Der Untergang

 
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4510
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Der Untergang

 · 
Gepostet: 04.10.2015 - 12:46 Uhr  ·  #1
seit drei wochen läuft die rugby-union-wm und vielleicht hat der der ein oder andere schon mal
reingeschaut (läuft in deutschland auf sport 1; gräßlich schwache reporter, aber besser als nix).

nun ist für gastgeber England schon nach 3 vorrundenspielen schluß; das 4. und letzte können
sie sich eigentlich sparen.
zum ersten mal inn der geschichte der rugby-wm ist der gastgeber schon in der vorrunde
rausgeflogen, ausgerechnet gegen die 'ur-feinde' Wales und Ausstralien. die Ozzies haben eh
nichts anderes erwartet, als den Engländern wieder einmal eine tracht prügel zu verabreichen;
so wie sie es im cricket und rugby league (das ist eine ganz andere sportart als r. union) schon
immer tun.

wir habens im irischen fernsehen angeschaut, wo man sich allzu beißender kommentare nur mit
mühe enthalten konnte. Ireland wird sich heute nachmittag für die nächste runde qualifizieren
und wenn es die schotten zum schluß auch noch schaffen sollten, dann ist in england eine
selbstmordwelle größeren ausmaßes zu erwarten.

jedenfalls erwägt die Queen wohl endlich ihren rücktritt und Prinz Harry wird wohl
auswandern, um in OZ obstpflücker zu werden und somit buße zu tun.

http://www.faz.net/aktuell/spo…37956.html
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 04.10.2015 - 13:13 Uhr  ·  #2
ja, ich hab's Gestern Abend Live angeguckt.
Schrecklich schwache Leistung von England; und aus ist.
Nun ja, der englische Trainer wird jetzt wohl das Handtuch schmeissen müssen.
Ist aber auch so ne saublöde Regelung in England, nur Spieler einzusetzen, die auch in England Rugby spielen, und einer ihrer besten Spieler (der in Frankreich spielt), muss zugucken. Die Regelung ist so was von nicht mehr Zeitgemäss!!

Habe mir schon einige Matches angeguckt. Rugby seh ich gerne und das kommt nie im TV, daher muss man die Chance jetzt nutzen !!

Habe auch das Match von England gegen Wales gesehen: Da sah England ja lange Zeit wie der überlegen Gewinner aus. Und dann haben sich bei Wales auch noch mehrere wichtige Spieler verletzt und mussten ausgewechselt werden. Kam dann wohl zu einer richtigen "jetzt erst recht" Stimmung bei Wales und sie haben eine klasse Schlussphase hingelegt; aufgeholt und England knapp besiegt.

Die All Blackss konnten mich bislang noch nicht so richtig begeistern. Früher war das mal anderst.
Bin mal gespannt, wer Weltmeister wird; ich wage keinen Tip.

Und die Reporter? Nun ja. Immerhin sind jedesmal ehemals Rugbyspielende Co-reporter dabei.
Die müssten eigentlich sachkundigere Kommentare kommen....egal, Hauptsache es kommt überhaupt im Deutschen TV.

Weiter viel Spass in Irland !!
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4510
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 04.10.2015 - 16:46 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Maddrax



Die All Blackss konnten mich bislang noch nicht so richtig begeistern. Früher war das mal anderst.
Bin mal gespannt, wer Weltmeister wird; ich wage keinen Tip.

Und die Reporter? Nun ja. Immerhin sind jedesmal ehemals Rugbyspielende Co-reporter dabei.
Die müssten eigentlich sachkundigere Kommentare kommen....egal, Hauptsache es kommt überhaupt im Deutschen TV.

Weiter viel Spass in Irland !!


ja, die All-Blacks haben bisher noch nichts zeigen müssen. für die ist alles bisherige
nur geplänkel. die haben in neuseeland nicht mal die landesmeisterschaft unterbrochen;
bloß weil da ein paar nationalspieler fehlen...

aber vielleicht werden ja auch die Australier wieder weltmeister, oder Südafrika.
Ireland, Wales und Frankreich haben jedenfalls gute chancen, zumindest das halbfinale zu
erreichen.

in england wurden alleine heute 50,000 tickets für das wertlos gewordene spiel gegen Uruguay
verkauft!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 08.10.2015 - 10:19 Uhr  ·  #4
Rugby-Union-Wm, nee ist nichts für mich.

Da schau ich lieber GERMAN BOWL New Yorker Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Die Paarung für den German Bowl XXXVII steht fest: Es treffen die New Yorker Lions aus Braunschweig auf die Schwäbisch Hall Unicorns.
Der Hygia German Bowl XXXVII – das 37. Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im American Football – findet am Samstag, den 10. Oktober 2015 wieder im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark Berlin statt.
Wird auch im Fernseh live gezeigt.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 08.10.2015 - 13:19 Uhr  ·  #5
Da ich alle Mannschafts-"Kampf"-sportarten, wie Rugby, Handball, American Football, Hockey (Eishockey weniger, das ist nicht mehr so wie früher) ... (eben alles ausser dem Geldkrösus Fussball) gerne sehe, bin ich auch bei American Football dabei.

Allerdings ist mir Rugby (wenn man jetzt mal einen -wennauch etwas hinkenden- Vergleich stellen möchte) wesentlich lieber, weil mir im American Football einfach zu viel Leerlauf drinne ist.

Sunny, wenn Du allgemein gerne American Football guckst, kommst Du Sonntags auf Deine Kosten, weil der (Sparten)sender Pro7 Maxx (über Satellit frei empfangbar) überträgt jeden Sonntag ab späten Nachmittag STUNDENLANG bis tief in die Nacht Matches von der Amerikanischen Football Liga !!

Den German Bowl am Samstag kann ich aber nicht gucken, weil am Samstag bin ich HIER:
https://alteseilerei-mannheim….inson.html


WARUM nennt sich ein Team aus Braunschweig New Yorker Lions ???
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 08.10.2015 - 19:57 Uhr  ·  #6
[quote="Maddrax"

WARUM nennt sich ein Team aus Braunschweig New Yorker Lions ???
[/quote]

keine Ahnung, wenn se mit ihrem schönen Namen noch den Arsch vollbekommen, wäre auch ok.
Egal wie es ausgeht, am Montag wird auf dem Marktplatz in Hall gefeiert. :D
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4510
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 09.10.2015 - 18:03 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von sunny

Rugby-Union-Wm, nee ist nichts für mich.

Da schau ich lieber GERMAN BOWL New Yorker Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns



american football wurde ja ursprünglich aus dem rugby entwickelt und zwar auf völlig
künstliche weise. das ganze ist nichts weiter als eine geschäftsidee, um (bei den vielen
pausen, wenn überhaupt nichts geschieht) werbespots zu verkaufen.
tradition und geschichte sind nicht; vereine sind nur verkaufskanäle, die man jederzeit von
einer stadt in die andere transferieren kann. die nennen das selber ganz unverhohlen
'franchise'.

das moderne rugby hingegen hat eine 180-jährige tradition; selbst in seiner organisierten
form ists schon fast 150 jahre alt. Und da gehts zusätzlich zum reinen spiel selbst
auch um eine philosophie, um werte, um lebensvorstellungen, wie sie außerhalb der rugby-
kernländer wohl kaum anklang finden.

so kann ich mich jetzt schon darauf freuen, wenn gleich die All-Blacks die jungs aus Tonga
demobilisieren werden (Haka gegen Haka), obwohl das heißt, daß wir damit im viertelfinale
gegen diese All-Blacks antreten müssen und somit das halbfinale nicht mehr erleben dürften.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 09.10.2015 - 18:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von badger

american football wurde ja ursprünglich aus dem rugby entwickelt und zwar auf völlig
künstliche weise. das ganze ist nichts weiter als eine geschäftsidee, um (bei den vielen
pausen, wenn überhaupt nichts geschieht) werbespots zu verkaufen.

klar, Amerikanisch halt.
Anund für sich finde ich diese USA Variante schon interessant. Sind schon interessante Spielzüge, wenn man sich mal ein wenig in's Spiel reindenkt.
Die Spielzüge sind halt in aller Regel nur sehr kurz; dann wird wieder ellenlang aufgestellt, bevor es weitergeht. Das gefällt mir alles net so. Darum zieh ich das "echte" Rugby nun mal vor.
Da geht es Schlag auf Schlag und ist oft ultra-Spannend, wenn ein Team mal in's Laufen kommt.

Handball seh ich ähnlich gern, denn das ist auch kampfbetont, spannend, schnell.
Bei den Männern fast zu schnell und nur auf "Run und Gun" aus. Vorrennen, draufknallen.
Schöne längere Spielzüge siehst du oft nur noch beim Frauenhandball
Und da vor allem in den hohen Klassen (1., 2., 3. Liga)


badger,
wieso gleich ??
Das Match kommt doch erst Heut Abend.
Werd mir's natürlich auch angucken.

Und für das Viertelfinale bleibt nur zu sagen, Irland wird trotzdem das Beste geben und sich teuer verkaufen, davon bin ich überzeugt
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4510
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 09.10.2015 - 18:43 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Maddrax

wieso gleich ??
Das Match kommt doch erst Heut Abend.
Werd mir's natürlich auch angucken.

Und für das Viertelfinale bleibt nur zu sagen, Irland wird trotzdem das Beste geben und sich teuer verkaufen, davon bin ich überzeugt


wir fangen halt etwas früher an. im fernsehen laufen schon die ersten vorberichte und mein
bier ist schon so kalt, daß ich es bald aus dem kühlschrank holen und einer artgerechten
verwendung zuführen muß. das spiel selbst wird dann sicher auch irgendwann angepfiffen...

und für den sonntag werden herr und frau badger starke beruhigungsmittel zu sich nehmen
müssen. denn um den All-Blacks zu entkommen, müßten wir gegen Frankreich gewinnen.
vielleicht klappt noch ein zweites husarenstück, wie gestern abend im fußball (hust).
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 10.10.2015 - 10:33 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von badger

Zitat geschrieben von sunny

Rugby-Union-Wm, nee ist nichts für mich.

Da schau ich lieber GERMAN BOWL New Yorker Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns



american football wurde ja ursprünglich aus dem rugby entwickelt und zwar auf völlig
künstliche weise. das ganze ist nichts weiter als eine geschäftsidee, um (bei den vielen
pausen, wenn überhaupt nichts geschieht) werbespots zu verkaufen.
tradition und geschichte sind nicht; vereine sind nur verkaufskanäle, die man jederzeit von
einer stadt in die andere transferieren kann. die nennen das selber ganz unverhohlen
'franchise'.

das moderne rugby hingegen hat eine 180-jährige tradition; selbst in seiner organisierten
form ists schon fast 150 jahre alt. Und da gehts zusätzlich zum reinen spiel selbst
auch um eine philosophie, um werte, um lebensvorstellungen, wie sie außerhalb der rugby-
kernländer wohl kaum anklang finden.

so kann ich mich jetzt schon darauf freuen, wenn gleich die All-Blacks die jungs aus Tonga
demobilisieren werden (Haka gegen Haka), obwohl das heißt, daß wir damit im viertelfinale
gegen diese All-Blacks antreten müssen und somit das halbfinale nicht mehr erleben dürften.


Ja du hast Recht, aber der Amerikaner will halt unterhalten werden.
Diese Sportarten wie Rugby oder American Football sagen mir zwar nicht so ganz zu,
aber wenn meine Geburtsstadt schon mal im Endspiel ist, dann sieht alles anders aus.

Das Spiel wird live übertragen, schade das kein Fanzzug nach Berlin fährt, ich wäre sicherlich dabei gewesen.
Wie auch immer, es werden heute einige Export in mich fließen.
Ich hoffe mit gutem Ausgang für die Unicorns. :D
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 13.10.2015 - 18:52 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von badger

american football wurde ja ursprünglich aus dem rugby entwickelt und zwar auf völlig
künstliche weise. das ganze ist nichts weiter als eine geschäftsidee, um (bei den vielen
pausen, wenn überhaupt nichts geschieht) werbespots zu verkaufen.

klar, Amerikanisch halt.
Anund für sich finde ich diese USA Variante schon interessant. Sind schon interessante Spielzüge, wenn man sich mal ein wenig in's Spiel reindenkt.
Die Spielzüge sind halt in aller Regel nur sehr kurz; dann wird wieder ellenlang aufgestellt, bevor es weitergeht. Das gefällt mir alles net so. Darum zieh ich das "echte" Rugby nun mal vor.
Da geht es Schlag auf Schlag und ist oft ultra-Spannend, wenn ein Team mal in's Laufen kommt.

Handball seh ich ähnlich gern, denn das ist auch kampfbetont, spannend, schnell.
Bei den Männern fast zu schnell und nur auf "Run und Gun" aus. Vorrennen, draufknallen.
Schöne längere Spielzüge siehst du oft nur noch beim Frauenhandball
Und da vor allem in den hohen Klassen (1., 2., 3. Liga)



Ich habe so ziemlich mein ganzes Leben Handball gespielt und diesen Sport wegen der von dir genannten Gründe geliebt.
Aber ansehen mag ich es mir nicht (lediglich bei Europa- oder Weltmeisterschaften), da bevorzuge ich Fußball. So geht's mir eben auch mit Rugby und Football. Da ziehe ich die amerikanische Variante vor.
Klingt komisch...ist aber so
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4510
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 18.10.2015 - 12:30 Uhr  ·  #12
All Blacks 62 - Frankreich 13

es ist kaum zu fassen, was die All Blacks gestern mit den Fröschen gemacht haben. 9 tries
gegen immerhin den Vize-weltmeister; das wäre ungefähr so, als wenn (fußball-)deutschland 9-1
gegen, na sagen wir mal Argentinien oder Spanien gewinnen würden.

und solche spiele ziehen die All Blacks seit vielen jahrzehnten regelmäßig durch,
und das, ohne arrogant oder überheblich zu werden.

es gibt auf diesem planeten wohl keine andere gruppe energiegeladener junger kerle,
die so viel positiven druck kreieren können... und zwar auf fingerschnippen hin.

jeder mann 100% konzentriert, jede bewegung total aufeinander abgestimmt, völlige
harmonie und gedankliche übereinstimmung; dabei immer absolut unbeeindruckt von
dem, was um sie herum geschieht.

ich wüßte niemanden zu nennen, der mich auch nur im entferntesten soviel beeindruckt!
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 18.10.2015 - 14:00 Uhr  ·  #13
ja, die All Blacks spielten Gestern schon wie ein Weltmeister. Mal sehen, ob jemand sie stoppen kann (?) Ich glaub's fast nicht.
Aber das Match der Waliser gg Südafrika war Gestern auch stark.
Schade, dass die Kräfte bei Wales am Ende net gereicht haben; hätte ihnen den Sieg gegönnt.

Und jetzt gleich Irland gegen Argentinien
Hoffentlich eine spannende und hochklassige Partie.
Vielleicht packen es die Iren ja ?
Damit wenigstens ein Europäisches Team im Halbfinale steht.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 18.10.2015 - 15:29 Uhr  ·  #14
...mal so am Rande...ich habe früher auch mal Rugby gespielt...unsere neue Mannschaft wurde von 2 englischen Soldaten trainiert...nach montelanger Vorbereitung kam es zum ersten Spiel gegen die Thommies aus Lippstadt...nicht nur dass wir 0:81 verloren haben...mir hast von einem englischen Knie das Trommelfell zerfetzt...wurde dann wieder zusammengeklebt...das hat mir die Lust am Rugby vergellt...aber auch viel Geld einsparen geholfen...High End Anlagen brauchts bei meinem versehrten Lauscher seitdem nicht mehr...
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 18.10.2015 - 17:05 Uhr  ·  #15
hab nie Rugby gespielt, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass es kaum einen Rugbyspieler oder eine Rugbyspielerin geben wird, die keine Verletzungen und / oder bleibende Schäden davonträgt.

Ich weiss von Handballspielenden Mädels (und ich spreche hier von 5. Klasse, also nicht erste zweite Liga), die durch den Sport nahezu zu Invalidinnen geworden sind.

Ich denk mal, wenn man so ne Kampfsportart durchführt, weiss man wohl worauf man sich einlässt. 8)

Ich hab seit 16 Jahren Tinnitus und das ganz ohne Rugby oder anderen Sport, und -glaub mir- ne High End Anlage brauch ich seitdem auch nimmer; die hab ich schon in der linken Kopfhälfte jederzeit bei mir....vor allem HIGH (hoch)


Schade für die Iren, aber das hat nicht ganz gereicht.
Vielleicht wenn der Argentinische Spieler ROT gesehen hätte, aber -ich glaube- selbst dann währe Argentinien am Ende doch stärker gewesen.
War ( auf jeden Fall in der ersten Hz) ein spannendes Match.
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4510
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Der Untergang

 · 
Gepostet: 19.10.2015 - 11:47 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Maddrax

hab nie Rugby gespielt, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass es kaum einen Rugbyspieler oder eine Rugbyspielerin geben wird, die keine Verletzungen und / oder bleibende Schäden davonträgt.

Ich weiss von Handballspielenden Mädels (und ich spreche hier von 5. Klasse, also nicht erste zweite Liga), die durch den Sport nahezu zu Invalidinnen geworden sind.

Ich denk mal, wenn man so ne Kampfsportart durchführt, weiss man wohl worauf man sich einlässt. 8)

Ich hab seit 16 Jahren Tinnitus und das ganz ohne Rugby oder anderen Sport, und -glaub mir- ne High End Anlage brauch ich seitdem auch nimmer; die hab ich schon in der linken Kopfhälfte jederzeit bei mir....vor allem HIGH (hoch)


Schade für die Iren, aber das hat nicht ganz gereicht.
Vielleicht wenn der Argentinische Spieler ROT gesehen hätte, aber -ich glaube- selbst dann währe Argentinien am Ende doch stärker gewesen.
War ( auf jeden Fall in der ersten Hz) ein spannendes Match.


1. tinnitus hab ich auch, seit ca. 18 jahren; high end-anlage brauche ich also auch nicht mehr.
tinnitus hat wohl heute jeder zweite; scheint mir durch beruflichen und umweltlichen
stress hervorgerufen.
2. rugbyspieler verletzen sich zwar häufiger, aber bleibende schäden sind eher selten.
die schlimmsten verletzungen des rugbyspielers beziehen sich meist auf die... leber...
3. kampfsportarten: naja, ich hab 25 jahre lang fußball gespielt, immer mit vollem körpereinsatz
und keine bleibenden schäden zurückbehalten.
Erst durch das Laufen hab ich mich richtig kaputt gemacht. Andererseits; das war es auch
wert.

naja, und das unsere jungs gestern wieder mal enttäuscht haben, verwundert uns schon
lange nicht mehr. da fehlt einfach aggression und entschlossenheit; und vielleicht auch ein
bißchen die körperkraft.
dies ist sowieso ein kaputtes jahr für mich, überall gehts voll daneben, fußball, rugby union
oder rugby league; ich muß wohl zum Gaelic Football umsteigen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.