die Soundsignaturen der einzelnen Hörer beschrieben. Hier wird dem Anfrager der Philips ans Herz gelegt. Den könntest du wahrscheinlich auch beim Saturn in Lüdenscheid zum Probetragen vorfinden.

Den Senni HD 650 hatte ich auch mal. Klanglich ein perfekter Hörer. Mir drückte aber nach längerem Tragen immer das Kopfband sehr unangenehm (führte teilweise zu Kopfschmerzen). Solltest du daher auch unbedingt testen.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 02.06.2015 - 20:07 Uhr  ·  #13
Die genannten von AKG, und vor qllem Sennheiser und Beyer sind eigentlich grosse Klasse. Tragekomfort fällt in der Bewertung sehr subjektiv aus. Auch ich empfand den Sennheiser nach einigen Stunden eher unbequem. Ich fürchte, dass kurzes Eintragen nicht für eine Bewertung genügt. Klanglich wohl schon.

Ich gehörte mal zu den Nutzern eines Jecklin Float. Jeder macht mal Fehler...
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 02.06.2015 - 20:18 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von frimp


(..)Ich gehörte mal zu den Nutzern eines Jecklin Float. Jeder macht mal Fehler...


ich hatte mal den kleinen von denen, der hat mir sehr gute Dienste geleistet :-)

trurl
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 02.06.2015 - 22:25 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von frimp


(..)Ich gehörte mal zu den Nutzern eines Jecklin Float. Jeder macht mal Fehler...


ich hatte mal den kleinen von denen, der hat mir sehr gute Dienste geleistet :-)

trurl



Ich brauche einen ganz großen. Ich habe heute mit Herr Pohler vom "Haus der Musik" in Bonn telefoniert, und wenn ich es richtig verstanden habe, hatte ich den AKG K550 oder K551 ausprobiert. Die haben besonders große Muscheln.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 16:50 Uhr  ·  #16
Und wie hat dir am Freitag der AKG 701 gefallen? Im Hifi-Forum wird gerade auf einige günstige amazon-Warehousedeals hingewiesen. Der Preis ist heiss!!

http://www.amazon.de/gp/offer-…rtIndex=10
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 18:41 Uhr  ·  #17
super, der Thread passt, mein Kopfhörer, ein AKG K-400 kommt so langsam in die Jahre und ich empfinde ihn klanglich etwas "blechern", kommt nun also ein AKG-Q701 ins Haus und badMoon hat mich mit seinem Mitbringsel beim Treffen angefixt (das weiße Teil sah einfach edel aus)

ich berichte

trurl
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 19:27 Uhr  ·  #18
so., da erkältet nur sehr kurz

der AKG Q701 ist heute angekommen, erster Eindruck, bei gleicher Lautstärkestellung am Verstärker ist er deutlich lauter. Er klingt insgesamt sehr trocken, neutral, hat im Bass etwas mehr Tiefe als der alte K400 und auch in den Höhen scheint er mir klarer zu tönen. Aber ich muss das mal genauer mit den sehr bekannten Platten austesten, wenn es mir besser geht. Die Räumlichkeit ist ebenfalls sehr schön

trurl
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 19:35 Uhr  ·  #19
habe den auch. bin sehr zufrieden.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 21:48 Uhr  ·  #20
Glückwunsch zum Neuerwerb. Bei den neuen Modellen ist schon berücksichtigt, dass sie auch an portbalen Geräten laut spielen. Die Impendanz ist beim Q701 mit 62 ohms sehr niedrig. Auch ist der Q speziell für DJs abgestimmt. Daher auch der etwas höhere Bassanteil.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 22:16 Uhr  ·  #21
Laufen tut er schon,nur laut wird er nicht :D
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 23.06.2015 - 20:41 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Stattmeister

Und wie hat dir am Freitag der AKG 701 gefallen? Im Hifi-Forum wird gerade auf einige günstige amazon-Warehousedeals hingewiesen. Der Preis ist heiss!!

http://www.amazon.de/gp/offer-…rtIndex=10


Er hat mir sehr gut gefallen. Sehr transparenter Sound und super bequem. Steht für mich erst mal auf dem ersten Platz. Aber ich will auch noch mal den Q701 hören. Ich bin ja Bass-Fan und etwas mehr Tiefen wären schon gut. Das wäre mein einziger kleiner Kritikpunkt am K701. Ich möchte auch noch den Beyer DT 880 hören und testen, ob er vom Sitz her für mich überhaupt in Frage kommt. Ich berichte, wenn ich mich entschieden habe.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 05.07.2015 - 12:57 Uhr  ·  #23
So, habe mich entschieden. Nach einem Hörtest gab es für mich den DT 990 von Beyerdynamic. Der AKG war etwas bequemer, aber der DT990 ist auch gut. Vom Klang her spricht er mich aber mehr an, da sehr druckvoll und dynamisch.
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Suche Kopfhörer, erbitte Empfehlung

 · 
Gepostet: 13.09.2015 - 21:07 Uhr  ·  #24
An meinem alten Sony 870 ES läuft seit Kurzem der HD 600 von Sennheiser. Das Gespann brauchte eine Woche..... 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.