Musikquiz September 2015

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 02.09.2015 - 10:37 Uhr  ·  #1
Musikquiz September 2015

ein bunter Strauss Querbeet Music

es gibt hier schöne Songs und einer ist dabei der ist einfach nur "Rattenscharf" ;-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

es gilt die übliche 3/1 Wertung
Volltreffer = 3 Punkte
Interpret oder Titel = 1 Punkt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bonus :

für den Volltreffer gibt es 10 Bonuspunkte

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eure Ideen und Lösungen könnt Ihr bis Sonntag 13.09. 2015 18.00 Uhr entweder per PN oder an diese Adresse senden : cream1966@arcor.de

ihr könnt soviel Ideen und Lösungen senden wie ihr wollt - wenn ihr eine Vermutung zu einem Song habt bitte senden - dann gibt es auch Tipps...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
der Download dauert circa 1 Min - viel Spass beim Erkennen

September 2015
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 03.09.2015 - 12:16 Uhr  ·  #2
Spontanität ist hier im Forum gefragt ...

darum gibt es noch einen Bonus 2 : im Quiz trommelt der Sohn eines berühmten Drummers - wer mir den Namen vom Sohn und die Nummer sagen kann wo er denn trommelt erhält 5 Bonus Punkte
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 03.09.2015 - 14:18 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Leslie

Spontanität ist hier im Forum gefragt ...

darum gibt es noch einen Bonus 2 : im Quiz trommelt der Sohn eines berühmten Drummers - wer mir den Namen vom Sohn und die Nummer sagen kann wo er denn trommelt erhält 5 Bonus Punkte


mir kommt da eine Ahnung :-)

mehr später, Peter kommt zu Besuch heute nachmittag.....................

trurl
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 03.09.2015 - 14:18 Uhr  ·  #4
kurzes Fazit - es wurde schon ordentlich erkannt und wir haben einen neuen Musikquiz Freund an Bord - erfahren wir alles nächsten Sonntag... <_<
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 03.09.2015 - 16:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Leslie

kurzes Fazit - es wurde schon ordentlich erkannt und wir haben einen neuen Musikquiz Freund an Bord - erfahren wir alles nächsten Sonntag... <_<


Ziggy oder Thorens vielleicht? :D
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 03.09.2015 - 16:50 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von MusicalBox

Ziggy oder Thorens vielleicht? :D


Who Knows... <_< auf jeden Fall kennt sich unser neuer Quizfreund in Sachen Leslie Music gut aus...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 04.09.2015 - 22:50 Uhr  ·  #7
diesmal haben einige mal früh ihre ersten Ideen abgegeben - man soll ja auch nicht auf den letzten Drücker die Lösungen senden - so kann man in Ruhe bis nächsten Sonntag die fehlenden Resultate evtl noch rausbekommen ...

bin mal gespannt ob diesmal ein volles Haus - sprich 20 Volltreffer - gelandet wird...

Kid Rock - Only God Knows Why
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 04.09.2015 - 23:04 Uhr  ·  #8
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 05.09.2015 - 11:54 Uhr  ·  #9
wenn jetzt kein volles Haus erreicht wird werde ich aber trotzdem nicht die Androhung vom Pete in die Tat umsetzen... 8)

If you don't have 20 Hits I'll kill myself

Pete Droge - If You Don't Love Me (I'll Kill Myself)

Musikquiz - Ratespass mit Rockmusik vom Feinsten 8)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 06.09.2015 - 22:53 Uhr  ·  #10
was bis jetzt noch gar nicht in Erwägung gezogen wurde ist die Nr 8 - die könnte der Verhinderer von einem vollen Haus sein - es gibt hier einen Musikfreund der die Truppe kennt - derjenige beteiligt sich leider nicht mehr am Quiz oder hat keine Zeit - es gibt noch einige die diese Truppe kennen...

gestreift wurde auch die Nr 15 - es ist nicht "Winchester Cathedral" - klingt aber etwas danach...

das war jetzt der öffentliche Tipp Nr 3...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 08.09.2015 - 19:47 Uhr  ·  #11
Erinnerung Musikquiz

wer sich noch am aktuellen September Musikquiz beteiligen möchte kann bis kommenden Sonntag 18.00 Uhr seine Ideen und Lösungen senden...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 11.09.2015 - 17:07 Uhr  ·  #12
letzte Erinnerung Musikquiz

wer noch am aktuellen Musikquiz teilnehmen möchte kann bis kommenden Sonntag 18.00 Uhr seine Ideen und Lösungen senden

PS : ein neuer Teilnehmerrekord wird es wohl nicht werden - hab ich damit gerechnet... 8)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 13.09.2015 - 18:50 Uhr  ·  #13
Auflösung Musikquiz September 2015

ich bedanke mich für Eure Teilnahme und füge hinzu :

es war mir ein Vergnügen

---------------------------------------------------------------------------------------

Bonus :

21 = Buffalo Springfield - We'll See

erkannt von : Ziggy, Trurl, Street66, Xanadu, MusicalBox, Stattmeister

Bonus 2 :

im Quiz trommelt der Sohn eines berühmten Drummers

Zak Starkey - Nr 18
Zak ist der Sohn von Ringo Starr

erkannt von : Trurl, MusicalBox

--------------------------------------------------------------------------------------------

01. Eric Clapton - The Core
Volltreffer : MusicalBox, Ziggy, Trurl, Street66, Stattmeister

--------------------------------------------------------------------------------------

02. Santana - Well All Right
Volltreffer : Ziggy, Trurl, MusicalBox, Street66, Stattmeister

---------------------------------------------------------------------------------------

03.4 Non Blondes - Misty Mountain Hop
Volltreffer : MusicalBox, Street66, Ziggy
Titel : Xanadu

----------------------------------------------------------------------------------------

04 . CCR - Pagen Baby
Volltreffer : MusicalBox, Ziggy, Trurl, Xanadu, Street66, Stattmeister

-----------------------------------------------------------------------------------------

05. Harry Chapin - Cats in the Cradle
Volltreffer : Ziggy, Trurl, Xanadu, Street66, Stattmeister

-------------------------------------------------------------------------------------------

06. Bad Company - Shooting Star - live
Volltreffer : Ziggy, Trurl, Stattmeister

---------------------------------------------------------------------------------------------

07. Brainbox - Summertime
Volltreffer : MusicalBox, Xanadu, Street66, Stattmeister

----------------------------------------------------------------------------------------------

08. Creation - Lay the Ghost
Volltreffer : Stattmeister

-----------------------------------------------------------------------------------------------

09. Bob Dylan - Precious Angel
Volltreffer : Ziggy, Trurl, MusicalBox, Street66, Stattmeister

------------------------------------------------------------------------------------------------

10. Status Quo - When My Mind Is Not Live
Volltreffer : MusicalBox, Ziggy, Trurl, Xanadu, Street66, Stattmeister

--------------------------------------------------------------------------------------------------

11. Lou Reed - Kill Your Sons
Volltreffer : Trurl. Ziggy, MusicalBox, Street66, Stattmeister

---------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Peter Green - Walkin' the Road
Volltreffer : Trurl, Ziggy, Street66, MusicalBox, Stattmeister

----------------------------------------------------------------------------------------------------

13. Neil Young - Sedan Delivery
Volltreffer : Xanadu, Ziggy, MusicalBox, Street66, Stattmeister

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

14. JJ Cale - Trouble in the City
Volltreffer : Ziggy, Stattmeister
Interpret : Trurl, Xanadu, Street66

------------------------------------------------------------------------------------------------------

15. Alma Cogan - Tennessee Waltz
Volltreffer : Stattmeister
Titel : Trurl

------------------------------------------------------------------------------------------------------

16. The Verve - Lucky Man
Volltreffer : MusicalBox, Ziggy, Trurl, Street66, Stattmeister

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

17. Willy DeVille - I Call Your Name
Volltreffer : Street66, Stattmeister

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. The Who - Relay - live
Volltreffer : MusicalBox, Ziggy, Trurl, Street66

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

19. Rolling Stones - Sway
Volltreffer : MusicalBox, Ziggy, Trurl, Street66, Stattmeister

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.Derek & The Dominos - Keep On Growing
Volltreffer : Ziggy, Trurl, Xanadu, Stattmeister

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Stattmeister - 64 Punkte (18 Volltreffer + Bonus)

2. Street66 - 58 Punkte (16 Volltreffer + Bonus)

2. Ziggy - 58 Punkte (16 Volltreffer + Bonus)

4. Trurl - 56 Punkte (13 Volltreffer + 2 Teiltreffer + Bonus)

5. MusicalBox - 54 Punkte (13 Volltreffer + Bonus)

6. Xanadu - 30 Punkte (6 Volltreffer + 2 Teiltreffer + Bonus)
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 13.09.2015 - 19:11 Uhr  ·  #14
Stattmeister ich gratuliere dir!
Leslie danke für das Rätsel :)
Das Feld war ja dieses Mal sehr knapp beisammen
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 13.09.2015 - 22:23 Uhr  ·  #15
Glückwunsch an Stattmeister ://

und wiederum Danke an den großen Quizmaster.

trurl
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 14.09.2015 - 11:53 Uhr  ·  #16
Vielen Dank fürs nette Rätsel und Glückwunsch an den Sieger!

LG,Ziggy
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz September 2015

 · 
Gepostet: 15.09.2015 - 20:46 Uhr  ·  #17
Danke für die Glückwünsche und danke an den Master of Musikquiz. Auf ein neues im Oktober. Übrigens ein öffentlicher Tip für alle Quizzer 8)
Leslie verwendet gerne Titel aus relativ zeitnah gelaufenen Quizzen (bei diesem hier waren es gleich 2) und ein aufmerksames Verfolgen seiner Musikbox hilft auch immer weiter....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.