Blues Bar

JANE

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Blues Bar

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 20:25 Uhr  ·  #1
So, Sonnabend 07.11.15-

Barnaby"s Blues Bar in Braunschweig!

Peter Pankas JANE

Ich habe dank ZIGGY schon eine Karte!

LG Proggy
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44981
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 21:16 Uhr  ·  #2
Nun, da kann ich dir eigentlich nur viel Spaß wünschen. Ich habe sie hier in Dortmund vor einiger Zeit (2 - 3 Jahren) gesehen und sie haben mich voll überzeugt. Fritz Randow an den Drums ist für mich ohnehin einer der besten Schlagzeuger des Landes und zwar seit seinen ersten Eloy- Tagen Anfang der 70er!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 05.11.2015 - 22:53 Uhr  ·  #3
Ich hab auch ne Karte :D
...und wünsche uns auch viel Spaß!
:troete:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21108
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 06.11.2015 - 06:47 Uhr  ·  #4
...ich hab' keine Karte, bin aber in Braunschweig.

:'-( :'-( :'-(
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 06.11.2015 - 08:16 Uhr  ·  #5
Hab mir gerade einige Liveauftritte "aus der Tube" angesehen. Fein.

Braunschweig klappt bei uns ja leider nicht, aber Duisburg eine Woche später wäre schon möglich???
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 06.11.2015 - 09:16 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badMoon

...ich hab' keine Karte, bin aber in Braunschweig.

:'-( :'-( :'-(


Was, dann können wir doch etwas essen gehen?! Ich lad dich ein.......! Gerne.
LG
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 06.11.2015 - 12:39 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Proggy

Zitat geschrieben von badMoon

...ich hab' keine Karte, bin aber in Braunschweig.

:'-( :'-( :'-(


Was, dann können wir doch etwas essen gehen?! Ich lad dich ein.......! Gerne.
LG


....und Karten gäbe es auch noch. An der Abendkasse hat man in der Regel auch noch die Gelegenheit welche zu erwerben.

LG, Ziggy
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 10:08 Uhr  ·  #8
ich werdet begeistert sein, das einzige was an PPJ nervt ist die andauernde Abschiedstour.
Wenn die Gesundheit von Klaus mitmacht und Corvin und Niklas mitziehen wird die Band auch 2017 zu sehen sein. (2016 ist ohnehin klar)

Die Setliste hat sich etwas verändert und das ist auch gut so.

Auszug:
FWEA, Some Sweet lovin', River, Grown, Windows, Falling, Hangman, Out in the Rain, Daytime, Auroville.
Die Zugabe in der Regel
Here We Are und So so long.

Ganz stark und erst seit 2012 im Programm:
Auroville

Bin auf eure Meinung gespannt.

Als Alternative zu PPJ ist WNJ, mittlerweile ganz andere Setliste und ein ganz anderer Musikstil.
12.03-2016 in Langenhagen (Legro)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 12:25 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von sunny

ich werdet begeistert sein, das einzige was an PPJ nervt ist die andauernde Abschiedstour.
Wenn die Gesundheit von Klaus mitmacht und Corvin und Niklas mitziehen wird die Band auch 2017 zu sehen sein. (2016 ist ohnehin klar)

Die Setliste hat sich etwas verändert und das ist auch gut so.

Auszug:
FWEA, Some Sweet lovin', River, Grown, Windows, Falling, Hangman, Out in the Rain, Daytime, Auroville.
Die Zugabe in der Regel
Here We Are und So so long.

Ganz stark und erst seit 2012 im Programm:
Auroville

Bin auf eure Meinung gespannt.

Als Alternative zu PPJ ist WNJ, mittlerweile ganz andere Setliste und ein ganz anderer Musikstil.
12.03-2016 in Langenhagen (Legro)

Setlist klingt fantastisch: Daytime, Windows, Hangman.... alle Favoriten von mir versammelt!

Vorfreudige Grüe,

Ziggy
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21108
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 14:42 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Ziggy

Zitat geschrieben von Proggy

Zitat geschrieben von badMoon

...ich hab' keine Karte, bin aber in Braunschweig.

:'-( :'-( :'-(


Was, dann können wir doch etwas essen gehen?! Ich lad dich ein.......! Gerne.
LG


....und Karten gäbe es auch noch. An der Abendkasse hat man in der Regel auch noch die Gelegenheit welche zu erwerben.

LG, Ziggy


Hi Folks,

Anlass war ein Besuch bei Trurl mit Weiterfahrt zwecks Sohnbesuch. Letzteres hat nicht geklappt, und so sind wir heute morgen bereits wieder nach Nettetal zurückgedüst.

Euch beiden einen schönen Konzertabend. Und, nach alter Zirkus-Gepflogenheit:

Beweisfotos nicht vergessen und ...

...hier einstellen.

:lol:
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 01:41 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Tom Cody

Nun, da kann ich dir eigentlich nur viel Spaß wünschen. Ich habe sie hier in Dortmund vor einiger Zeit (2 - 3 Jahren) gesehen und sie haben mich voll überzeugt. Fritz Randow an den Drums ist für mich ohnehin einer der besten Schlagzeuger des Landes und zwar seit seinen ersten Eloy- Tagen Anfang der 70er!


Tom, so einen Drummer wie Fritz habe ich noch nicht erlebt! Unglaublich!!!!
Der Portnoy (gesehen) verblasst!
LG
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21108
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 12:30 Uhr  ·  #12
Proggy, Ziggy,

ich freue mich für euch, dass ihr einen schönen Musikabend hattet. Es ist immer klasse, wenn die lange Vorfreude auf "seine Helden" dann auch musikalisch und emotional belohnt wird.


(...p.s.: dass das nicht immer so ist, bewiesen uns "The Church" in ihrem einzigen Deutschland-Konzert. Sowas grottiges hab' ich bislang nicht erlebt)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 12:36 Uhr  ·  #13
Okay, dann will ich mal meinen Senf zum gestrigen Konzert von Peter Panka`s Jane in Barnaby`s Blues Bar in Braunschweig dazu geben!
Als ich Jane das letzte Mal gesehen habe, so vor ca. 10 Jahren war Peter Panka noch selbst an den Trommeln. :i:
Er hat in Fritz Randow einen würdigen Nachfolger gefunden!
Überhaupt haben alle Akteure den typischen "Janesound" sehr gut getroffen. Charly Maucher am Bass und mit der hymnenhaften Janestimme schlechthin hatte sichtlich Spaß, wie aber alle anderen wohl auch.
Natürlich waren die alten Stücke stark vertreten und Hangman, Daytime, Spain, Windows FWE&A... kamen gewwohnt gut an. Aber auch die neuern Stücke wussten absolut zu überzeugen und brachten hier und da auch eine angenehme Abwechslung im Sound.
Die Location ist als Konzertveranstaltungsort winzig. Trotzdem gibt es hier immer wieder highlights wie eben Jane, Mitch Ryder, Guru Guru Clem Clempson, Epitaph...
Beim gestrigen Konzert war es sehr gut besucht und somit die Stimmung toll. Absolut erstaunlich ist es für mich auch immer wieder, wie gut die Versorgung mit Erfrischungsgetränken in diesem Gedränge funktioniert :-P
Ich mag den Veranstaltungsort gerade wegen seiner "Größe" sehr. Ausserdem hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit Proggy ein Konzert zu besuchen. Liebe Grüße an ihn und natürlich auch an seine Frau, die mich netterweise noch nach Hause brachten.
Ich kann jedem, der diese Musik mag, nur empfehlen diese Band im Konzert zu besuchen. Im November sind sie noch in Köln, Duisburg, Fürth und Flensburg zu sehen...

LG, Ziggy


...meine wenigen Smartphonebilder sind nicht sehr gut geworden, ich krieg sie aber irgendwie auch nicht hochgeladen...
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 16:46 Uhr  ·  #14




So ihr Lieben,
Ziggy hat schon alles gesagt.
Ein toller Abend, mit netten Leuten!
Danke Ziggy fürs Mitnehmen. Gerne wieder!
LG Proggy
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21108
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Blues Bar

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 17:42 Uhr  ·  #15
...Gert Fröbe himself

:D :D :D

Danke, Proggy, für die kleine visuelle Anreicherung dieses offensichtlich sehr schönen Konzerabends. Ich kann es nur wiederholen: Ich freue mich für euch, dass es ein so gelungener Abend geworden ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.