Rückblick Deep Purple – Shades of../Book of../Same

 
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Rückblick Deep Purple – Shades of../Book of../Same

 · 
Gepostet: 07.11.2012 - 15:48 Uhr  ·  #26
Kann mich noch gut erinnern: ALDI hatte Ende der 70er auch Schallplatten im Angebot (!!), dort erwarb ich die "April", ich glaube für 11,99 DM (damals gutes Angebot). Fand den Longtrack seinerzeit genial. Die Platte läuft auch heute noch ab und an. Hat allerdings in der Zeit ein wenig gelitten.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rückblick Deep Purple – Shades of../Book of../Same

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 14:52 Uhr  ·  #27
hoch damit.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rückblick Deep Purple – Shades of../Book of../Same

 · 
Gepostet: 07.07.2014 - 13:21 Uhr  ·  #28
Die The Book Of Taliesyn lief gestern wieder und ich muss sagen, dass auch nach dieser langen Zeit,
ich das Werk immer noch sehr schätze.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rückblick Deep Purple – Shades of../Book of../Same

 · 
Gepostet: 20.09.2015 - 18:17 Uhr  ·  #29
Natürlich habe ich auch alle drei genannten Alben! Für mich ist die MK1 - Besetzung und das was sie fabriziert haben absolut faszinierend! Ihre Versionen von Help,Hey Joe, River deep Montain high und Lalena , April aber auch Hush , and the adress, wring that neck... zeigen eine junge experimentierfreudige Band, die voller Energie steckt und hinfühlt und -hört. Fast lässt sich erahnen, daß sie noch größeres liefern werden. Nicht nur mit DP, sondern auch mit Warhorse und Captain Beyound. MK1 war für mich Wurzel von Vielem.
Danke fürs Vorstellen hier und LG, Ziggy
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Rückblick Deep Purple – Shades of../Book of../Same

 · 
Gepostet: 20.09.2015 - 18:30 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Ziggy

Natürlich habe ich auch alle drei genannten Alben! Für mich ist die MK1 - Besetzung und das was sie fabriziert haben absolut faszinierend! Ihre Versionen von Help,Hey Joe, River deep Montain high und Lalena , April aber auch Hush , and the adress, wring that neck... zeigen eine junge experimentierfreudige Band, die voller Energie steckt und hinfühlt und -hört. Fast lässt sich erahnen, daß sie noch größeres liefern werden. Nicht nur mit DP, sondern auch mit Warhorse und Captain Beyound. MK1 war für mich Wurzel von Vielem.
Danke fürs Vorstellen hier und LG, Ziggy


Das ist schön, wenn man in den Tiefen des Forums etwas findet :) Als ich "Help" das erste Mal hörte war ich hin und weg, weil es eine ganz eigene Version geworden ist. Super!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Rückblick Deep Purple – Shades of../Book of../Same

 · 
Gepostet: 20.09.2015 - 18:48 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Und als BeatleIST finde ich "Help" eine der gelungensten Beatles-Coverversionen, weil sie (z.B. genauso wie Cocker`s "With ALHFMF") dem Song ein völlig eigenständiges neues Gesicht gibt.


DITO!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rückblick Deep Purple – Shades of../Book of../Same

 · 
Gepostet: 20.09.2015 - 19:17 Uhr  ·  #32
danke für die Vorstellung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.